Erster Großer Ansitzt.... Was mitnehmen.

milkyway009

Karpfenfreak
Hallo liebe Boardies,

ich werde in 13 Tagen meinen ersten langen Karpfenansitzt angehen und dachte mir vll ist es hilfreich mal erfahrene LEute zu fragen an was man alle denken muss. ICh möchte hier nicht so sachen hören wie Ruten und Rollen und Futter etc. , sondern ob ihr tipps habt an was man denken sollte und was unverzichtbar ist.

-Zelt
-Liege
-Tackle und genug Ersatzteile
-Lebensmittel
-Ersatzkleidung und Hygieneartikel
-Ersatzbatterien
-Schlafutensilien
-Gaskocher
-was für die lange weile


Habt ihr noch Sachen die ihr unbedingt einpackt auf was ich von alleine net komme

Wäre super wenn ihr ein paar tipps habt. Werde ca 3 Tage unterwegs sein
 

Bassandy

Barsch Barsch Barsch Barsch!!!
AW: Erster Großer Ansitzt.... Was mitnehmen.

Genug Material zum Nachfüttern! Dementsprechende Utensilien wie Schleuder,Boilirohr etc.
Nimm Warme! Sachen mit, am besten Thermounterziher!
 

Paradize

fängt nichts ;)
AW: Erster Großer Ansitzt.... Was mitnehmen.

Hast eigentlich schon alles aufgezählt , zumindest ist das auch alles was ich so mitnehme.

Liege
Stuhl
Angelzubehört (Kleinteile)
Kocher
Geschirr
Besteck
DOSENÖFFNER (!!!!!!!!!)
KLOPAPIER (!!!!!)
Mülltüten
Battarien
Eventuell nen Schirm , wenns mal regnet und nicht nur im Zelt rummliegen will
Schlafsack
Warme wechselklamotten
Warme Socken !

Das wars eigentlich , sachen die oft vergessen werden und verdammt wichtig sind habe ich mal hervorgehoben ;)
 

Knigge007

Active Member
AW: Erster Großer Ansitzt.... Was mitnehmen.

Klopapier brauchst nich unbedingt... geht auch Zeitung oder noch besser Grashalme wovons am Wasser ja genug gibt.. nur aufpassen du weißt schon das tut weh.... :)



Ich bin dann mal weg......



EDIT

Wieso gehst dann nicht hin nimmst dir ne halbe Stunde Zeit und schreibst alles was du brauchst auf nen Zettel und arbeitest diesen beim Auto einladen ab und machst immer Häkchen dahinter, wär das nix ?

 

Nico HB

Member
AW: Erster Großer Ansitzt.... Was mitnehmen.

Dann hättest MÜLLTÜTEN auch mal hervorheben sollen.

Wenn dir irgendwas in der Pfanne braten willst nehm bißchen Öl oder Butter mit.
Schuhe wo du nachts schnell rein kommst wenn der pieper schreit. Ich hab so Gummi Klocks, geht 1a damit.

Und bei den Temperaturen sind warme KLamotten das A und O, war die letzen beiden Nächte auch draußen, macker ist das schon kalt geworden.
Also Thermoklamotten stehen an erster Stelle.

Ansonsten
-Kopfschmerztabletten
-Pflaster
-Pinzette, wegen splitter oder Zecken
-10L Kanister mit Frischwasser
-Handtuch
-Lappen zum Hände abwischen
-Teller, Besteck

Aber an erster Stelle steht immernoch soviel wie möglich aber so wenig wie nötig
 

schäfti

Member
AW: Erster Großer Ansitzt.... Was mitnehmen.

-also bissanzeiger sind noch garnet erwähnt worden
-ne taschenlampe -> am besten kopflampe
-nen kleiner radio is imma gut
|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
sonst wurd denk ich alles wichtige genannt
 

mephy87

Member
AW: Erster Großer Ansitzt.... Was mitnehmen.

Oh bei dem Thema hab ich auch noch mal ne Frage...

Was nehmt ihr so für Lebensmittel mit? Wen man 7 bis 10 Tage am Wasser ist kann man ja nicht jeden Tag aus der Dose essen und Grillfleisch, Milch- und Käseprodukte ist ja dann auch bisschen schlecht.

Was ist lecker, ausgewogen und hält sich lange? Und beim Thema ausgewogen bitte keine Ernährungsberatung... das höre ich privat oft genug obwohl ich nicht übergewichtig bin... aber jung und solo... ;-)

grüße
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Erster Großer Ansitzt.... Was mitnehmen.

Dosenfutter, Fertiggerichte oder EPA. Je nachdem was einem halt schmeckt. Ich hab immer noch Wiener dabei die ich mal schnell warm mache oder Knacker die übers Lagerfeuer gehalten werden.
 

MrTom

Active Member
AW: Erster Großer Ansitzt.... Was mitnehmen.

Hi
Hat noch keiner den Klappspaten erwähnt?
Hier noch ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht mehr missen will:
Kabelbinder
Spülschwamm
Küchenrolle
Feuchttücher

mfg Thomas
 

Raubfischzahn

Raubfischfandung Dez.1-Bezirk0
AW: Erster Großer Ansitzt.... Was mitnehmen.

Noch ein paar Kleinigkeiten:

- Mücken/Zeckenspray
- Feuerzeug
- Fotoapparat(für deine Fangbilder die du dann später hier zeigen kannst;)
 

Elbfischer3

Wurf-und-Schmeißangler
AW: Erster Großer Ansitzt.... Was mitnehmen.

Hallo!

Ich hab mal meine Liste angehangen, wenn ich für mehr als 3 Tage eine solche Session mache! Hab die für dieses Jahr mal erstellt, weil ich sonst auch immer die Hälfte vergesse.

Viel Erfolg!

VG René
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erster Großer Ansitzt.... Was mitnehmen.

Mein Gott ist das ne Liste!!!!!!!!|bigeyes


Für wieviel Tage Session ist das geplant?

Da geht ja die Hälfte der Angelzeit fürs Packen & Be-/Entladen drauf|kopfkrat
 
AW: Erster Großer Ansitzt.... Was mitnehmen.

Hallo!

Ich hab mal meine Liste angehangen, wenn ich für mehr als 3 Tage eine solche Session mache! Hab die für dieses Jahr mal erstellt, weil ich sonst auch immer die Hälfte vergesse.

Viel Erfolg!

VG René

mit der liste so ähnlich mache ich das auch alles ins auto und durchstreichen.
zecken und mückenspray ist immer im auto das packe ich nicht mehr aus!!!!!
ich habe immer teebeutel in meiner picknick tasche
salz
pfeffer
öl
etc

und dann überlegen wir was essen wir mit 2 kochern kann man echt vernünftig kochen fast wie zuhause

ich nehme aber gerne die 5min teile einfach heißes wasser rein fertig
und diese flaschen wo nur milch rein muß für pfannen kuchen sehr lecker
 

King Wetzel

Der NAGLER
AW: Erster Großer Ansitzt.... Was mitnehmen.

Dann lieber grossblättrige Pflanzen . . .:m

Die Fummelei mit den Halmen . . .#d

#6#6#6
|good:|good:|good:eek:hh ja ohh ja du sprichst mir aus der seele |supergri|supergri|supergri|supergri#h
danke @elbfischer 3 gute liste werd ich bestimmt beim nächsten mal benutzen :m
MFG Henry
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Erster Großer Ansitzt.... Was mitnehmen.

Das Klopapier ist DIE Errungenschaft der Zivilisation. Darauf verzichten???
Never #h!
 
Oben