Ersatz für Tropf- und Räuchermehlschale

Gooose

New Member
Hallo,
ich habe gstern von einem Bekannten einen Räucher-ofen bekommen. Leider fehlen die Tropfschale und die Räuchermehlschale. Im Internet bin ich bei diversen Räucherofenanbietern nicht fündig geworden. Alles kann man bekommen, aber nicht diese Teile. Könnt Ihr mir Adressen nennen ? Was bietet sich ggf. als Ersatz an ? (außer das ich mir von einem Schlosser etwas bauen lasse) Also, her mit den Ideen. Danke.

Gruß
Gooose
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Ersatz für Tropf- und Räuchermehlschale

Moin

Ich denke mal es handelt sich um einen Tischräucherofen,oder?

Als Tropfschale kannst du eine Alugrillschale benutzen(die ohne Löcher:q)

oder dir aus Alufolie etwas Basteln(Folie doppelt oder Dreifach legen).

Für Mehl brauchst du keine Schale, das kommt direkt auf den Boden oder du machst das Gleiche wie oben.

Grüsse
Henning
 

Gooose

New Member
AW: Ersatz für Tropf- und Räuchermehlschale

Moin,
nein, es handelt sich um einen richtigen Räucherschrank.
(Maße ca. 1.000 x 400 x 300, mit Tür)

Gruß
Gooose
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Ersatz für Tropf- und Räuchermehlschale

Moin

Na, das musst du auch sagen...:m

Bei Ikea oder in Haushaltwarenläden gibt es Schalen aus Edelstahl für den Braten in verschiedenen Grössen für Kleines.

Sonst behelfsmässig Alufolie...

Grüsse
Henning
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Ersatz für Tropf- und Räuchermehlschale

Richtig. Genau die Edelstahlschale von Ikea für 10,-€ habe ich mir gekauft und nutze die als Tropfschale.
 
Oben