Ersatzteile Penn Rollen?

magut

Well-Known Member
Hallo @ all

entweder bin ich zu dumm, oder ich suche falsch?!

brauch für eine Penn Freeliner die Schraube, die den Bügel auf dem Rotor hält (wo das Schnurlaufröllchen ist)
Hab mit google schon versucht aber nix gefunden#q
wer hat eine Adresse oder Nummer für mich, wo ich die bekomm?
LG
Mario
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Ersatzteile Penn Rollen?

Angelsport Schirmer besorgt sowas schnell und günstig :) .
 

magut

Well-Known Member
AW: Ersatzteile Penn Rollen?

Danke Jungs
die penn seite hatte ich schon angeschrieben abervda kam nix :r
die andren werdnich umgehend versuchen#6
LG
Mario
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Ersatzteile Penn Rollen?

@ Dakarangus: Nur für Penn oder auch für andere Marken?
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Ersatzteile Penn Rollen?

Ich habe bisher nur für Penn Rollen da bestellt.

die machen ja auch noch Mitchell und abu, von diesen Herstellern besitze ich aber gar keine Rollen.

ich önnte mir aber vorstellen, dass es damit ähnlich gut läuft, da die genannten "Marken" eh alle Pure Fishing gehören.
 

magut

Well-Known Member
AW: Ersatzteile Penn Rollen?

Update|wavey:

wurde da die Teile offiziell nicht mehr verfügbar sind, auch von Penn an das reel center verwiesen.
UND die haben es gerichtet#6
bekomm die Schraube und Distanz Scheibe zugesandt|wavey:
alles zusammen keine 4 euronen!:q

ich danke euch allen für die Mühe! !
kann ich uneingeschränkt empfehlen!!:vik:
LG
Mario
 
AW: Ersatzteile Penn Rollen?


Das ist die richtige und nebenher die beste Adresse.

Pure Fishing schickt da alle seine Rollen hin die repariert werden, außerdem reparieren die auch Abu-Multi`s, auch die schönen, alten Rundprofile.
Der Service ist mitunter nicht günstig aber von bester Qualität - der Mann weiß was er macht und tut.
 

plinse

Well-Known Member
Auch wenn ich hier eine olle Kamelle ausgrabe:
Die sehr gelobte Adresse: http://reel-service-center.eu/ gibt es scheinbar nicht mehr.
Gibt es aktuelle Empfehlungen?

Mein Problem ist, dass Angelshops scheinbar kein goldenes Brot sind und ich zwar in verschiedenen Revieren immer mal wieder angel, dort auch in Geschäften kaufe, aber meist nur im Urlaub. Geschäfte kommen und gehen und sollte ich was bestellen wollen, ist es nicht bis zum Urlaubsende umsetzbar und hier zu Hause führen die Händler teils kein Penn oder wenn ich eine 8000er Rolle haben will, haben sie eine 4000er in der Hand und erzählen mir, dass ich was größeres nicht brauche... dann gehe ich halt ;)

Ich bräuchte Bremsscheiben für eine 8000er Penn Sargus, gerne auch für eine 6000er, beim Segeln im Bereich der Kanaren hatte ich 2 Bisse an der 8000er und jetzt ist die Bremse hinüber. Mit Handbremsen habe ich die Fische zwar an Bord bekommen aber das war für die Rolle zu viel.
Scheinbar kann man auch HT100-Beläge von anderen Pennrollen verwenden, das wäre für mich auf jeden Fall sinnvoll.

Gibt es da Hinweise - speziell auch wo man die Teile aktuell bekommt?
VG, Eike
 

nostradamus

Well-Known Member
Hi,
von wo kommst du? Eventhat jemandeinen Tipp für ein Geschäft, welches Penn führt.

Ein Rat von mir, kauf dir für die nächste Tour was gescheites! z.B. eine Fin Nor oder eine Multirolle und du wirst das Problem nicht mehr haben ...
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Fin-Nor gehört wie Penn schon eine Weile nun auch zu Pure Fishing - die haben sich damit einen ihrer Konkurrenten im Meeresbereich gekauft.

Zu Zebco-Zeiten waren Fin-Nor-Ersatzteile kein Problem.

Wie es jetzt da unter PF aussieht, weiß ich nicht - habe zum Glück noch keine benötigt für meine alten Offshores.
 

nostradamus

Well-Known Member
Fin-Nor gehört wie Penn schon eine Weile nun auch zu Pure Fishing - die haben sich damit einen ihrer Konkurrenten im Meeresbereich gekauft.

Zu Zebco-Zeiten waren Fin-Nor-Ersatzteile kein Problem.

Wie es jetzt da unter PF aussieht, weiß ich nicht - habe zum Glück noch keine benötigt für meine alten Offshores.
Naja so ähnlich war es mit Fin Nor. Spielt hier keine große Rolle!

