Ersatzspitzen MS Range Range heavy stuff

Shaenx

Member
Hallo! Habe jetzt meinen Schein seit knapp 3 Wochen, auch etwas angeln können auf Pose.

Jetzt habe ich mir für den Rhein eine MS Range Range heavy stuff up to 180gr gekauft und auch Spitzen dazu bekommen, jedoch sind es nur 2 Spitzen mit 2,5 OZ (beide verschiedene längen) aus einem Angelgeschät. Im Internet werden die immer mit 3 Spitzen angeboten, wa smich wundert, da ich nur 2 bekommen habe und beide mit 2.5 OZ (bin ein mega neuling=

Ich frage mich, wo ich für meien Rute ersatzspitzen/wechselspitzen bekomme mit z.B 1,5 OZ oder so? Ich finde war welche, aber nicht für die heavy stuff... bin halt ein echter neuling :D




Das ist die :)
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ein Fachhändler mit Sänger im Sortiment kann dir sicher Ersatzspitzen bestellen.
 

hester

Well-Known Member
Da würde ich beim Händler vorstellig werden und auf Herausgabe der richtigen Spitzen drängen, so geht das gar nicht.
Da kommt der Verdacht auf, das er dich übers Ohr hauen will.
 

Shaenx

Member
Gut, muss da mal vorbei fahren, habe halt 2x 2.5 oz in unterschiedlicher länge die eine sit weicher als die andere)

jedoch frage ich mich, ob es sinn macht damit an einem relativ ruhigen fluss/bach zu angeln zB auf kleine Rotaugen als Köderfisch? Erkennt man den Biss bei 2.5oz oder ist das zu hart?

Nutze 10-30gr blei für den fluss/bach.
 
Oben