erstellung datenbank für equipmentempfehlungen (ruten- und rollen bzw. kombos)

AW: erstellung datenbank für equipmentempfehlungen (ruten- und rollen bzw. kombos)

hallo zusammen,

da im kommenden September mein erster Norgeurlaub ansteht habe ich mich für folgendes gerät bereits entschieden:


1. Shimano Technium Zander 10-30gr. 2,7m
Shimano Technium DF 270 MH 15-40gr. 2,7m
Shimano Stradic 4000 FG

2. Berkley lighting Rod 15-50gr. 3,0m
Rozemeijer Classic 45-60gr. 2,7m
Shimano Twinpower 4000
Shimano Biomaster 4000 (gibt`s hier nicht - aus Japan mitgebracht):q

3. ultimate empire catfish 3.0m -300gr.
Shimano Baitrunner 4500
Shimano Baitrunner 6500

4. Penn Prion Boat 30lbs 2,4m
Penn Supermariner

5. ultimate Power Delite Boat 50lbs 2,0m (sieht verdächtig nach NC-Blank aus)
WFT Striker DS20

Punkt 1. bis 4. habe ich schon ein paar Jahre und bin sehr zufrieden. Punkt 5. werde ich jetzt in Norge testen

Gruß
Stefan
 

Jirko

kveite jeger
AW: erstellung datenbank für equipmentempfehlungen (ruten- und rollen bzw. kombos)

hallöli boardies #h

in den näxten wochen steht wiedermal ne aktualisierung an ;) würd mich über weiteren input sehr freuen. multiplen dank im voraus #h
 

zg

Member
AW: erstellung datenbank für equipmentempfehlungen (ruten- und rollen bzw. kombos)

Leichtes - mittleres Spinnfischen und leichtes Pilken:

Shimano Diaflash EX 270 XH 2,70m, 50-100g Wg
Shimano Calcutta 400s

Schweres Naturköderangeln:
St. Croix Premier Saltwater SWC66HF 6,6" 30-50 lbs
Penn Formula 10 Kg
 
H

Hardi

Guest
AW: erstellung datenbank für equipmentempfehlungen (ruten- und rollen bzw. kombos)

Hallo,

leichtes- bis mittleres spinnfischen vom boot bzw. Ufer
Browning Aggressor Spin Medium, wg 30-60 g, Länge 300 cm

Rolle: Spro Blue Arc Tuff Body 9400


schweres spinnfischen bzw. leichtes pilken

DEGA Formel 1 Sea Premium, Float Special, wg 25-75 g, Länge 360 cm

DEGA Formel 1 Sea Premium, Dorsch Spin 95, wg -95 g, Länge 325 cm

Rolle: DAM Quick Space 940,


mittleres pilkfischen und mittleres naturköderangeln
Stationair-Rute:
Sportex HM Turbo Spin 6 SP 3316, wg 100-150 g, Länge 330 cm

Stationair-Rolle: Daiwa Emblem XT 4500

Multi-Ruten: Balzer Matrix MX-9, 15-20 lbs, Länge 215 cm

Sportex Magnus BT 2334, 20 lbs, Länge 240 cm

Multi-Rollen: ABU Ambassadeur 10000 CL Chrome

Shimano TLD 20


schweres pilken und schweres naturköderangeln
Drennan Boat Rod 30lb, Länge ca 240 cm,

Century Armalite CPT Big Cat , Länge ca 240 cm, - Eigenaufbau

DAM Hypron 500 MP, Länge 210 cm - Umbau

Ultimate Platium Boat, 30 lbs, Länge 195 cm – bis jetzt ungefischt

Rollen: Penn 45 GLS

Shimano TLD 30 2Speed


Gruss Thomas
 
AW: erstellung datenbank für equipmentempfehlungen (ruten- und rollen bzw. kombos)

Moin,

1. leichtes- bis mittleres spinnfischen vom boot bzw. ufer
Rute: PENTA FlexLite Carbo-Spin, WG10-40g, Länge 2,70m
Rolle: SHIMANO Exage 4000FA

2. schweres spinnfischen bzw. leichtes pilken
Rute: BALZER Diabolo II LightPilk, WG30-140g, Länge 3,05m
Rolle: CORMORAN Seacor Pro Team Pilk 5Pi-F 4000

 

Jirko

kveite jeger
AW: erstellung datenbank für equipmentempfehlungen (ruten- und rollen bzw. kombos)

hallöli jungs #h

------------------------------
stand 11. juni 2005: klick #h
------------------------------

...uuuund weider geht´s #h
 

Debilofant

Porzellanladen-Beauftragter aD
AW: erstellung datenbank für equipmentempfehlungen (ruten- und rollen bzw. kombos)

Hallo,

dann werd auch ich dem lieben Jirko mal wieder etwas Arbeit verschaffen und hier halt auch mal die Gerätekiste auspacken, soweit ich das hoffentlich alles richtig im Kopf habe. Ist inzwischen alles nicht mehr der allerneueste Schrei, aber die Gerätschaften machen halt ihren Job und werden sicherlich hin und wieder auch noch gebraucht angeboten.

