Ersetzt dies einen richtigen Wallerbissanzeiger??

AW: Ersetzt dies einen richtigen Wallerbissanzeiger??

Ich will jetzt nicht klug*******n; aber nach meiner Meinung kommt man um einen anständigen Bissanzeiger beim Wallerangeln nicht drum herum!!

Das mag ausreichen wenn man eine halbe Nacht hinter der Rute sitzt, aber NICHT wenn Du 3 Tage und Nächte ansitzt! Dann bist Du irgendwann sooo platt, dass Du von einem Glöckchen SICHER NICHT wach wirst.

Dazu habe ich es in Spanien jetzt selber erleben müssen; weit mit Festblei ausgelegt. 850g Blei einiges über 100m. Die Rute geht krumm und und kommt gar nicht mehr zurück. Es läuft einfach nur Schnur von der quasi zugedrehten Bremse der Fin. Keine Ruckeln in der Rute, die einfach nur immer krummer geht...also auch kein Gebimmel von der Glocke!!
(draus gelernt entweder auch tagsüber einen Bissanzeiger anzubringen, oder halt DIREKT hinter den Ruten sitzen zu bleiben!!)
 

NaabMäx

Well-Known Member
AW: Ersetzt dies einen richtigen Wallerbissanzeiger??

Dann klemmt dir die Schnur hinters Ohr, das schnalzen ordentlich, und du wirst sicher wach, wenn der Lauschlappen übers Wasser segelt.
 
Oben