es ist mal wieder soweit: neue Brandungsruten such ich!

karlosito

Member
so, nachdem die shimanos schon etwas länger erfolgreich verkauft sind, will ich mir für den herbst ein neues päarchen zulegen. preislich sollen se so um die 200-250€ liegen. da die letzten ruten shimanos waren, soll es diesmal ne andere marke werden. ich dachte da vllt an daiwa, cormoran, century oder... ?
das wären jetz so firmen die mir auf anhieb einfallen. bei sportex als deutschem anbieter hab ich auch geguckt, aber leider nix gefunden, was ich schade finde. ich bin mittlerweile n sportex-fan geworden. die sollten mal wieder eine rausbringen.
aber zurück zum thema. welche ruten könnt ihr empfehlen die man sich mal angucken sollte?
 
S

sundeule

Guest
AW: es ist mal wieder soweit: neue Brandungsruten such ich!

Aaaaaaaalder, was is dass denn?
Du wirst doch nicht etwa wieder in den Norden ziehen wollen?
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: es ist mal wieder soweit: neue Brandungsruten such ich!

bleib lieber bei shimano.
abraten kann ich dir derzeit nur von den neuen world champion von zebco...
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: es ist mal wieder soweit: neue Brandungsruten such ich!

Hi, zwischen ner Europa-Version einer Shimano und ner Century liegen sicher einige Klassen. Ne Century gibt es jetzt auch mehrteilig, aber mit deinem Maximalbetrag wird es sicher sehr knapp, wenn nicht unmöglich.
Sportex würde ich erstmal abwarten, wie sich die Ockert-Sportex-Chinamodelle bewähren. Dann gibt es noch Daiwa, wobei die deutschen Versionen zu vernachlässigen sind. Englische Daiwas sind dir aber wahrscheinlich zu kurz und zu lang in der Teilung.
Vielleicht käme ja die Cormoran Blackstar Titanium in Frage oder ne Shakespeare aus GB?
 

karlosito

Member
AW: es ist mal wieder soweit: neue Brandungsruten such ich!

century wäre nich schlecht, aber wie du sagtest etwas schwer in der region zu finden. shimano hatte ich ja schon und will diesmal was anderes ausprobieren. mal sehn was sich da in der nächsten zeit so tut.
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: es ist mal wieder soweit: neue Brandungsruten such ich!

Century sollte durchaus auch möglich sein, und auch in der Preiskategorie; schick mal ne PM bei Interesse, ich denke, ich kann weiterhelfen.
Grüße,

Abumann
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: es ist mal wieder soweit: neue Brandungsruten such ich!

century wäre nich schlecht, aber wie du sagtest etwas schwer in der region zu finden. shimano hatte ich ja schon und will diesmal was anderes ausprobieren. mal sehn was sich da in der nächsten zeit so tut.

AUSPROBIEREN ??
wir reden hier nicht davon ob du mal einen anderen köder probieren möchtest !!!!
sei nicht so blöde und kaufe die katze im sack. schnapp die diverse ruten bei den händler und guck welche dir schonmal zusagen. dann versuchst du sie zu werfen und entscheidest dann welche du nimmst. sorry, aber alles andere ist unsinnig
 

Koschi

Member
AW: es ist mal wieder soweit: neue Brandungsruten such ich!

Gibt es für Century-Ruten mal einen Link im Weltweitweb? Würde mir die mal gerne "ansehen".
 

karlosito

Member
AW: es ist mal wieder soweit: neue Brandungsruten such ich!

Aga, das ich mir vorher die Ruten angucke und mal anfasse ist klar ;). so ein grünschabel wie anfangs bin ich nicht mehr^^
@thilo: Woher weisst du dass das chinamodelle sein solln? Soweit ich weiss (von nem händler usw.) sind das weiterhin Ruten aus Deutschland. Ich lass mich aber auch gerne eines anderen belehren.
 
Oben