Erster Angelurlaub in Norwegen

laraque

Stümper
Hallo zusammen,
ich bin momentan dabei mich mit dem Thema Norwegenurlaub intensiver zu beschäftigen.

Kurz zu den Eckdaten:
Wir (2 Personen) möchten mit dem Flugzeug anreisen und dann vor Ort einen Mietwagen (online buchen, oder vor Ort mieten?) nehmen, um zu unserer Ferienwohnung zu gelangen. Die Fahrt zu der Unterkunft sollte max 1-2,5 Std betragen.

Als Reisezeit kämen der Mai und der August in Frage. Wobei ich schon gesehen habe, dass es im August wesentlich teurer ist...

Angelrevier sollte natürlich nah vor der Haustür liegen, aber auch für meine Freundin sollte es noch die ein oder andere Alternative geben. Was den Zielfisch angeht bin ich nicht wählerisch. Es geht mir nur darum die Natur zu genießen und nebenbei ein bisschen die Spinrute ins Wasser zu werfen.

Ich habe jetzt mal Bergen als Ankunftsort in die nähere Auswahl genommen. Wie ist die Region Hordaland vom Wetter und Angeln her einzuschätzen?
Bin natürlich auch offen für andere Regionen, sofern es sich gut mit dem Flugzeug erreichen lässt.

Würde mich feuen, wenn der ein oder andere seine Erfahrungen mit mir teilen kann :) Vllt. kennt ja jmd. eine schöne Unterkunft die auch für Studenten erschwinglich ist.

Haben ca. 1200-1400€ zur Verfügung für eine Woche.

Vielen Dank fürs anschauen :)

Hoffe ich habe nichts vergessen,

Lg
Chris

WalKo

Active Member
AW: Erster Angelurlaub in Norwegen

Kann dir was das Ziel betrifft nicht helfen aber schau dir die Preise der Mietwagen mal an bevor Du weiter plannst, wird dich wahrscheinlich vom Hocker hauen.

Gruß
Waldemar

laraque

Stümper

Danke, für deine Antwort.

Ich habe Angebote für ca. 350€ gefunden. Das ist schon ein Wort :(

Gibt es denn vernünftige Alternativen zu einem Mietwagen?

Hallo Chris,

eine günstige Reisealternative bei 2 Personen ist der Buss.

Über Skyss.no kannst Du dich über das netz der Busse informieren (Leider nur Norwegisch und Englisch)

Du kannst Dich sogar über eine Karte informieren, wo die Bushaltestellen sind. Ein bisschen kniffelig, aber es geht.:)

http://www.skyss.no/nn-NO/Rutetider-og-kart1/Reiseplanleggar/

Zum Thema fliegen nach Norwegen und steht in unseren Reisebeichten ein bisschen was.#h

Grüße

Dorschsearcher

Elchjäger

Member

|wavey:Hallo Chris|wavey:Suche bei Mitfahrgelegenheiten|director: das ist Kostengünstiger. Leihwagen und Flug minimum 800,-Euronen da bleibt nicht mehr viel übrig, mußt ja auch was Essen und trinken in Norge. Eine Hütte für 2 Personen ist nicht einfach zu finden. Zu Viert schon eher und man teilt sich die Kosten.
Wirst bestimmt was finden#6
Petri Heil
Peter

Hei Chris,
ich würde dir auch den Bus empfehlen, vom Flughafen Bergen in die Stadt und von dort z.B. nach Øygarden (1Std. Auto, etwas länger mit dem Bus). Dort ist es allerdings schon recht einsam - Os (etwas südlich) bietet da vielleicht etwas mehr Abwechslung und Einkaufsmöglichkeiten.

Eine Alternative wäre vielleicht noch die Gegend um Haugesund, weil mit Ryan-Air recht günstig zu erreichen. Von dort wäre z.B. Stord (z.B. Leirvik) sehr leicht mit dem Küstenbus zu erreichen.

Viele Grüsse
Jörg

eiswerner

Active Member

Hallo,
ich könnte dir noch die Insel Bokn empfehlen unsere Vermieterin hat jetzt wieder die Kleine Wohnung im Erdgeschoß im Angebot die ist ideal füe 2 Personen und du kommst vom Flughaven Sola ( Stavanger) mit dem Kyst Bus gut dort hin.
Wir Zahlen für den Flug 138 EURO pro Person mit Lufthansa von Frankfurt nach Sola und zurück.
Der Preis für die Wohnung ligt etwa bei 1000 Nkr pro Person für 2 Wochen, das Boot 19 Fuß mit 20 Ps Motor etwa 750 Nkr pro Woche.
Kannst ja mal meine berichte über Bokn mal anschauen.
Zur Tanke und Einkaufen sinds 200 Meter.
Wenns dich Interesiert melde dich.

Gruß Werner

norge_klaus

Active Member

Hi ! Angelferien.no kontaktieren. Micha hat da sicher was im angebot. War vor 12 Jahren mein erster Norwegenurlaub und ich habe danach ca. 30 weitere Aufenthalte in Norge gemacht.

Oben