Erlaubnisschein für die Weser

Hamisch

New Member
Hallo Angelfreunde,

ich werde nächste Woche eine ca. einwöchige Kanutour von Hann. Münden bis Minden unternehmen. Natürlich wollen wir abends unserem Hobby nachgehen. Wir kommen aus dem Rheinland und am Rhein hat man eine Karte für einen rund 200km-Abschnitt (komplett NRW). Kann uns jemand sagen, wie es mit den Angelkarten für die Weser aussieht?

Vielen Dank und Petri Heil!!
 

Fuxx

New Member
AW: Erlaubnisschein für die Weser

Jeder Bezirk, bzw. Anglerverein aus dem Kreis hat eigene Gewässerabschnitte. Das heißt ihr benötigt für die verschiedenen Abschnitte auch jedesmal andere Gastkarten. Ihr müsst also z.B. vom AV Minden eine Gastkarte erwerben, die vom Kilometer X bis Km Y geht.

So ist es jedenfalls hier in NDS für die Weser.
Falls ich falsch liege bitte ich euch mich zu korregieren.
 

pionier007

Member
AW: Erlaubnisschein für die Weser

hallo Hamisch,
die Angelrechte an der Weser teilen sich mehrere Vereine.
Ich denke das ihr bei der Kanutour auf Campingplätzen übernachtet, da besteht auf jedem Campingplatz die Möglichkeit eine Gastkarte für den entsprechenden Bereich zu erwerben.
 
Oben