1. und 2. Kategorie:

- Cormoran Black Star CM Deadbait-Rute in 2,90m mit 40-100 WG und Shimano Stradic FG 4000
- Shimano Diaflash Spin XH in 2,70m mit 50-100 WG und Balzer Aluchron FD 35

3. Kategorie:

- YAD Maasholm Pilk in 2,40m mit 100-250 WG und Balzer Aluchron FD 40
- Penn Millenium Sport Boat in 2,10m mit 20 lbs und Penn LC 855
- YAD Tuson in 3,40m mit 100-220 WG (altes Modell mit geteiltem Griff) und DAM TTX 665 - zum Naturköderangeln vom Ufer aus

4. Kategorie:

- Ron Thompson Energizer in 1,98m mit 50 lbs und Penn Special Senator 112H 3/0 (Rute ist deutlich weicher als die lbs-Klasse)

5. Kategorie:

- Zebco Rhino DF Offshore-Boat in 1,98m mit 50 lbs und Penn Senator 113 4/0
- YAD Trondheim in 2,10m mit 30 lbs und Penn Senator 113 4/0
- Ultimate Hardcore Stand Up in 1,95m mit 30 lbs und Penn Special Senator 113H 4/0

Tschau Debilofant #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: erstellung datenbank für equipmentempfehlungen (ruten- und rollen bzw. kombos)

...bestens debilofant! hab vielen dank #6... werd ich am WE (muß knuffen :() gleich in die liste einarbeiten und aktuell reinstellen #h
 

Debilofant

Porzellanladen-Beauftragter aD
AW: erstellung datenbank für equipmentempfehlungen (ruten- und rollen bzw. kombos)

Danke Jirko #6, vielleicht kannst Du ja bei der Gelegenheit auch gleich die "Uhr" vor dem Link noch ´n büschel zurückdrehen ;) (oder biste jetzt nicht mehr nur schnell sondern mit 10facher-Lichtgeschwindigkeit bereits in der Zunkunft am werkeln ;+)

Tschau Debilofant #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: erstellung datenbank für equipmentempfehlungen (ruten- und rollen bzw. kombos)

|kopfkrat #c ;+ wat meinsten debilofant? #h
 

Debilofant

Porzellanladen-Beauftragter aD
AW: erstellung datenbank für equipmentempfehlungen (ruten- und rollen bzw. kombos)

Ging ja schnell - also jut, willkommen zurück aus der Zukunft im hier und jetzt :m (naja wenn man hier im Board immer schnell und viel reintackert, da konnte es ja schon mal passieren, dass man von der "5" mit dem Finger nach rechts abrutscht und schnell mal 1 Jahr vorprescht - nu is mir nich mehr unheimlich ;))


Tschau Debilofant #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: erstellung datenbank für equipmentempfehlungen (ruten- und rollen bzw. kombos)

allsn chloar ;)... vielen dank nochmal für´n hinweis debilofant #6 #h
 

Fiefie

Astra La Vista
AW: erstellung datenbank für equipmentempfehlungen (ruten- und rollen bzw. kombos)

Hier sind meine Kombos:

1) Leichtes Pilken bzw. Heayv Spin (Ostsee)
Yad Mora Spin/Pilk 2,70 80-150 gr mit Cormoran Seacor 4SF65 und 15 Dyneema Grün

2) mittleres Pilken (Ost- & Nordsee)
Zebco Topic Boat 3m 150 - 300gr mit DAM BC 180 und 45 orange mono bzw. 22 Dyneema Grün (je nach Bedingung und Zielfisch)

3) schweres Pilken (Norwegen o. Öresund)
YAD Lofoten 2,10m 200 - 500gr mit Spro Offshore 431 LH :) und 32 Dyneama dunkel Grün

Die Kombos waren nicht zu teuer aber haben bisher alles mitgemacht.

Bei Tips o. anregungen sendet mir ne E-Mail.

PS: suche noch Montageninfos für Dorsch und Leng!
 
H

Hardi

Guest
AW: erstellung datenbank für equipmentempfehlungen (ruten- und rollen bzw. kombos)

Moin Jirko,

Mein Arbeitstier die Shimano TLD 30/2Speed habe ich verkauft. Eine zuverlässige gute Rolle die mich fast ein Jahrzent beim Naturköderangeln in Norge begleitet hat.
Wurde ersetzt durch eine Avet EX 4/02. Die Kombos sind natürlich noch ungefischt da die Rolle erst zwei Tage alt ist.
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: erstellung datenbank für equipmentempfehlungen (ruten- und rollen bzw. kombos)

Viel Spass beim vervollständigen der Datenbank


Leichtes Spinngerät
Rute
2,70 m Wg 20 - 70g lang Sportex Blank von www.rodpod.de
Rolle
Abu 5001

leichtes Pilken
Rute
2,70 m Wg 20 - 70g lang Sportex Blank von www.rodpod.de
Rolle
Abu 5001

leichtes bis mittleres Naturköderangeln / Pilken
Rute
Zebco Team Uptide 2,70 m
Rolle
Abu
7001


mfg
Hartmut Deuchler
 

otto1

New Member
AW: erstellung datenbank für equipmentempfehlungen (ruten- und rollen bzw. kombos)

