Erlaubt oder nicht????

Nachtaktive

New Member
Hallo Freunde der Nacht....

Bin wieder zurück aus Spanien.... |wavey:

Leider ging der Urlaub viel viel zu schnell vorbei...


Aber jetzt zu dem Thema um das es geht....


Hab mich im Urlaub natürlich auch meinem Hobby gewidmet....

Und natürlich auch eingekauft und jetzt zum thema...

Ist das hier in Deutschland erlaubt???

Ich meine diesen Hakenvormat habe ich noch nie gesehn helft mir weiter...

Bitte!!!!
 

Anhänge

  • DSC00001.JPG
    DSC00001.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 86

Kurzer

Active Member
AW: Erlaubt oder nicht????

Hallo,

Was fängt man damit? Tintenfische, kann das sein? Ich glaube das dieser Köder wegen der hohen Anzahl der Haken in Deutschland nicht erlaubt ist. Bín mir aber nicht sicher. Was willst Du damit fangen?

Gruß

Daniel
 

Nachtaktive

New Member
AW: Erlaubt oder nicht????

Ja Tintenfische fängt man damit kann man aber auch als normalen Köder benutzen....

Was ich damit fangen will weiss ich noch nicht würde es halt mal aus spass versuchen so ne stunde mal bissl spinnen wenn mir langweilig ist....



Und die hohe anzahl an haken macht mir ja auch die probleme obwohl sie alle keine wiederhaken haben....

Weiss halt nicht ob es erlaubt ist....
 
AW: Erlaubt oder nicht????

Kannst Du da nicht einen normalen Drilling dran basteln?
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Erlaubt oder nicht????

ist in Unseren Gewässern denke ich,
eher zum Reißen von Fischen aller Art gedacht bei der machart...!
&

"wer viel fragt bekommt viel Antworten"
 

Nachtaktive

New Member
AW: Erlaubt oder nicht????

Ich glaube nicht da hinten die haken fest stehen wenn müsste ich die haken rausbohren abschneiden und mir dann was zurecht biegen aber ob das dann hällt??? |kopfkrat

Zum reissen???

Naja dadurch das keine wiederhaken dran sind muss man den Fisch halt ständig unter spannung halten das wir schon schwierig...

Bei nach überlegen denke ich mir das ding ist schrott....
 
Zuletzt bearbeitet:

junior_Carp

New Member
AW: Erlaubt oder nicht????

Hallo,

wir haben so ein Teil zum Zocken in Kroatien vom Boot aus verwendet, und nur auf Tintenfisch sonst auf keine anderen Fische.

mfg
René
 

StarAngler

Turnbeutel-Vergesser
AW: Erlaubt oder nicht????

hallo zusammen,

genau 2 probleme |kopfkrat hat der köder:

1. feststehende Haken - verboten und
2. zuviele Flanken davon am Haken, max 3 (=Drilling) sind erlaubt.

bis denne
 

Pilkman

Active Member
AW: Erlaubt oder nicht????

Kaufen kann man diese Tintenfisch-Köder aber auch bei uns in Deutschland, deswegen wäre ich mir mit einem Verbot gar nicht sooo sicher. Aber vielleicht ist es auch ähnlich wie mit Aalschnüren: Erhältlich? Ja. Einsatz erlaubt? Fast überall nicht.

Angelsport Gerlinger hat die Teile z.B. im Angebot.
 
Oben