Ersatzteile für Shimano´s

Hov-Micha

Wobbler-Werfer
Hallo Heimwerker,

für mich ist jetzt die zeit der materialpflege gekommen da ich leider keinen urlaub mehr hab und fast 600km für´n
tagestrip an die küste doch bisken weit ist :c

da ja die "modernen" rollen mit ihren ach so tollen innenleben so langlebig :e sind mal´ne frage:
weiß irgendjemand wo´s ersatzteile für meine shimano´s gibt??
die sch... spritzgussteile verschleissen ja doch sehr schnell, gibt´s da vielleicht auch metall als ersatz?...klar,salzwasserbeständig ;+

wär für jeden tip dankbar, immer ´ne neue is was teuer!!

Petri Micha
 

peter II

Member
ich geb die immer zu meinem Händler wenn was kaputt ist, was "Gott sei Dank" nicht so oft der Fall ist. Der schickt die dann zu Shimano hin und nach ein paar Wochen kommt das Teil heil zurück; das TEUERSTE daran sind wohl die Versandkosten ( geht irgendwie in die niederlande oder so).
 

til

Spinnfischer C&R
Hmm... Micha, ich glaube du solltest mal etwas mehr investieren in die nächste neue Rolle, dann hast du den Ärger nicht. Oder von was für Modellen ist hier die Rede? Meine Shimanos halten jahrelang.
 

Hov-Micha

Wobbler-Werfer
...hab mit meinen (2 Super X-GT & Sahara GTE) auch wenig
Prob´s!

Die eine Super X ist auch schon im 7ten Jahr hat´s aber jetzt hinter sich. Das gr. "Zahnrad" vom Getriebe hat in Drehrichtung schon´nen guten Grat, teilweise sind die auch rund...auch kein Wunder bei 20.000.000 Würfen! Hackt und geht schwer.
Die andere ist 4 Jahre, sieht aber schlimmer aus obwohl weniger gefischt läuft aber noch so lala!
Sahara paßt noch.
Mein Dad hat eine Richtung Symetre (weiß nicht genau), war nach etwas über 1 Jahr platt!

Wollte mir ´ne neue gönnen, dachte da an Daiwa Laguna bzw. Shimano Stradic FA o.ä.?????
Hab deshalb mit anderen an der Küste gesprochen.
Meinten übereinstimmend das die Qualität doch krass nachgelassen hat!! Andere Marken Fehlanzeige ;+
Egal ob Rollen von 100€ oder 250€,hmm...ärgerlich, ist ja doch´ne
Menge Kohle!
Deshalb die Frage nach Ersatz, die "Alten Biester" funzen irgendwie noch ganz gut!

Naja, falls einer doch ne Idee oder´ne Adresse hat...Danke!

...X-mas steht ja auch vor der Tür :q

CU im März :c nee wat lang hin


Petri Micha
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Mein Dad hat eine Richtung Symetre (weiß nicht genau), war nach etwas über 1 Jahr platt!
Meine (7 Jahre) alte Rolle ist auch eine "Symetre"3000FD.
Wie gesagt, noch keine Probleme.
Einmal im Jahr neues Fett und gut is....
Nur rein äusserlich sieht sie aus wie Strandgut;), hat halt schon viel mitgemacht!
Selbst das bei vielen übliche spülen mit Süßwasser mache ich nie, und trotzdem....
 
Oben