Ersatzrute um 100 Euro

volkerm

Active Member
Hallo,

da ich gelegentlich auch etwas weiter zum Fischen fahre, möchte ich mir eine Ersatzrute in das Auto legen.
Nicht länger als 3 Meter, optimales WG. 25-30 gr., und sehr schnell.
Was kommt da in Frage?

Grüße

Volker
 

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: Ersatzrute um 100 Euro

Fenwick Ironfeather II...bei Moritz KaKi für 119€ #6

Vorsicht, könnte aber zur Erstrute werden :q
 

volkerm

Active Member
AW: Ersatzrute um 100 Euro

Dann musse gegen Loomis Forcelite IMX antreten.
Bin gespannt!
Danke für den Tip!

Grüße

Volker
 

egalo

New Member
AW: Ersatzrute um 100 Euro

Oder die Berkley Signa Salmon gibts auch bei Moritz für sogar nur 79Euros glaub Ich. Die ist zwar sicher nicht so schnell wie die Iron Feather aber ich bin mit der sehr zufrieden. Habe beide mal gegeneinander Probegeworfen und fand die berkley eigentlich besser.

Gruß egalo
 

GuidoOo

Move It !
AW: Ersatzrute um 100 Euro

Oder die Berkley Signa Salmon gibts auch bei Moritz für sogar nur 79Euros glaub Ich. Die ist zwar sicher nicht so schnell wie die Iron Feather aber ich bin mit der sehr zufrieden. Habe beide mal gegeneinander Probegeworfen und fand die berkley eigentlich besser.

Gruß egalo


Fische sie jetzt die 2te Saison, hab sie in 9-41gr!
Also ich pers finde sie sehr schnell und sie läd sich sehr sehr gut auf. Was Wurfweiten angeht hab ich bis jetzt jeden abgezogen ;)
Im Drillverhalten mag ich sie auch und vorteilhaft ist auch ihr sehr geringes Gewicht...
Leichter als die Fenwick!
 

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: Ersatzrute um 100 Euro

Dann musse gegen Loomis Forcelite IMX antreten.
Bin gespannt!
Danke für den Tip!

Grüße

Volker

Is natürlich immer Geschmackssache...;)

Bei mir steht seitdem aber 'ne Lesath in der Ecke :q

Aber schau sie dir für den Preis auf jeden Fall mal an. Moritz ist ja auch nur 5km von der A7 entfernt, also kein Problem, wenn man eh aufm Weg zur Küste ist ;)
 

volkerm

Active Member
AW: Ersatzrute um 100 Euro

Ich habe da kein Image- Problem- wer besser wirft- gewinnt!
Meine Wege zur Küste führen nur meist Richtung Rügen; Wohnort ist, glaube ich, angegeben.
So mal eben komme ich da halt nicht vorbei.

Grüße

Volker
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Ersatzrute um 100 Euro

Meine Wege zur Küste führen nur meist Richtung Rügen; Wohnort ist, glaube ich, angegeben.
So mal eben komme ich da halt nicht vorbei.

Grüße

Volker


ich kann den landschaflich schöneren Umweg über HH nur empfehlen...:q:q:q In 14 Tagen findet irgendwo da in der Ecke der BMA statt. Vielleicht könnte man das ja verbinden...
 

volkerm

Active Member
AW: Ersatzrute um 100 Euro

Ossi,

guter Tip.
Ich werde derweil mal alle Möglichkeiten nutzen, mein Boot fertig zu machen.
Wenn dann Zeit ist, warum nicht.

Grüße

Volker
 

SundRäuber

Member
AW: Ersatzrute um 100 Euro

Volkerma... natürlich muss man so eine Rute selbst in die Hand nehmen um zu entscheiden.Wenn es jedoch nur um die Abholung geht von Moritz ist das kein Problem.Fahre eigentlich regelmässig alle 14 Tage HH->HST da liegt Velgast ja nicht so ganz weit von wech.Und die Iron Feather II allerdings in der Version bis 48 Gramm kannst auch gern mal probe schmeissen in HST am 20.11.

Gruß vom Sundräuber
 

Ines

Walk the Dog
AW: Ersatzrute um 100 Euro

Wenn so ein Angebot bei Moritz man nicht ruckzuck ausverkauft ist...
 

SundRäuber

Member
AW: Ersatzrute um 100 Euro

Also letzte Woche waren die Iron Feathers noch zu haben , Kollege hat nämlich dort auch zugeschlagen nachdem er nach einigen Mefogängen mal meine Probe geworfen hat ;)
 

volkerm

Active Member
AW: Ersatzrute um 100 Euro

Hallo Sundräuber,

langsam wirds!
Vielen Dank für das Angebot!
Ich fürchte, am 20.11. zwecks Erwerbsarbeit selbst im goldenen Westen zu sein, aber das ist noch nicht fix.
Ich melde mich definitiv bis Mitte nächster Woche.

Grüße

Volker
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Ersatzrute um 100 Euro

Berkley Skeletor 2 sollte man aber auch in,s Auge nehmen. Meine beste zur Zeit für das Geld.
 
Oben