Erster erfolgreicher Aalansitz!!!

Hi boardies,

mein (unser) erster erfolgreicher Aalansitz ist geglückt!!

Da es die Tage zuvor sehr viel geregnet hat, machten mein Freund und ich uns zum zweit diesjährigen Aalansitz an unseren Heimatfluss der Vils, auf. Obwohl der Halbmond sehr kräftig schien, war das Wetter für Aal perfekt. Es war eine mehr oder weniger laue Nacht!! :q Selbst wenn es uns trotz Schlafsack und Decken erheblich gefroren hat!!!|muahah:

Wir suchten uns einen geeigneten Platz für unsere "Herberge" aus und begannen die Angel im Wasser zu versenken. Nachdem wir es uns recht gemütlich gemacht hatten, konnten wir auch sofort einen leichten Biss an meiner Angel verspüren. Es stellte sich heraus, dass diese Nacht viel versprechend werden könnte.

Gleich nachdem wir unsere Angel wieder versenkten und es uns gemütlich machten, hörten wir ein starkes "Bimmeln" an der Angel und es stellte sich heraus, dass es ein Aal mit 80 cm und einem Gewicht von 1 kg war. Die Freude war groß, denn es war unser erster Aal in diesem Jahr.....#6

Nachdem wir uns in den Aal verliebten:k , stachen wir ihn ab!!!:q
Wir versanken unsere Angel noch einmal und um 0:45 Uhr biss auch schon der zweite Aal!!! Wir wurden förmlich aus unseren Stühlen herausgerissen, da der Aal auf einmal bei offener Bremse 20 Meter Schnur abzog. Als ich den Aal nach 10 Minuten endlich einmal vor meinen Füßen im Wasser hatte, begann mein Freund ihn mit dem Kescher zu fangen, was sich als schwieriger herausstellte. Auch diesen Kämpferaal konnten wir landen und es stellte sich heraus das er eine Größe von 85cm hatte und auch 1 kg wog.
Nach diesem letzten Aal dieses Tages hatten wir noch ein paar Zupferer aber sonst auch nichts verwertbares mehr!!!

Dieser Tag war für mich und meinem Freund sehr erfolgreich und er lässt auf noch mehr Aale in diesem Jahr hoffen.

Ich wünsche euch auch solche erfolgreichen Fänge und Petri Heil!!!#h

Auf dem ersten Bild ist mein Freund der erfolgreiche und zuverlässige "Kescherer" zu sehen:q und auf dem zweiten Bild bin ich zu sehen!!
 

Anhänge

  • M2100097.JPG
    M2100097.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 156
  • M2100105.JPG
    M2100105.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 165
  • M2100100.JPG
    M2100100.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 115
  • M2100103.JPG
    M2100103.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 113
  • M2100101.JPG
    M2100101.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:

Angler100

Member
AW: Erster erfolgreicher Aalansitz!!!

Schöne Aale! Auf was hast du die gefangen, Tauwurm? Ich werde auch kommenden Samsatag das erste mal auf Aal dieses Jahr gehen.
 
AW: Erster erfolgreicher Aalansitz!!!

Angler100 schrieb:
Schöne Aale! Auf was hast du die gefangen, Tauwurm? Ich werde auch kommenden Samsatag das erste mal auf Aal dieses Jahr gehen.

Ja ich habe die Aale auf Tauwurm gefange!!! richtige schöne große Tauwürmer:q
Na denn wünsch ich dir Petri Heil wenn du auch zum Aalangeln gehst!!!#a
 

Franz_16

Mitglied
AW: Erster erfolgreicher Aalansitz!!!

Hey Matze alter Schlingel ;)

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Aalen, du lässt mich in letzter Zeit echt ganz schön alt aussehen :q :q

Wo wart ihr den gesessen ?
Hast du Lust heute Nachmittag/Abend ein bisschen mit nach Hütten zu fahren ?
 
N

Nauke

Guest
AW: Erster erfolgreicher Aalansitz!!!

Hallo,

da habt ich ja paar schöne Brocken aufs Ufer gelegt. |schild-g

Stich aber nicht alles ab, in das du dich verliebst ;) #d #h
 
AW: Erster erfolgreicher Aalansitz!!!

@ Nauke
ok ich werds mir merken!!!;)

@franz_16

Wir saßen unterhalb vom Wasserfall. Da wo ich das letzte mal schon 2 Aale raus hab.
Ja wenn du fährst wer ich sofort mit dabei!!!#c :q
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz_16

Mitglied
AW: Erster erfolgreicher Aalansitz!!!

@Matze
hast ja auch Ferien oder ?
Bin um 15 Uhr bei dir.. dann fahren wir schnell zum Kickenweiher und schauen dass wir ein paar Köfis erwischen und dann versuchen wir mal in Hütten einen fetten Zander zu erwischen...
Naja was heißt wir... den wirst sowieso du fangen, bei deinem Glück in letzter Zeit ;)
Hast mich mit deiner 41er Bachforelle letzens ja schon in Grund und Boden geangelt :q ;)
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Erster erfolgreicher Aalansitz!!!