Ich hatte mich schon an Pure Fishing gewendet wegen einem Fin Nor Ersatzteil und muss sagen, dass es klasse war! Mega nette Mitarbeiter, die sich mega mühe gegeben haben das Teil zu besorgen.

Zebco ErsatzteilService ist eh klasse! Das ist auch ein Grund mit, warum ich seit 20 Jahren fast Zebco fische :rolleyes:
 

plinse

Well-Known Member
Naja, die Penn Sargus habe ich aus einem "gescheiten Geschäft" und machen wir uns nichts vor, nur weil ich mal eine Bootsüberführung von den Kanaren aus mache, hole ich mir nicht für ein paar Hunnies Material, zumal ich in das Revier eher nicht so oft zurück komme, vor allem nicht regelmäßig.
Hier im Binnenland brauche ich auch eher nicht in Geschäften fragen, was ich für die Kanaren gebrauche ;) ... als ich hier nach einer 8000er Sargus gefragt habe, wollten sie mir was aus dem 4000er Bereich in nicht salzwasserfest verkaufen, "mehr wäre Spinnerei und man muss sie eh abspülen" also holte ich mir die 8000er in Dänemark dort, wo ich auch meine 6000er her habe und ja, ich spüle die Rolle auch ab aber nach 2 Wochen Törn und nicht 3 mal täglich ;) .
Hier im Geschäft würde ich fragen, wenn ich Empfehlungen für den lokalen Forellensee bräuchte ;) ... 2000er und 2500er Rollen haben die ne ganze Wand voll ;) ... der Schuster macht halt alles aus Leder ;) und da will ich mich auch nicht ausnehmen. Hier im Binnenland angel ich halt nicht.

Auf der 8000er Sargus verwende ich jetzt die Ersatzspule, so gesehen ist alles gut, die 8000er lebt, für meinen Ostseeeinsatz habe ich da keine Not.
Der Bonito war noch im Rahmen dessen, was die Sargus gut konnte, die Goldmakrele war zu kampfstark. Nicht zu kampfstark, als dass wir sie nicht raus bekommen hätten aber so kampfstark, als dass die Filzscheiben jetzt fritte sind ;)

An sich suche ich eine Versandlösung für Penn Ersatzteile und die gab es ja mit dem Reel-Service auch mal.
Gibt es da was aktuelles?

Ich kann die hiesigen Händler ja auch verstehen, wenn sie "angeschleppte Ware" keinen Aufwand stecken wollen, auch als Abgrenzung Richtung Versand, andererseits haben sie hier im Binnenland halt auch wenig interessante Ware in den Geschäften vorrätig, damit auch keine Teile.
Die Händlerliste von Penn habe ich bereits abgeklappert im Rahmen dessen, wie ich gewillt wäre, dann auch zu fahren. Teils standen die auf der Homepage von Penn, hatten aber nicht eine einzige Penn Rolle, ...

Da habe ich die Lust verloren, hinterher zu fahren und suche wie gesagt eine Versandlösung für Ersatzteile.
So gesehen also einen Nachfolger vom oben erwähnten Reel-Service, in der Hoffnung, dass die Wegwerfgesellschaft noch nicht ganz so weit fortgeschritten ist bezüglich Markenrollen, die mit Ersatzteilliste ausgeliefert werden ;)

VG, Eike
 

plinse

Well-Known Member
Ich hatte mich schon an Pure Fishing gewendet wegen einem Fin Nor Ersatzteil und muss sagen, dass es klasse war! Mega nette Mitarbeiter, die sich mega mühe gegeben haben das Teil zu besorgen.

Das werde ich dann mal versuchen, bin mal gespannt, was die dann zu so einer Fragestellung sagen, ob die HT100 Scheiben der Conflict oder Battle nicht auch passen. Deshalb wäre der Reel-Service wohl eine gute Ansprechadresse gewesen - ein Praktiker halt, der aus seinem Ersatzteillager auch verkauft...

Ich habe gerade mal Pure Fishing gegoogled... auf Marken braucht man wohl nicht mehr viel zu geben aber am Ende kaufen die eh alle in ein paar chinesischen Werken ;)

VG, Eike
 

jkc

Well-Known Member
Hi, hier kann man Ersatzteile versenden lassen und anfragen:

Bremsscheiben für gängige Rollen gibt's aber meist auch von anderen Anbietern z.B. Smoothdrag und dann gleich hochwertiger in Carbon oder man kann diese auch selbst herstellen/ zurechtschneiden; was sich nicht unbedingt lohnt bei nur ein, zwei Sätzen.
Wenn Du die Maße der Scheiben hast kannst Du auch User Wollebre kontaktieren und fragen ob er Dir die Scheiben erstellt.

Grüße JK
 
Oben