Erlaubt oder nicht???

Seppi29

New Member
Hallo Leute,

ich habe einen Teich in der Nähe an dem es einen gesperrten Bereich gibt wo man sich nicht niederlassen darf.
Der Bereich soll einen Wall schützen.
Der Sperrbereich sind 50 m.

Jetzt meine Frage :

Darf ich in den gesperrten Bereich meinen Köder werfen, wenn ich im nicht gesperrten Uferbereich sitze oder ist das auch verboten.
Kann darüber nichts finden.

Danke schonmal für eure Hilfe

MfG

Basti
 

GeorgeB

Member
AW: Erlaubt oder nicht???

Wenn nur der Uferbereich als gesperrt ausgewiesen ist, nicht aber der davor liegende Teil des Gewässers, wirst du deinen Köder dorthin werfen dürfen. Da man das aber aus der Ferne schlecht sagen kann, weil bei solchen Fragen oft entscheidende "Kleinigkeiten" aus der Beschreibung im Erlaubnisschein vergessen werden, würde ich empfehlen, einfach den Gewässerwart zu fragen.
 
AW: Erlaubt oder nicht???

seh ich auch so, kommt ganz drauf an wie es angezeigt ist.

Wenn es durch die farbigen Vierecke, wobei die Ecken in die Richtungen zeigen, abgesperrt ist, dann ist es verboten.

Wenn da ein Schild steht, wegen Gefahr, bla bla betreten verboten, also nix was mit angeln zu tun hat, würde ich sagen, kannste reinwerfen.
 

Pupser

Member
AW: Erlaubt oder nicht???

Manchmal steht auch so was wie "Uferbetretung untersagt" oder der gleichen.
Dann sollte man dort wohl hinwerfen dürfen, aber das Ufer nicht betreten.
 

cafabu

Active Member
AW: Erlaubt oder nicht???

Moinsen,
haben die Strecken ein Verbot sie zu betreten, kannste hinwerfen.
Haben sie ein Angelverbot, geht gar nichts.
Carsten
 

Seppi29

New Member
AW: Erlaubt oder nicht???

Danke euch für die Antworten,

wenn ich das nächste mal da bin mach ich nen Foto von dem Schild.
 
Oben