Erstaunlicher Zufall beim Feeder-Angeln

angelndes_sofa

Fischjäger aus Paderborn,NRW
Hallo Boardies,

ich hab ne ganz kuriose Geschichte vom gestrigen Tag.Ich war an meinem Hausgewässer,dem Heddinghauser See in Bentfeld/Paderborn.Ich hatte mich zu einem anderen Angler gesellt und mit ihm zusammen auf Rotaugen mit Futterkorb und kleinen Haken geangelt.Klappte auch ganz gut,die Fische bissen :m Es war hellichter Tag und die Sonne brannte ganz übel,sodass mir die ganze Zeit das Wasser von der Rübe lief :g Plötzlich wieder ein Biss....Ich schlag an....schwerer Widerstand ! Oh,das muss was dickes sein.Bestimmt ein Karpfen oder ne ganz dicke Brasse.Der Angler neben mir war so nett mir beim Keschern behilflich zu sein und wartete,bis ich den Fisch nah genug ans Ufer gezogen hatte... Ich zog weiter und weiter und dann sah ich erst was es war.... Ein Aal von 70 cm.Er hatte den Haken jedoch nicht im Maul,sondern in den seitlichen Körperflanken ! Der hat sich irgendwie selber dadrin verhakt |kopfkrat Das ganze geschah mit einem 18er Haken,was schon wirklich sehr klein ist.... Nunja,der Aal war fast im Kescher als ihm der Haken aus dem Fleisch riss und er abhauen wollte... Mein Angelkollege hechtete dem Fieh daraufhin hinterher und konnte ihn noch erwischen.Das war definitiv das kurioseste,was ich bisher am Wasser erlebt habe.... #6

Ist euch schon ähnliches passiert ?


Gruß Andre
 
AW: Erstaunlicher Zufall beim Feeder-Angeln

ja ja es gibt schon härtefälle.
wir haben auch einen im verein der ziemlich hart drauf ist.der zieht auch schon mal bei 10 grad die hose aus und rettet eine montage, oder holt einen fisch aus ästen.aber das härteste war,wo er mal einen aal ins genick gebissen hat.wirklich kein scheiß.
es gibt halt wirklich harte jungs
 

sharkhooker

Member
AW: Erstaunlicher Zufall beim Feeder-Angeln

Moin

Nicht so direkt, nen Kumpel ist mal vor Tenerifa vom Boot aus ins Wasser gespungen, weil mir ein Oktopus im letzen Moment(hatte ihn auf Relingshöhe) vom Haken gesprungen ist.
Hatten ne schöne Anektote zu erzählen und ein herlich frittiertes Abendessen!
Ein Einsatz mit Erfolg!

Petri
 

angelndes_sofa

Fischjäger aus Paderborn,NRW
AW: Erstaunlicher Zufall beim Feeder-Angeln

allrounderab schrieb:
ja ja es gibt schon härtefälle.
wir haben auch einen im verein der ziemlich hart drauf ist.der zieht auch schon mal bei 10 grad die hose aus und rettet eine montage, oder holt einen fisch aus ästen.aber das härteste war,wo er mal einen aal ins genick gebissen hat.wirklich kein scheiß.
es gibt halt wirklich harte jungs


Bist du dir sicher,dass das nicht ein Steinzeitmensch ist ? :q :q :q Nen Aal ins Genick beißen ??? Wieso denn das ? hatte der kein Messer dabei und wusste den Aal nicht anders zu töten ? Krass :q
 

Baddy89

Karpfenjäger
AW: Erstaunlicher Zufall beim Feeder-Angeln

Wahnsinn...ich würde mir immer sehr gut überlegen ob ich in ein Gewässer blindlings reinspringe.
Man weiß nie, was da drin ist.

Sehr,sehr schöne Aktion ! :D
 
Oben