Ersatzspule Daiwa XT

sunny

gestatten Schneider
War gestern bei meinem Dealer als zufällig ein Vertreter herein kam. Wir sind dann irgendwie auf das Thema Ersatzspulen für die Daiwa Emblem XT gekommen. Hatte bemängelt, dass man die nirgends mehr bekommt.

Er teilte mir daraufhin mit, dass es für die XT tatsächlich keine Ersatzspulen mehr gibt. Wenn ich aber nicht unbedingt darauf bestehe, dass auf der Ersatzspule XT steht, könnte man auch die der ST-Serie verwenden und die könnte er mir in allen Größen für ca. 35,00 € besorgen.

Gibt es bei der ST-Ersatzspule irgendwelche gravierenden Unterschiede zu der XT-Spule oder kann man die ohne Probleme nehmen #c ? Hat ggf. noch jemand von euch Interesse? Dann mach ich nämlich ne Sammelbestellung.

sunny #h
 

McKay

Member
AW: Ersatzspule Daiwa XT

moin,
schau doch mal bei e-bay das Daiwa Rollenangebot durch,dort werden momentan Ersatzspulen der XT/ST Serie ab 1€ angeboten.
Ich meine die beide Rollenserien unterscheiden sich nur in der Anzahl der Kugellager.
gruß
Marcus
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Ersatzspule Daiwa XT

Moin Sunny!!

Also die Spulen der XT und der ST unterscheiden sich nur in dem Punkt das die XT eine Metallabwurfkante hat (poliertes Alu??#c ) und die ST nicht.Bei der ST ist die Abwurfkante aus dem gleichen Material wie die gesamte Spule. Also ich persönlich würd mich auf die Suche nach ESpulen der XT machen, denn ich denke das die Metallabwurfkante noch den einen oder anderen Meter mehr Wurfweite bringt(was ja gerede beim Brandungsangeln nicht ganz unwichtig ist) und nicht so anfällig gegen Stösse und sonstigen äusseren Einflüssen ist.
Welche Rollengrösse der XT fischt Du denn??? Bei Ebay werden schon ne ganze Weile immer wieder ESpulen der XT in der Grösse 5500/6000 Angeboten. Musst Du mal nachschauen....
In diesem Sinne...
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Ersatzspule Daiwa XT

Vielen Dank für eure Hinweise.

Leider gibbet es da ein Problem. Ich habe nur hier in der Fa. Internet, Ebay ist aber gesperrt worden. Muss ich mich mal mit nem Kumpel zusammensetzen.

Ich glaube ich fische die Emblem 5500 XT, muss ich zu Hause noch mal gucken.

sunny #h
 

McKay

Member
AW: Ersatzspule Daiwa XT

die bei e-bay angebotenen E-Spulen sind von der ST Serie,und wie von dorschjäger beschrieben ohne Metallabwurfkante.
Die 5500 Größe wird dort auf jeden Fall angeboten.
viel Glück
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Ersatzspule Daiwa XT

So, Hab grad nochmal bei Ebay nachgeschaut.

Guckst Du Hier... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=56713&item=7155641135&rd=1
Das sind aber leider die Spulen für die ST wie man an der fehlenden Abwurfkante sehen kann. Die Grösse würde für Dich ja passen wie die Faust aufs Auge!!!
Und bevor Du gar keine ESpulen mehr bekommst, würd ich auch in den sauren Apfel beissen und mir Spulen von der ST organisieren.

@Sunny
Falls Du gar keine Möglichkeit hast im privaten Bereich bei Ebay zu stöbern, würd ich mich anbieten die Spulen für Dich zu ersteigern. Du sagst mir einfach per PN wieviel Du für die Spulen ausgeben möchtest und ich biete dann für Dich. Sollten wir ne Auktion gewinnen, schicke ich Dir die Bankverbindung von dem Verkäufer und Du mir Deine Adresse. Dann gebe ich als Lieferadresse deine Hausanschrift an. Ist nen Deal auf gegenseitiger Vertrauensbasis aber sowas bekommen wir Boardies ja wohl locker hin oder???
Kannst es Dir ja nochmal überlegen und mich dann antexten.
In diesem Sinne...
 

heinzrch

Active Member
AW: Ersatzspule Daiwa XT

hab noch eine Daiwa Emblem Z 6000 XT (fabrikneu, im Karton) für 80€ abzugeben....
Bei Interesse P.M.
 
AW: Ersatzspule Daiwa XT

heinzrch schrieb:
hab noch eine Daiwa Emblem Z 6000 XT (fabrikneu, im Karton) für 80€ abzugeben....
Bei Interesse P.M.

Könnte es sich hierbei auch um eine Emblem Z 6000 PT handeln??? Z6000 XT sagt mir nun überhaupt nix. Die 6000PT müsste in nem dunklen grün-grau lackiert sein und hat 6 Kugellager.... Oder ist das noch nen anderes Modell???*grübel*
 

thorsten2306

New Member
AW: Ersatzspule Daiwa XT

Hallo sunny,
ich besitze auch noch 3 Daiwa Emblem XT5500 und war auf der Suche
nach passenden E-Spulen.
Habe vor kurzem 2 günstig bei Ebay ersteigert aber #d 1. die fehlende
Metall-Abwurfkante und 2. sind Sie kürzer/nicht so hoch --> ca. 1 cm fehlt.

Ich hoffe, dass mir der Händler jetzt die richtigen zustellt.

Auf bald #h
 
Oben