Es wird kalt!

hasenzahn

Member
AW: Es wird kalt!

Ja, ist aber schon bestimmt 15 Jahre her, war ein alter Opel Kadett.
Du musst bei so einer Nummer nur aufpassen wenn die Karre wegdriftet das du kein festgefrorenes Eisstück erwischst. Das is nich gut für die Reifen und die Aufhängungen. Bei uns ging alles gut, allerdings auch bei ner Eisstärke von fast 40 Zentimetern. Eisanglen ging damals nur mit Kettensäge, sonst hätte man keine Löcher ins Eis bekommen. Eisbohrer waren da noch nicht sehr verbreitet.

War aber schon lustig mit dem AUto neben den Eislöchern zu stehen und mit den Leuten zu Quatschen. Wenn du einen großen See hast ist das praktisch.
 

hasenzahn

Member
AW: Es wird kalt!

Übrigens fährt man hier nicht nur mit dem AUto auf´m See rum. Eisspeedway ist auch verbreitet. Richtige Spike-Decken drauf und dann feuern die Kollegen ab, sieht schon geil aus.

MfG

HASI
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Es wird kalt!

ok, 50cm iss wirklich bissel derb für hiesige Gewässer ;) und miten Auto... LoL
Das mit dem Schlauchboot hab ich auch schon gehört, da kann man echt nur den Kopf schütteln!
 
U

Udo561

Guest
AW: Es wird kalt!

Hi,
laut Wetterbericht soll es ja am Wochenende verdammt heftig werden , Sturm , Schneeverwehungen und bis -15 Grad .
Zur Zeit haben wir hier in Holland -8 Grad und es liegen ca. 20 cm Schnee .
Gruß Udo
 

Bassey

Active Member
AW: Es wird kalt!

Hi,
laut Wetterbericht soll es ja am Wochenende verdammt heftig werden , Sturm , Schneeverwehungen und bis -15 Grad .
Zur Zeit haben wir hier in Holland -8 Grad und es liegen ca. 20 cm Schnee .
Gruß Udo


Sei doch froh, solang die Deiche tiefgefroren sind halten sie auch :vik:
 

hasenzahn

Member
AW: Es wird kalt!

Na ja, Eisstärke zwischen 12 und 15 Zentimeter, am Wochenende werden die ersten "Eispokale" ausgeangelt. Für Autofahren reicht das noch lange nicht. Außerdem viel Schnee auf dem Eis, zwischen 15 und 20 Zentimetern.
Tauwetter nicht in Sicht.
Das Eis ist auch ziemlig spröde weil erst Eise, dann Schnee, dann Tauwetter, dann wieder Frost.
Ergibt in der Folge kein wirklich festes Eis.
 

boot

Well-Known Member
AW: Es wird kalt!

Ich gehe nicht Eisangeln,ich denke das die fische unterm Eis ihre ruhe haben sollten.
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Es wird kalt!

Sei doch froh, solang die Deiche tiefgefroren sind halten sie auch :vik:
So kann mans auch sehen:q:q

Bei uns schneit es zur Zeit auch wie Sau. Die Seen sind bei uns zur Zeit jedoch noch nicht alle zu, was mich ein bisschen wundert wenn ich so nach Draußen sehe. Nur was bringts wenn man nichtmal ans Gewässer rankommt:r
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: Es wird kalt!

für dieses wochenende ist ja 40 cm neuschnee angesagt:(
eben hier beim supermarkt konnte man keinen einkaufswagen mehr bekommen,die leute denken die welt geht unter:)
 

Adl3r4ug3

Active Member
AW: Es wird kalt!

für dieses wochenende ist ja 40 cm neuschnee angesagt:(
eben hier beim supermarkt konnte man keinen einkaufswagen mehr bekommen,die leute denken die welt geht unter:)

Ist doch mal wieder die reinste Panikmacherrei in den Medien.#d. Da wo ich herkomme ist 1m(!) Neuschnee überhaupt kein Problem. Und dort wo die Medien ihr Unwesen treiben, wird bei 1cm Neuschnee schon gleich Alarmstufe Rot ausgerufen, damit die Leute Hamsterkäufe tätigen um sich auf Tag X, der nicht kommen wird, unnötigerweise auf irgend eine Art vorzubereiten. Punkt.:):):)
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Es wird kalt!

Hier in Nürnberg schneit es seit dem frühen morgen, allerdings nicht sehr stark.
Temperatur: -3 Grad

Ich lieeebe Winterwetter.
Von mir aus bleibt das jetzt noch 7 Wochen so und dann wirds Frühling mit schönen warmen Tagen, an denen ich dann wieder angeln gehen kann.
 
U

Udo561

Guest
AW: Es wird kalt!

Hi,
bin mal gespannt was da auf uns zukommt , laut der Medien sollte man genug Lebensmittel im Haus haben und sich darauf einstellen das ein Schneechaos den öffendlichen Verkehr behindert .
Wenn die wüssten das wir im Umkreis von 5 Km 3 Swingerclubs haben , die sind zur Not auch zu Fuß zu erreichen :)
Gruß aus Holland,
Udo
 

Borg

Der mit dem Hirsch tanzt
AW: Es wird kalt!

Wenn die wüssten das wir im Umkreis von 5 Km 3 Swingerclubs haben , die sind zur Not auch zu Fuß zu erreichen :)

Redest Du hier von Pulheim oder von Holland? :m

Gruß,
Borg
 
U

Udo561

Guest
AW: Es wird kalt!

Hi,
wir sind in Holland , wo gibts in Pulheim denn Swingerclubs ?? :q
Gruß Udo
 

Borg

Der mit dem Hirsch tanzt
AW: Es wird kalt!

Eben, deswegen frag ich ja :q

Gruß,
Borg
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Es wird kalt!

Nunja, die Medien schreiben viel, wenn der Tag lang ist.
30 cm Neuschnee haben noch kein Volk ausgerottet :D
Auch nicht, wenn das Streusalz ausgeht....
 

Adl3r4ug3

Active Member
AW: Es wird kalt!

Nunja, die Medien schreiben viel, wenn der Tag lang ist.
30 cm Neuschnee haben noch kein Volk ausgerottet :D
Auch nicht, wenn das Streusalz ausgeht....

Glaubst du...:vik:
Manche Leute können sich schon dumm anstellen. Glaubt mir, es sind schon Leute gestorben, weil die Medien 0,5cm Neuschnee angekündigt haben und die Leute deswegen total meschugge wurden, da die Medien immer so ne Hetzkampagne gegen alles starten und total aufputschen...das ist meine Meinung zu dem Thema.
 
U

Udo561

Guest
AW: Es wird kalt!

Morgen ,
welche Überraschung , kein Neuschnee |supergri
Hier in Holland liegen 20 cm , aber es ist nichts dazu gekommen .
Wie sieht es denn in Deutschland aus ?

Gruß Udo
 

Ralle 24

User
AW: Es wird kalt!

Wettermeldung Kürten / Bergisches Land

1,2m Neuschnee


Allerdings nebeneinander und nur 2mm hoch, vom Dach geweht.
 
Oben