erster Versuch

Hallo Leute #h

Ich möchte Mitte Oktober meine ersten Brandungsangelerfahrungen machen.
Wüde mich über Tipps bezüglich Angelplätze zwischen Wismar und Prerow freuen. Bin auf Platten aus.
Vielleicht habt Ihr ja noch Tipps zu Montagen und Köder.

Grüße, der große Däne
 
AW: erster Versuch

Moin,
die besten Plätze in deinem Wunschgebiet sind wohl die Strände zwischen Rerik und Börgerende. Noch weiter östlich bin ich noch nicht gewesen. Rerik, Meschendorf und Kühlungsborn sind da so meine Favoriten. Je nach Windrichtung versteht sich. Zu Clips und Montagen gibt es hier im AB sehr viele Tipps. Am besten du schaust dazu mal in das Extraforum in diesem Bereich wo es rein um Montagen geht. Steht ganz oben hier.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: erster Versuch

In der Warnow, Warnemünde/ Hohe Düne haben wir schöne Flundern gefangen. Mit einem kleinen Spinner, an dem statt Drilling ein Haken hängt. Der kleine Spinner wird einfach mit Pausen langsam über Grund gezogen. Das Spinnerblatt ist wie ein Buttlöffel. Du brauchst keinen Wattwurm und hast keine Sorgen mit gefräßigen Krabben. Es muß aber Strömung sein. Beim Brandungsangeln habe ich den Spinner noch nicht versucht.
Die Seebrücke in Kühlungsborn ist sehr beliebt bei Flundernfischern. Nicht nur am Brückenkopf, auch etwa in der Mitte, es ist alles Sandgrund. Wenn das Wasser im Oktober schön kalt ist, müßtest du welche fangen. Du kannst auch die Seebrücke in Heiligendamm wählen, dort ist es ähnlich. Flunder unter der 7. Lampe ( etwa mittig ) Weil da nicht so viel Strömung ist, würde ich aber doch auf normale Buttmontage umsteigen, so wie du sie auf der Seite von MS findest, mit Wattwurm als Köder.
 
Oben