Ersatzspule für Shimano Technium FA, wie teuer und wo kaufen ?

FD2312

Member
Hallo,

habe mir neulich zum Spinnfischen eine Shimano Technium FA 4000 gekauft und überlege diese auch als Heavy Feeder Rolle zu benutzen. Hat jemand hier schonmal eine E-Spule für die Rolle gekauft und wie teuer war die? Vieleicht weiß auch jemand hier einen Online Händler der E-Spulen im Angebot hat.
Danke schonmal,
Mfg Flo
 

FD2312

Member
AW: Ersatzspule für Shimano Technium FA, wie teuer und wo kaufen ?

Hallo,

hab dieRolle neu gekauft, aber keine Angst, die E-Spule liegt hier neben mir, ist aber für 9 kg Tuffline reserviert :). Möchte nur gerne ein oder zwei zusätzliche Spulen zum Feedern etc. haben und die mit monofiler Schnur in 0,25mm und vieleicht noch 0,22mm füllen. :m
Aber ich werde mich mal in dem Shop umsehen, danke für den Tip!!!

Weiß sonst noch jemand hier was ne E-Spule ungefähr kostet ?!

Mfg Flo
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Ersatzspule für Shimano Technium FA, wie teuer und wo kaufen ?

Also ich denke mal, dass du zw. 25 und 30 EUR rechnen kannst. Ich habe mir letztes Jahr für eine 4000er Stradic GTM-RA eine gekauft, wobei ich hier die "günstigere" Variante gewählt habe und mir eine Spule der Super GTM-RA geholt habe (nur der Aufdruck ist unterschiedlich). Bei den E-Spule langt Shimano kräftig hin (weiß nun nicht, wie das bei den Rollen mit Frontbremse so ist). :(
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Ersatzspule für Shimano Technium FA, wie teuer und wo kaufen ?

Im Zweifelsfall gibt es eine andere Rechnung:

Ich zahle für eine Exage (z.B. bei SAV ~45 EUR) Da sind 2 Alu-Spulen (ohne Titankante) bei. Für meine SuperGT und TwinPower sind die Spulen passend. Sind die RA (=RD=RearDrag) Versionen, sollte bei den aktuellen FA (=FD=FrontDrag) Versionen auch so sein und ist günstiger als die teuren Einzelersatzteile zu bestellen. Einfach mal ausprobieren.

Für den übrigen Rollenbody findet sich dann auch noch jemand, so 5 EUR würde ich alleine schon für eine Kurbel beisteuern. Stichwort: Rollen schlachten! :q
 

FD2312

Member
AW: Ersatzspule für Shimano Technium FA, wie teuer und wo kaufen ?

Hallo,

Wenn die E-Spulen so teuer sind, dann ist dasne durchaus überlegenswerte Sache. Sind denn die E-Spule für die günstigerern Rollen genauso teuer? Oder gibts die für weniger, so bis 18 Euro wäre OK?

Vieleicht will mir ja doch jemand eine von seinen 4000er Frontbremsen Shimanos ein oder zwei E-Spulen verkaufen?!

Mfg Flo
 

FD2312

Member
AW: Ersatzspule für Shimano Technium FA, wie teuer und wo kaufen ?

Hallo,

hat eigentlich jemand hier ne Übersicht welche Shimano Spulen untereinander kompatibel sind ? Habe nämlich gesehen das es die Alivio 4000 FA schon für 20 Euro gibt.

Mfg Flo
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Ersatzspule für Shimano Technium FA, wie teuer und wo kaufen ?

soweit ich weiss sind fast alle ähnlichen modelle kompatibel !
also spinnrollen zu spinnrollen, brandungsrollen zu brandungsrollen usw usw...
auch ein bombastischer vorteil gegenüber daiwa zum beispiel.
 
Oben