Erste Aal Angeln am Rhein bei Krefeld.......

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
Erste Aal Angeln 2005 am Rhein bei Krefeld.......

So mein erstes Aalangeln am Rhein war heute ein voller Erfolg.

Datum: 16.05.2005
Angelmethode: Wurm auf Grund
Köder: Tauwurm/Mistwürmer
Wetter: Tag sonnig 18°C/ Nachts wolken bedeckt,Regen
Wasser/Tiefe: trübe untiefen
Wo: Fließgewässer - Rhein-
Untergrund: steinig,
Beißzeit: 21:15-23:45 Uhr
Fisch: 4 Aale-Maße von 55cm bis 68cm
Sonstiges: Am besten haben die Aale am anfang gebissen, als die Dämmerungszeit war.
Als Beifang gabs noch eine Barbe geschätzt ca.50cm,Rutschte wieder ab ins Wasser. ;)

Bin jetzt müde Bilder folgen morgen. |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

cocco

Member
AW: Erste Aal Angeln am Rhein bei Krefeld.......

Hallöchen

Na Prima! Glückwunsch!
Wir hatten uns auch gedacht kurzfristig an den Rhein zu fahren! Jedoch wurde unsere Mühe nicht mit einem Fangerfolg gekrönt!
Schade, vielleicht beim nächsten Mal!
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Erste Aal Angeln am Rhein bei Krefeld.......

So und hier das versprochene Bild,nach dem Ausnehmen.

Heute Abend geht es Natürlich wieder ans Wasser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Erste Aal Angeln am Rhein bei Krefeld.......

cool! Petri zu den Aalen. Vier auf einen Streich ist für mich alles andere als üblich.
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Erste Aal Angeln am Rhein bei Krefeld.......

Also heute noch mal los zum Aale fangen,leider nur einer.
Hier noch Fotos von der Angelstelle mit Blick auf der Brücke Krefeld, und der einzige Aal.
Datum: 17.05.2005
Angelmethode: Wurm auf Grund
Köder: Tauwurm/Mistwürmer
Wetter: Tag sonnig 15°C/ Nachts wolken bedeckt,es klarte später auf.
Wasser/Tiefe: trübe untiefen
Wo: Fließgewässer - Rhein-
Untergrund: steinig,
Beißzeit: -23:00 Uhr
Fisch: 1 Aal-Maße von 65cm
Sonstiges: Heute war es sehr kalt gegen gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Erste Aal Angeln am Rhein bei Krefeld.......

Ein dickes Petri zu den schönen#6du Aalspezialist|supergriDie Stelle sieht aber auch wirklich Aaltypisch aus:m
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Erste Aal Angeln am Rhein bei Krefeld.......

Fischdödl schrieb:
Ein dickes Petri zu den schönen#6du Aalspezialist|supergriDie Stelle sieht aber auch wirklich Aaltypisch aus:m
Danke,danke,
Steinpackungen sind immer gut für Aal. #h
 

saschuh

Member
AW: Erste Aal Angeln am Rhein bei Krefeld.......

Hallo ,
schöne Fische .
Ich muß leider noch bis nächste Woche warten mit dem Rheinangeln (Schichtarbeit) .
Ist denn noch Hochwasser oder sind die "Kribbenköppe" schonwieder frei ?

PETRI HEIL ,

Saschuh .
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Erste Aal Angeln am Rhein bei Krefeld.......

Die Kribbenköppe wie du sie nennst, sind jetzt frei in Krefeld.
 

saschuh

Member
AW: Erste Aal Angeln am Rhein bei Krefeld.......

Hi ,
danke für die Info .
Bei uns in Oeding (Krefeld-Uerdingen) werden diese Steinpackungen so genannt .

PETRI HEIL ,

Saschuh .
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Erste Aal Angeln am Rhein bei Krefeld.......

Da schreibe ich mal wieder eine Fangmeldung.War jetzt schon des öfteren auf Aal zum fang aus und eigentlich immer gefangen.

