Ersatzteile für Penn Atlantis 5000

nograsni

New Member
Hallo nach jahrelangen treuen Dienst in Norwegen und auf der Ostsee hat es jetzt meine Penn Atlantis 5000 entschärft. Der Schnurfangbügel klemmt. Ich benötige Ersatzteile Part NO. 1195618 34B-5000ATL Pivot Lever und Part NO. 1195619 34C-5000ATL Pivot Arm
Kann mir Jemand weiter helfen wo ich diese bestellen kann.
Wäre schade wenn ich mich trennen müsste. Danke im Voraus #6
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: Ersatzteile für Penn Atlantis 5000

was ist daran kaputt? Da sind doch keine Plastikteile verbaut die verschleißen können.

Meist reicht ordentlich säubern und fetten (weiches Fett) unter beide Bügelanschlüsse.
Wenn der Bügelumschlag klemmt hat erfahrungsgemäß der Bügel einen Schlag abbekommen und die Feder kann den nicht mehr zurück drücken. Das kann man nicht immer sehen aber wie folgt überprüfen:
die entgegengesetzte Schraube rausdrehen. Wenn der Bügel dann nicht flach am Bügelarm anliegt ist die Spannung zu groß. Den Bügel gefühlvoll zurück biegen und wieder fixieren. Vorher fetten nicht vergessen.
Auch können Schmutz/Salzablagerungen/Korrosion der Grund sein.
 

nograsni

New Member
AW: Ersatzteile für Penn Atlantis 5000

Hallo , Es ist eine Kleine Nase (Zapfen) abgebrochen.
Weil ich nicht weiß ob die die Aufnahmebohrung auch was abbekommen hat möchte ich diese auch gleich mit bestellen. Ob es Metall oder Plaste ist kann ich nicht sagen habe noch nicht dran rumgekratzt. Vom Gewicht her müsste es Plaste sein. Erst mal vielen Dank für eure Hilfe
 

jkc

Well-Known Member
AW: Ersatzteile für Penn Atlantis 5000

Hi, falls Du zum Erfolg kommst, wäre Ich Dir über Rückmeldung dankbar, wie und wo; natürlich bin ich auch immer an genauer Schadensmeldung und Reparaturbeschreibung interessiert, gerade bei Rollenserien, die ich auch habe, was hier der Fall ist. #h

Dank und Gruß JK
 

nograsni

New Member
AW: Ersatzteile für Penn Atlantis 5000

Hurra, sie funktioniert wieder!!!!
Habe gestern die Teile per Post bekommen, heute eingebaut. Der Bügel geht wieder wie neu. Da ich beide Teile gleich doppelt bestellt habe, und doch nur eins gebraucht nun habe ich Reserve. Mit Versand 10,00 € und eine Woche ist auch OK. Also vielen Dank für den Tipp Norbert#v#:#g
 

jkc

Well-Known Member
AW: Ersatzteile für Penn Atlantis 5000

Hi, schön, dass sie jetzt wieder Läuft, wo hast Du die Teile jetzt bestellt?

Grüße JK
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Ersatzteile für Penn Atlantis 5000

Und könnte man das Geheimnis endlich lüften?
Ich fische auch einige Penn Rollen, daher wäre eine Adresse zur Ersatzteil Beschaffung auch für mich interessant, sowie sicherlich ebenso für einige andere!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Ersatzteile für Penn Atlantis 5000

Jürgen, schau mal Posting #2, da ist der Link.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Ersatzteile für Penn Atlantis 5000

Ah, danke! Da habe ich wohl etwas auf der Leitung gestanden!

Jürgen
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Ersatzteile für Penn Atlantis 5000

Ähm, warum einen Händler benutzen, wenn es Pure Fishing gibt, die sämtliche Ersatzteile für Penn, Abu und Co für lau abgeben? |kopfkrat
 

jkc

Well-Known Member
AW: Ersatzteile für Penn Atlantis 5000

Ähm, warum einen Händler benutzen, wenn es Pure Fishing gibt, die sämtliche Ersatzteile für Penn, Abu und Co für lau abgeben? |kopfkrat

Hm, hab schon eine ganze Menge Abu-Teile bestellt und sehr kostengünstig geliefert bekommen, aber zahlen musste ich immer. #c

Grüße JK
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Ersatzteile für Penn Atlantis 5000

Garantiefälle?
Bei allem anderen sind Zwischenhändler immer teurer, einzige Ausnahme wäre wohl der Stammhändler, der an den Ersatzteilen nichts verdienen will.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Ersatzteile für Penn Atlantis 5000

Nein, keine Garantiefälle, fast ausschließlich Umbauten funktionierender Multirollen auf andere Übersetzungen.

Grüße JK
 

nograsni

New Member
AW: Ersatzteile für Penn Atlantis 5000

Hallo, ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Bei meinem zwei Ersatzteilen kam eins 1,89 € und das Andere 1,58 € plus 4,00 € Versand. Das Ganze hat eine Woche gedauert. Ich finde besser geht's nicht. Wenn es bei Lure Fishing besser geht hätte ich gerne den Link. Sonst vielen Dank für Eure Tipps Norbert
 
AW: Ersatzteile für Penn Atlantis 5000

Pure Fishing (ebenso WFT) verschickt selbst an Händler nur sehr wenige bzw, keine Ersatzteile!

Wenn du einen defekten Artikel aus dem Programm von PF hast, nimm das Teil, leg es dem Händler auf den Tisch, der schickt ein und es gibt einen neuen bzw reparierten Artikel.
Wenn du einen Kaufbeleg hast sollte der dabei sein.

PF ist sehr kulant was Reklamationen angeht.

Es gibt noch den "Penn Reel Service", der kostet aber zumindestens bei Reparaturen richtig Geld (z.b. Rollenwartung einer Abu 5601 JB knapp 30€) liefert aber auch die dementsprechende Qualität ab.
Wer die Adresse haben will bitte PN
 
Oben