Erstes Angeln am Alpensee (Weissensee-Füssen)

Spectre92

Member
Hallo,

wir fahren Ende August an den Weissensee bei Füssen und das ist das erste Mal, dass ich an einem alpinen See angeln werde. Abgesehen habe ich es auf Hecht und See-/Forellen, die es dort gibt. Der See ist sehr klar, man kann also locker bis 4m auf den Grund sehen und ist an einigen Stellen sehr flach und an der tiefsten Stelle bis 25 m.

Wir wollten überwiegend vom Boot aus angeln und auch schleppen.

1) Welche Köder nehme ich am Besten zum Schleppen und welche Schnur?
Ich habe etliche natürlich aussehende Gummiköder in allen möglichen Größen und Gewichten. Auch Blinker habe ich viele mit ca. 25 Gramm. Wobbler habe ich nur 2 Suspender, die bis auf 4 m tauchen.

2) Welche Köderfarben sollte man verwenden?

3) Was muss ich noch wichtiges beim Schleppen beachten? (ist das erste Mal)

4) Kennt jemand den See und weiß, wie die Fangchancen stehen?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.:)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Erstes Angeln am Alpensee (Weissensee-Füssen)

Der See liegt wohl in, besser gesagt an den Alpen, aber alpin würde ich den noch nicht nennen. :)

Beim Schleppen musst du dich entweder für den Hecht (langsam), oder für die Seeforellen (schnell) entscheiden. Für Hecht haben sich tote Fische am System (Stocker, Wikam, ASO...) bestens bewährt. Für Seeforellen sind schlanke Blinker und Perlmuttspangen die erste Wahl. Die Schnur ist natürlich geflochten, der besseren Anhiebe wegen.

Zu den Fangchancen: Nix fangen kann man immer und überall! ;)
 

Spectre92

Member
AW: Erstes Angeln am Alpensee (Weissensee-Füssen)

danke für die nette antwort|supergri

was mache ich allerdings, wenn ich keinen köfi für hechte habe?
Wobbler, Gummifisch und vorallem, welche farbe?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Erstes Angeln am Alpensee (Weissensee-Füssen)

danke für die nette antwort|supergri

was mache ich allerdings, wenn ich keinen köfi für hechte habe?
Wobbler, Gummifisch und vorallem, welche farbe?

Stippen, oder eben naturgetreue Kunstköder benutzen. Castaic hat da sehr schöne Sachen.
 
Oben