Datum: 31.05.2005
Angelmethode: Wurm auf Grund
Köder: Tauwurm/Mistwürmer
Wetter: Tag
Wasser/Tiefe: trübe untiefen
Wo: Fließgewässer - Rhein-bei Krefeld
Untergrund: steinig,
Angelzeit: 21:00 Uhr bis 0:30Uhr
Beißzeit: -21:00 Uhr bis 23:30 Uhr
Fisch: 5 Aale
Sonstiges:Ich denke es wird jetzt Tag zu Tag besser.2Aale sind beim raus ziehen abgefallen,wohl nur ganz vorne gehakt.
Habe meine Digitalkamera zur Zeit meinen Freund gegeben,da dieser im Urlaub ist und ein tag vor abreise seine Kamera defekt ist sonst hätte ich Bilder eingestellt.

Und heute abend werde ich wieder los. #h
 
Zuletzt bearbeitet:

lector

Member
AW: Erste Aal Angeln am Rhein bei Krefeld.......

Die Stelle wo du fischst, ist die in der nähe von der Hafeneinfahrt vom Wendebecken-Gellep ? Die Stelle ist sehr gut und Aale gibt es da satt. Ein Kollege von mir hat da letztes Jahr einen Oberschenkel Aal gefangen :)
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Erste Aal Angeln am Rhein bei Krefeld.......

lector schrieb:
Die Stelle wo du fischst, ist die in der nähe von der Hafeneinfahrt vom Wendebecken-Gellep ? Die Stelle ist sehr gut und Aale gibt es da satt. Ein Kollege von mir hat da letztes Jahr einen Oberschenkel Aal gefangen :)


Gut erkannt,nur bin genau gegen über,andere Rheinseite. #6

Gestern waren es gute 8 Aale. :)
 
AW: Erste Aal Angeln am Rhein bei Krefeld.......

Angelst du zwischen Buhnen oder in der Strömung?
Wie sieht deine Ausrüstung aus, Schnurstärke? und Blei?
Gruss
Frosch
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Erste Aal Angeln am Rhein bei Krefeld.......

frosch2000 schrieb:
Angelst du zwischen Buhnen oder in der Strömung?
Wie sieht deine Ausrüstung aus, Schnurstärke? und Blei?
Gruss
Frosch
Ich angel nur in der in der Strömung,ich suche mir immer Steinanschüttungen.In der Strömung habe ich kein ärger mit Wohlhandkrabben und habe auch öfters schöne Beifänge von Barben.Wenn es in der Strömung das Blei auf einmal Bergauf wandert ist immer eine Barbe.Ist schon klasse.

Ruten Wurfgewicht bis 250 gr.
Stationärrolle Schnurstärke 0,35mm Monofile
Bleigewicht Sargblei zwischen 150gr.bis 200gr.je nach Strömung.
Vorfachschnur 0,28mm
Hakengröße 2,4,oder6 Forellenhaken,die sind schon scharf und hart.Da brauche ich nicht mehr anschlagen der Aal hängt immer auf diese Haken.
Rutenständer-Dreibein.

Gestern hatte ich noch 6 Aale.Und ich werde gleich wieder los. :q
 
AW: Erste Aal Angeln am Rhein bei Krefeld.......

Dann mal viele Aale. :)
Werde mal meine Brandungsruten fertig machen und auch mal dorthin kommen. Wohne in Stratum und bis zur anderen Rheinseite ist es nicht weit. ;)
Heute abend werde ich noch am Rheinhafeneingang mein Glück auf Zander versuchen.
Gruss
Frosch
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Erste Aal Angeln am Rhein bei Krefeld.......

Ein dickes Petri von mir. #6
Auf Zander hatte ich bisher kein glück.
 

monika_ok

New Member
AW: Erste Aal Angeln am Rhein bei Krefeld.......

Hallo Klaus,
bin Angelanfänger, dein Beitrag hört sich gut an.
Würde meinen beiden Neffen, 12 und 16 , gerne die Gelegenheit zum Angeln bieten. Hättest Du Zeit und Lust uns beim Angeln einmal zu helfen?
Wir haben eine Angel von Aldi und Wissbegierde. Und einen Jugendfischereischein. Was brauchen wir noch? Könnten wir mal mit Dir mitangeln? Die Lizenz für das Angeln im Rhein kostet in Köln 10 Euro, die besorge ich dann noch.
Wie siehts aus?
viele Grüße
Monika
PS.: bin neu hier und denke mir, frage einfach mal.
 
Oben