Erstemal an die Elbe, was brauche ich???

MiDi

Member
Hallo zusammen.

Habe mal an die Elbangler von Euch ein paar Fragen, ich fahre am nächsten Wochenende an die Elbe :vik: (Niedersachsenseite).
Auf was kann ich gut angeln?;+
Was soll ich an Equipment mitnehmen??;+
Welche Tips könnt Ihr mir sonst geben???;+

Würde mich über rege Beteiligung freuen !!!!!!!


Gruß
Michael
 

Olinger-HH

Member
AW: Erstemal an die Elbe, was brauche ich???

Moin,

kommt drauf an was du für Fische fangen willst. Im Thread "Schuppenaale" hier im PLZ 1 + 2 Board findest du Infos zum Elbangeln hauptsächlich in Hamburg. Der User "Stefan6" hat auch eine ganz interessante Homepage zum Thema -> http://www.elbaalsucher.de.vu

Die Homepage und die Infos aus dem Schuppenaale Thread haben mir letzten Sommer geholfen meine ersten Elbaale in Hamburg zu fangen. Einfach mal die oben genannten Infoquellen konsultieren...

Gruß Olinger
 

MiDi

Member
AW: Erstemal an die Elbe, was brauche ich???

Danke. Das nenne ich doch mal eine gute Seite !!!!
Werde mich wohl mal am Zander / Barsch versuchen, bin an der Niedersachsenseite.

Nochjemand ein paar Tips auf Lager???


Gruß
Michael
 

pebu85

New Member
AW: Erstemal an die Elbe, was brauche ich???

würd mich da auch gern mal dran versuchen, aber hab leider noch keinen Fischereischein:c Geht nich ohne, oder??#t

Kennt sich da einer aus?
 

Stefan6

AF-SH
AW: Erstemal an die Elbe, was brauche ich???

würd mich da auch gern mal dran versuchen, aber hab leider noch keinen Fischereischein:c Geht nich ohne, oder??#t

Kennt sich da einer aus?
Hamburg und Schl.-Holstein brauchste einen Fischereischein,Niedersachsen hat da eine etwas andere regelung was Küstengewässer angeht.
 

pebu85

New Member
AW: Erstemal an die Elbe, was brauche ich???

Hamburg und Schl.-Holstein brauchste einen Fischereischein,Niedersachsen hat da eine etwas andere regelung was Küstengewässer angeht.

Kannst das genauer erklären oder bist da nicht so sicher?

Werde es die nächsten monate nicht schaffen den schein zu machen(mistige arbeit:c).
 
Oben