Es wird eine neue Rute gesucht.!

Carpspezi

Member
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten.

Die Ruten bei eBay habe ich auch gefunden, aber leider werde sie zu recht deftigen Preisen angeboten. Ich habe beide Händler bereits angeschrieben, aber die wollen bzw. können am Preis nichts mehr machen.- Daher meine Anfrage hier, ob jemand noch andere Ideen hat.

@Kochtopf weißt du ob Twin Tip vergleichbar ist?=

Beste Dank und Gruß
Niklas
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten.

Die Ruten bei eBay habe ich auch gefunden, aber leider werde sie zu recht deftigen Preisen angeboten. Ich habe beide Händler bereits angeschrieben, aber die wollen bzw. können am Preis nichts mehr machen.- Daher meine Anfrage hier, ob jemand noch andere Ideen hat.

@Kochtopf weißt du ob Twin Tip vergleichbar ist?=

Beste Dank und Gruß
Niklas
Die 7er ist auch eine Twin Tip, also eine Avon und eine Zitterspitzensektion, insofern denke ich schon das es vergleichbar ist (zumal die Specialistangler voll des Lobes für die Ruten sind)
 

geomas

Swing is mein Ding
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten.

Die Ruten bei eBay habe ich auch gefunden, aber leider werde sie zu recht deftigen Preisen angeboten. Ich habe beide Händler bereits angeschrieben, aber die wollen bzw. können am Preis nichts mehr machen.- Daher meine Anfrage hier, ob jemand noch andere Ideen hat.

@Kochtopf weißt du ob Twin Tip vergleichbar ist?=

Beste Dank und Gruß
Niklas


Hi Niklas,
der passionierte Friedfischer @Wuemmehunter hat (glaub ich) zwei der aktuellen Drennan Twin Tip Duo Modelle im Einsatz.
Er wird Dir sicher seine Meinung zu den Ruten mitteilen, wenn Du nett fragst ;-)
Es gibt auf jeden Fall einige Änderungen was die Formgebung der Rutengriffe angeht (die alten Series-7-Griffe gefallen mir persönlich besser als die neuen der aktuellen Twin Tip Duo Modelle).
Zur Aktion kann ich leider nichts sagen.


PS: Hier mal die Links zur Hersteller-Seite (die kurzen 1,5 lb Modelle nur als Beispiel):



Da sieht man die unterschiedlichen Griffe ganz gut.
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Primiere!
Gestern hab ich sie bekommen und heute wurde sie erfolgreich getauft.

IMG_20200322_200052.jpg
IMG_20200322_200007.jpg
IMG_20200322_200029.jpg
IMG_20200322_195933.jpg
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)

Für kleine Vereinsweiher, dem niedrigem Preis und der gewünschten Vielfalt würde ich dir diese empfehlen, damit ist man für fast alle Friedfischarten gewabnet. Zusätzlich kann man damit sogar auch noch etwas Raubfischspinnen oder Spoonangeln, klappt auch. Eigentlich ist sie die perfekte Rute für dich. Sie hat auch Schwingspitze und Feederspitze und ist mit dem zweiten Spitzenteil als Posenrute zu benutzen. Als 10'' Rute ( 3 mtr ) ist sie kürzer als deine alte Rute.

Ich würde das gern nochmal aufwärmen.
Laut Beschreibung im Shop gibt es drei Quiver- und zwei Schwingspitzen, von einem „normalen“ Spitzenteil steht da nichts.

Es ist nämlich so, dass eine der Classy Angler Ruten in meinen Nachtragshaushalt aufgenommen wurde und die Duo mit in der Auswahl ist.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich würde das gern nochmal aufwärmen.
Laut Beschreibung im Shop gibt es drei Quiver- und zwei Schwingspitzen, von einem „normalen“ Spitzenteil steht da nichts.

Es ist nämlich so, dass eine der Classy Angler Ruten in meinen Nachtragshaushalt aufgenommen wurde und die Duo mit in der Auswahl ist.
Naja die Swingtip spitze ist die normale Spitze, der Endring hat nur ein gewinde
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Die mit 75gr (also die härtere und längere von beiden Modellen). Zudem ist die 2-Teilig..... Die Aktion passt einfach nicht... Zu Steif für die 75gr WG und die Spitzen wirken halt viel zu fein für die Rute..... auch die Swing Tip zum Einstecken ist mehr als billig verarbeitet. Die ist so hart, die nehm ich zum Raubfischangeln mit Köfi auf Zander und Hecht....
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Die Jenzi Artini Powerise Multitool - gibt es in 45gr. und 75gr WG.
Mit verschiedenen Zitter- und Schwingspitzen
Beide könne mehr an als draufsteht aber die 45er ist die harmonischere Rute von beiden und wirft auch 60-70gr. noch passabel.

Die 75er ist eher für schwere Körbe und große Futterladungen bis ü100gr..
 

geomas

Swing is mein Ding
Danke! Hatte auch schon positive Meinungen zur Artini gelesen, erinnere jetzt aber nicht, um welches Modell es dabei ging.

edit: danke Prof!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Bei Jenzi sieht es für mich so aus: eine Marke deren Nubbsies ich bereits nach Möglichkeit meide wird wohl auch keine ansprechenden Ruten bauen insofern danke für die Info, bestätigt mich :]
 
Oben