1.Penn Prion 3,30 10-30g -Abu CD6 3000
Penn Prion 3,00 30-60g -Abu CD6 3000
Daiwa Interline 2,80 20-60g -Shimano Stradic 2500 FA
2.Sportex Topas Seatrout 3,35 40-80g -Shimano Biomaster GT 8000
Penn Downrigger 10-20 Ibs -Duel 12 Speedy
3.DAM Senso Power Interpass 2,70 80-120g -Penn 4500 SS
4.Penn Prion Inline 30 Ibs -Duel 12 Speedy
5.Balzer Power Tube Boat Inline 30 Ibs -Shimano TLd 20/2
Penn Prion Inline 50 Ibs -Penn International II 16s
6.Shimano Tiagra TIEX-30 6`3" -Shimano Tiagra 30W L.R.S.
2x Sportex Magnus BT Tel.2006 50 Ibs -Okuma TG 50 gold
Alutcnos 130 Ibs ( bis jetzt keine Rolle )wer weiß wann ich die mal zum Wasser bringe?

Noch 36 h bis Kvaloya.Karsten
 

bazawe

Active Member
AW: erstellung datenbank für equipmentempfehlungen (ruten- und rollen bzw. kombos)

Leichtes Pilken/schweres Spinnen: Penn Charisma Senso Pilk 3m WG 50-190 mit Penn Slammer 460.
Mittleres Pilken: Penn Prion Boat 2,4m 20 lbs mit Special Senator 112 H
Schweres Pilken/Naturköderangeln: WFT 68° North 2,1m 50 lbs mit Special Senator 113 H
 
H

Hardi

Guest
AW: erstellung datenbank für equipmentempfehlungen (ruten- und rollen bzw. kombos)

Hallo Jirko,
habe so ein wenig umgebaut und abgespeckt mit meinem Tackle.

Hier mein Krams den ich empfehlen kann:

leichtes- bis mittleres spinnfischen vom Boot bzw. Ufer
Kommt neu

schweres spinnfischen bzw. leichtes pilken
SÄNGER Shakespeare Aquantic Boat Trigger, WG 50-100 g, Länge 270 cm
Rolle: TICA Caiman 201CT
(Multi mit Schnurführung Kapazität 275 Mtr. x 0,36 mm)

mittleres pilkfischen und mittleres naturköderangeln
Rute: PENN Tidecutter Braid, 12-20 lbs, Länge 7Fuß 8 Inch
Rolle: AVET MXL 4.5
(würde aus heutiger Sicht die MXJ nehmen)


Rute: Sportex Magnus BT 2334, 20 lbs, Länge 240 cm
Rolle: AVET JX 4.6

schweres pilken und schweres naturköderangeln
Rute Century Armalite CPT Big Cat, Länge ca 240 cm, - eigenaufbau
Rolle: AVET JX 4.6 (siehe mitleres Pilken und mitlleres Naturköderangeln)

Rute: Ultimate Platium Boat, 30 lbs, Länge 195 cm
Rolle: AVET Pro EX 4/02

Ich gehe das ganze jetzt mit weniger Tackle an. Nichts mehr großartig an Backup.
Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: erstellung datenbank für equipmentempfehlungen (ruten- und rollen bzw. kombos)

Hallo

Hier meine Tackle für die Lofoten

1. Für den Spaß
Rute:Harrison VHF 15-45g Länge 2,70m Rolle: Shimano Stella 4000FB

2. Leichtes Pilken und Spinnfischen
Rute:CMW Harrison VT 60-120g Länge 2,70m Rolle:Shimano Stella 5000FA

3. Mittleres Pilken und Naturköderangeln
Rute:Sportex Magnus 20lbs Länge 2,39m Rolle Shimano Stella 10000F

4. Schweres Pilken und Naturköderangeln
Rute Sportex Magnus 30lbs Länge 2,39m Rolle Penn International 975LD

Und das alles wieder ab 12.07.06 auf den Lofoten im Einsatz:l
 
H

Hardi

Guest
AW: erstellung datenbank für equipmentempfehlungen (ruten- und rollen bzw. kombos)

Hi Jirko,
bei mir ist so'n bischen Bewegung im Tacklewald. Habe heute eine 2. Chance bekommen und zugeschlagen. |supergri
Ob ich die Rute kenne, ja und empfehlen kann ich die auch.

mittleres pilkfischen und mittleres naturköderangeln
Verkauft : Rute: Sportex Magnus BT 2334, 20 lbs, Länge 240 cm

Die neue Kombo liest sich
Rute: PENN Tidecutter Braid, 20-30 lbs, Länge 7Fuß 6 Inch
Rolle: AVET JX 4.6

Gruß Thomas
 
Oben