Erste Streetfishing Weltmeisterschaft

Am Freitag und Samstag (14. und 15. Oktober 2022) findet die erste Ausgabe der Streetfishing Weltmeisterschaft statt.

310735194_5801209909922968_6717753541826570945_n.jpg

Bild @ www.facebook.com/sportvisserijnl


Zwanzig Teams aus zehn Ländern treten im Zwolle Zentrum für zwei WM-Titel an: die Paar- und Länderklassifikation.
Während der Streetfishing WM - die Sportfishing Nederland im Auftrag des Weltfischerverbands FIPS-ED veranstaltet - werden die gefangenen Fische gemessen, registriert und sofort zurückgesetzt.
Das Team, das nach zwei Tagen die größten Raubfische gefangen hat, darf sich Streetfishing Weltmeister 2022 nennen. Das Land mit der besten Leistung wird auch zum Weltmeister gekrönt.

Alle weiteren Infos und aktuelle News dazu findet Ihr hier:


Würdet Ihr auch an so einem Turnier teilnehmen? Schreibt es uns in die Kommentare!


Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Ich habe mal mit 6 oder etwas mehr Kollegen letzten Winter am Main-Donau-Kanal auf 60 oder 70 m gespinnfischt. Gefangen haben wir zwar nix, wirklich wohl gefühlt habe ich mich aber nicht...

Wenn ich bedenke, wieviel Teams bei einer Streetfishing - WM antreten, die müssen sich ja schon gegenseitig auf die Füße treten!
Ich bin kein Fan solcher Massenveranstaltungen, weder als Teilnehmer noch als Zuschauer... Gefangene Fische werden evtl. wieder gefangen und wieder und wieder, dieser Stress bewirkt doch, das dadurch viele Fische eingehen!

Das ist doch nicht Sinn und Zweck vom Angeln... :sch_contra
 
G
Vor 12 Jahren haben ca 25 Spinnangler mal den Kupferkanal in der Berliner Innenstadt unsicher gemacht. War wohl der ll.Advent.
Ich hab damals Glühwein für die Truppe gekocht. War Mordsgaudi und man hat sich bissl kennengelernt.
 
Never ever. Auch nicht just for fun:

Streetfishing ist für mich der ultimative Graus, kann ich überhaupt nicht ab - je mehr Natur und je weniger Menschen beim Angeln, desto besser in meinem Fall.
Hallo,

sehe ich auch so. Angeln hat für mich immer mit Aufenthalt in der Natur zu tun. Vorne Häuser, hinten Häuser, womöglich auf der Seite auch noch Häuser wäre für mich das Grauen in Reinkultur.

Gruß

Lajos
 
Hallo,

ich finde den trend richtig gut.

Ich hab beim Angeln gerne meine Ruhe und und auch lieber Natur um mich rum.

Je mehr also beim Streetfishing sind, oder im Industriehafen o.ä, desto größer die Chance für mich ein ruhiges Plätzchen mit genügend Abstand zu finden.

Ansonsten soll m.E. jeder nach seiner Facon glücklich werden, solange er die Regeln und Grundsätze der Waidgerechtigkeit einhält.

Wenn jemand solche Events toll findet, warum nicht?
 
Hallo,

ich finde den trend richtig gut.

Ich hab beim Angeln gerne meine Ruhe und und auch lieber Natur um mich rum.

Je mehr also beim Streetfishing sind, oder im Industriehafen o.ä, desto größer die Chance für mich ein ruhiges Plätzchen mit genügend Abstand zu finden.

Ansonsten soll m.E. jeder nach seiner Facon glücklich werden, solange er die Regeln und Grundsätze der Waidgerechtigkeit einhält.

Wenn jemand solche Events toll findet, warum nicht?
Hallo,

ja, wems gefällt warum nicht. Ist aber nichts für meiner Mutter Sohn.

Petri Heil

Lajos
 
Die sind doch nicht sinnlos. Ich möchte nicht vom selben Zapfhahn saufen wie unzählige andere vorher.

Ach, übrigens fällt mir gerade ein (ich weiß auch nicht wie darauf komme): Budweiser aus der Flasche ist ziemlich langweilig aber wehe man probiert mal ein frisch gezapftes irgendwo in Tschechien. Eine wahre Geschmacksexplosion! Dafür braucht es dann natürlich Gläser.
 
Ich meine nicht das das Angeln in Städten allgemein so sinnlos ist wie Biergläser, sondern den Hype, den man daraus macht. Wer in einer Großstadt wohnt, dem bleibt ja oft gar nichts anderes übrig, als am Ufer der Spree, der Elbe usw. zu angeln. Und das finde ich überhaupt nicht sinnlos. Ich glaube die wenigsten Angler würden sich deswegen als Streetfischer bezeichnen, sondern lieber als Schuppenaale. ;)

Mit der Bezeichnung Streetfishing dem Kind einen neuen Namen zu geben, nur um Angelausrüstung zu verkaufen - das nervt schon gewaltig.
 
Oben