Ein paar schöne Aale die Du da gefangen hast. Herzlichen Glückwunsch.
 
AW: Erster erfolgreicher Aalansitz!!!

@franzl

ja ich hab ferien!!! bist du nich in karlsruhe?? darf mein "Kescherfreund" auch mit fahre??
 

Franz_16

Mitglied
AW: Erster erfolgreicher Aalansitz!!!

@matze
ne ich war am WE an der Ostsee ;)
und wollte jetzt noch einen Tag in Bayern bleiben.. mal ausschlafen und auch ein bisschen angeln ;)

naja.. ich werd nun mal meine Sachen packen und bin dann spätestens um 15 Uhr bei dir ;)
Sollte sich noch was ändern, meld dich aufm Handy.. bis bald #6
 
AW: Erster erfolgreicher Aalansitz!!!

hi boardies,

Nachdem ich vor gut 2 Wochen meine wunderschönen Schleicher aus meinen Heimatfluss gelandet hatte, entschloss ich mich vergangen Samstag gleich nochmal auf Aal zu angeln. :q

Es war eine laue Nacht und die Verhältnisse waren perfekt. (Tag zuvor Gewitter gewesen). Wir begannen mit dem Angeln so um 21.30 Uhr. Bis 23.10 Uhr tat sich auch gar nichts. Plötzlich hörten wir ein lautes Bimmeln und wir dachten es wäre ein Aal, jedoch falsch gedacht. Es stellte sich heraus das es ein Karpfen mit 41cm war und er wurde auch gleich wieder zurückgesetzt.

So um 1.15 Uhr riss es uns aus den Stühle, da bei der Angel auf einmal die Bremse ging. Ich rannte zur Angel und haute an. Mein Freund schnappte sich den Kescher und leuchtete mit der Taschenlampe auf, bis zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten Fisch. Er schrie plötzlich: "Ein Aal!!!" Die Freude war groß und wir konnten den Aal auch ohne größere Probleme landen. Nachdem wir den Aal gemessen hatten wussten wir auch wie groß er war. Es war ein Schleicher mit 75cm. Bei uns in der Vils zwar nicht der größte Aal aber dafür nicht zu fettig. :q #6

War im ganzen wieder ein netter Angeltag. Ich wünsche euch auch solch schöne Fische und ein dickes Petri Heil!!!#h

Mfg
Matze|rolleyes
 

Anhänge

  • aal.jpg
    aal.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 81

Franz_16

Mitglied
AW: Erster erfolgreicher Aalansitz!!!

Sauber Matze ;)

Warst wieder unterhalb vom Wasserfall ? Hast im flacheren Bereich oder voll in der Strömung gefangen ?
 
AW: Erster erfolgreicher Aalansitz!!!

@franzl
Danke Franzl!!! vielleicht nehm ich dich ja auch mal mit!!! :q
Hab den Aal an einer Flachen stelle unterhalb vom Wasserfall gefangen.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Erster erfolgreicher Aalansitz!!!

Wenn du so weiter machst, wirst du hier noch zum Aal-Papst. Franzl wird bestimmt noch den einen oder anderen aus der Trickkiste zaubern, um das zu verhindern :q .

Petri zu dem schönen Schleicher #6 . Beißen aber ganz schön spät die Brüder.

sunny #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz_16

Mitglied
AW: Erster erfolgreicher Aalansitz!!!

Danke Franzl!!! vielleicht nehm ich dich ja auch mal mit!!!
:q genau, dann kannst mir mal zeigen wie man in der Vils angelt ;)

Achja übrigens.. der 83er Hecht in der oberen Staustufe ist jetzt nicht mehr da :)

Hab am Samstag morgen am Hölzel eine Bachforelle gefangen - d.h. die sind schon ganz schön weit raufgezogen.. sollte am Wasserfall mal nix mehr gehen können wir also immernoch welche im Urwinkel und am Hölzel fangen ;)
 
AW: Erster erfolgreicher Aalansitz!!!

Auch nicht schlecht.....wenn uns mal die Forellen ausgehn sollten!!!|supergri
Auf was hast du den Hecht gefangen?? war der direkt in der Strömung gestanden?
 

Franz_16

Mitglied
AW: Erster erfolgreicher Aalansitz!!!

@MAtze
den Hecht hat ein Jungangler gefangen... wenn ich den gefangen hätte würde der wieder schwimmen...
Gefangen hat er ihn auf einen Wobbler ;)
 

Dorsch1

Active Member
AW: Erster erfolgreicher Aalansitz!!!

Jungs...ick kenn eure Stellen. ;) :m
Lasst den ollen Dorsch mal wieder in die Oberpfalz kommen. |supergri |supergri
 
Oben