Erlaubniskarte Dänemark

Brady

Member
Servus !
Wie ist das eigentlich mit dem Küsten- und Bootsangeln in DK? Braucht man da auch noch so einen Schein wie in den Binnengewässern?
Gruß von Brady!
confused.gif
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
In Dänemark brauchst du eine Monats oder Jahreskarte.
Vom Preis her nimmt sich die Jahreskarte kaum was gegenüber der Monatskarte ca.25DM
Die Karte bekommst du bei jedem Hafenmeister oder Bootsvermieter.
 

Brady

Member
Danke Ralle!
Ist schon sehr eigenartig. Ich verstehe nicht so ganz wofür diese Scheine eigentlich gut sind. Werden davon etwa Fische besetzt oder vielleicht Zufahrtswege für Angler angelegt? In Binnengewässern könnte ich es ja verstehen, aber am Meer wüßte ich doch gar zu gerne ob daß nur Abzocke ist.
MfG Brady!
shake.gif
 
Moin Brady!
Also in Dänemark kannst Du Dir sicher sein, ist die Gebühr bestens angelegt. Denn die Dänen finazieren mit dem Geld Ihren Fischbesatz in der Ostsee. Niemand tut so viel für Lachs und Meerforelle in der Ostsee wie unsere Nachbarn im Norden.
Dafür gebe ich die 100 Kronen im Jahr gerne aus auch wenn ich immer nur eine Woche dort bin.
Bei uns in Meck-Pomm weiß ich dagegen nicht wo unsere Kohle bleibt und das find ich Sch...
puke.gif
Da kann man schon eher von Abzocke reden.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 
K

Kalle25

Guest
Die Dänen kontrollieren auch hin und wieder Angelkutter. Die sind mit zivil aussehenden Booten unterwegs und so schnell an Bord, daß man keine Zeit mehr hat, sich noch schnell einen zu kaufen.Aber wie MS schon sagte, daß Geld ist wirklich gut angelegt und da gebe ich das auch gerne aus. Schließlich wollen wir auch in Zukunft dort unsere Fische fangen.

------------------
Viele Grüße
Kalle
Mitglied der Interessengemeinschaft Angeln
Auf das uns kein Pilker auf den Kopf fallen möge#Kalle
 
Oben