Erlaubnisschein für´s Meer nötig?

Fiedelfischer

New Member
Einen wunderschönen guten Tag |wavey:

Mir kam zu Ohren, dass das Meeresangeln in Holland kostenlos und ohne Erlaubnisschein möglich sei. Ist das richtig? Ich wollte mal am Strand die Wolfsbarsche ein wenig ärgern.

Viele Grüße und dicke Fische,

Matthias #h

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Erlaubnisschein für´s Meer nötig?

Fiedelfischer schrieb:

Ja.

Viel Spass beim Meeresangeln dort.

W

Wedaufischer

Guest

Jetzt zum Meeresangeln ist echt eine Alternative, wo Bars, Snoek und Snoekbars noch zu sind.

Einen Schein braucht man dazu nicht, ganz im Gegensatz zum Angel in Binnengewässern.

Mac Gill

Earl of all

Geep is op de Kust!

Auch immer eine alternative...

Fiedelfischer

New Member

Ich bin´s nochmal. Braucht man denn den holländischen Angelschein, um im Meer fischen zu dürfen? Wenn ja: wo bekomme ich den?

Viele Grüße und dicke Fische,

Matthias #h

@Fiedelfischer: Wie oben schon mehrfach von den anderen Usern erwähnt => Nein für das Meer brauchst Du keinen Schein. Kannst dort einfach so angeln gehen.

Wo genau möchtest Du denn hin?

Fiedelfischer

New Member

Nicht dass ihr mich hier für ein bisschen Begriffsstutzig oder dumm haltet: ich meinte in meiner zweiten Anfrage, ob man nicht vielleicht den holländischen Angelschein ("Sportvisakte"?) benötigt. In der Ostsee in SH braucht man ja auch keinen Erlaubnisschein, aber einen gültigen Angelschein. Daher meine Unsicherheit.

@PetriHelix: wir fahren nach Julianadorp, das ist in der Nähe von Den Helder.

K

krauthi

Guest

@ friedelfischer

julianadorp ist eine fischreiche gegend etwas höher nach den helder auf höhe der marinebasis ist es aber besser da in der gegend bei den fähren wird immer gut gefangen und nochmal du brauchst absolut keinen schein einfach hinfahren auspacken und fangen
wenn du ins landesinnere angeln gehen möchtest dan brauchst du aktuelle papiere von da oben aber im meer brauchst du nur deine ausrüstung und sonst nichts

gruß Krauthi

PS landesinnere ist eine geile hechtegegend

@Fiedelfisch: Nope Du brauchst auch keine Sportvisakte für das Meer. Solange Du an der offnen Küste angeln gehst kannst Du mit 2 Grundruten fischen. Das ist glaube ich die einzige Beschränkung (Anzahl der Ruten) und Du musst dich an die vorgeschriebenen Mindestmaße halten.

Fiedelfischer

New Member

Besten Dank euch allen! #h

Wenn ihr mir jetzt noch sagen könntet, welches Mindestmaß für Wolfsbarsche in Holland gilt, dann wäre ich absolut glücklich und würde beruhigt meine Angel auspacken und hoffentlich auch einen Wolfsbarsch erwischen. Ganz herzlichen Dank!

Mac Gill

Earl of all

36cm, soweit meine NL Kenntnisse es erlauben.

(De wettelijke minimummaat bedraagt 36 cm.)>>Quelle <<

Zeebaars = Wolfsbarsch

hellstorms

New Member

Hmmm...das ist doch auch mal ne Massnahme.....da werde ich dieses Jahr auch nochmal hin und weit ins Meer schmeißen.Is von Deventer ja nun auch nicht mehr allzuweit wech. ;)

greetz hellstorms

Oben