erstklassiges Vorfachmaterial für Match-u.Feederangeln

Bernhard*

Active Member
Hallo zusammen!

Habe gestern erfahren, dass es das "Ghost" von Milo nicht mehr gibt. Mein Vorrat geht leider zur neige. Wir haben bei uns zum Match- und Feederangeln nix anderes hergenommen als das 0.133er. Habt ihr da ne gute Alternative oder vielleicht was besseres??

Danke schon mal!
burn
 

Bernhard*

Active Member
AW: erstklassiges Vorfachmaterial für Match-u.Feederangeln

Beim "Ghost" gehts mir jetzt weniger um die Sichtigkeit sonder um die Geschmeidigkeit und die hervorragende Tragkraft. Hab das jetzt so lange gefischt ohne mich um anderes Material zu kümmern, dass ich jetzt überhaupt keinen Überblick hab, was sonst so neues und gutes auf den Markt geworfen wurde.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: erstklassiges Vorfachmaterial für Match-u.Feederangeln

Haste schonmal die DAM Tectan probiert? Die alte war super - die neue weiss ich noch nicht.
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: erstklassiges Vorfachmaterial für Match-u.Feederangeln

Sensas Feeling Anglaise
" " Competition
Team Sensas Palmer
Sensas Super Competition
die sind super
 

Bernhard*

Active Member
AW: erstklassiges Vorfachmaterial für Match-u.Feederangeln

Nimmt von Euch jemand die "Pantherline" als Vorfachmaterial her??
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: erstklassiges Vorfachmaterial für Match-u.Feederangeln

Ich verwende die Trubertini Dragon Ultra Strong. Hat sehr gute Tragkraft. Da ich hauptsächlich auf die Karpfen mit der Match abgesehen habe, habe ich mir die 0,165 Stärke geholt. 3,9 Kg soll die aushalten. Finde ich Spitze! #6

Oder meint Ihr, dass die nicht geschmeidig genug ist? Was ist da eigentlich besser, möglichst weiche oder härtere?
 
Zuletzt bearbeitet:

tom66

Member
AW: erstklassiges Vorfachmaterial für Match-u.Feederangeln

Ich verwende fast ausschließlich Stroft ABR zum Feedern. Die Schnur wird wegen ihrer guten Abriebsfestigkeit auch häufig zum Naß-Fliegenfischen eingesetzt und hat bei mir beim Feedern auf Kiesbänken bislang gute Dienste verrichtet. Die Tragkraftwerte sind auch recht gut. Weich ist sie allerdings nicht, wobei ich das bei diesem Einsatzzweck nicht als Nachteil empfinde.

Allerdings habe ich nicht die ganze Palette an Vorfachmaterialien durchgetestet. Falls also jemand diese Schnur schon getestet hat und mir eine bessere empfehlen könnte, wäre ich dankbar.
 

Bernhard*

Active Member
AW: erstklassiges Vorfachmaterial für Match-u.Feederangeln

Also ich kann nur sagen "ghost, ghost, ghost" - aber die Altbestände, die jetzt dann ewig schon im Geschäft rumgelegen haben muss ich auch nicht mehr haben. Habe vorher immer die Quattron (oder wars Micron?) gefischt - ist aber schon ewig her. Da weiss ich garnimmer obs die gibt :eek:)
Naja und die Pantherline habe ich benutzt - die erschien mir aber ein wenig steif zu sein und das mag ich nicht so.
 

Mirek

Member
AW: erstklassiges Vorfachmaterial für Match-u.Feederangeln

Die Preston ist auch klasse. Da kannst Du Dir sicher sein das der Durchmesser 100% stimmt.

Gruß
Mirek
 

Bernhard*

Active Member
AW: erstklassiges Vorfachmaterial für Match-u.Feederangeln

Von welchem Hersteller ist die denn?
 

Mirek

Member
AW: erstklassiges Vorfachmaterial für Match-u.Feederangeln

Die Firma heisst Preston.
Die Schnur ist die "Reflo PowerLine".
Habe vorher auch andere ausprobiert, aber gerade im Bereich 0,08 und dünner bekam ich Probleme mit meiner Bindemaschine. Die Vorfächer waren schon nach dem Binden verdrallt.
Die 0,13 hat eine Tragkraft von 2,136 kg.
Die schnur ist zwar etwas teurer, aber auf den Spulen sind im Gegensatz zu anderen Firmen auch 100m.

Gruß
Mirek
 

Bernhard*

Active Member
AW: erstklassiges Vorfachmaterial für Match-u.Feederangeln

Wo bekommt man die denn her?
 

Mirek

Member
AW: erstklassiges Vorfachmaterial für Match-u.Feederangeln

Haben die in Deinem Angelladen keine? Wo wohnst Du denn?

Im Zweifelsfall bei Ofenloch...
 

Angler505

Member
AW: erstklassiges Vorfachmaterial für Match-u.Feederangeln

Hallo,
auch wenn alle wieder lachen.
Ich fische Stroft GTM für meinen Bahnen und X3 von Fly für Vorfächer.
Da ich selbst gesehen habe was viele Teamangler von den Firmen fischen, kann ich nur sagen im Wettkampfbereich wo es um Gled geht wird sehr viel X3 gefischt.
Die ist nicht ganz Preiswert aber absolut strong und haltbar.
Für den Hobbybereich würde ich Stroft GTM nutzen bekommen ich auch in den Grössen 0,06 bis 0,25 auf 500m Spulen zum Einzelpreis von 20-30EUR.

mfg
Friedel
 

Bernhard*

Active Member
AW: erstklassiges Vorfachmaterial für Match-u.Feederangeln

Servus!

Wer soll da lachen?
Das Milo-Team fischt auch X3. Von welcher Firma ist das gleich wieder??
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: erstklassiges Vorfachmaterial für Match-u.Feederangeln

von Fly hat er aber auch geschrieben
 

Mag

New Member
AW: erstklassiges Vorfachmaterial für Match-u.Feederangeln

Hallo

Möchte gerne wissen wo man das X3 Fly Vorfach herbekommt?

Wäre nett wenn Du mir einen Tip geben könntest



Gruss Frank us Koelle
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: erstklassiges Vorfachmaterial für Match-u.Feederangeln

ich nehm immer ne spiderwire her und bin damit recht zufrieden
 
Oben