Erlaubnischscheine Elbe Niedersachsenseite bei/um Winsen ???

HD4ever

baltic trolling crew HH
Hi @ all !
wie sieht es eigendlich mit Erlaubnisscheinen für die Elbe auf der Niedersachsenseite südlich HH aus ? |kopfkrat
Denke so an die Strecke von HH-Neuland bis etwa Drage/Stove
des weiteren würde ich gern eine Bootsangelerlaubnis bekommen , gibt es sowas für den oben genannten Bereich ?
sind da auch Jahreskarten erhältlich ?
Info auch per PN ... :q :m
 

uli80

New Member
AW: Erlaubnischscheine Elbe Niedersachsenseite bei/um Winsen ???

Eraubnisscheine gibt's in Harburg, Straße 'Am Küchgarten'. Da in der 'Passage' zwischen Parkhaus und Karstadt-Haus ist ein Angelladen (Name fällt mir grad nicht ein), die verkaufen welche.

Uli80
 

homer01

ELBANGLER
AW: Erlaubnischscheine Elbe Niedersachsenseite bei/um Winsen ???

oder in hoopte bei fischer grube in hoopte beim fähranleger. jahreskarte kostet 26 euro tages/wochenkarte ????

das angeln vom boot ist soweit ich weiß leider nicht gestattet #q
 

Die Gummitanke

Gummitanke
AW: Erlaubnischscheine Elbe Niedersachsenseite bei/um Winsen ???

Jepp, Jahreskarten bei Fischer Grube, sind allerdings limitiert, kann sein das es für dieses Jahr keine mehr gibt, einfach mal anrufen.
Evtl. Tageskarten bei Waffen-Wenck in Winsen gegenüber der Kirche.
Bootsangelerlaubnis gibt es nicht.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Erlaubnischscheine Elbe Niedersachsenseite bei/um Winsen ???

homer01 schrieb:
das angeln vom boot ist soweit ich weiß leider nicht gestattet #q

schade eigendlich.... :c
hatte mich ja schon in Gedanken in Ortkarten einslippen sehen ..... |uhoh:
 

Stefan6

AF-SH
AW: Erlaubnischscheine Elbe Niedersachsenseite bei/um Winsen ???

Na gibt da ja auch Buhnen#6 Werd mir wohl mal ne Karte holen.:m
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Erlaubnischscheine Elbe Niedersachsenseite bei/um Winsen ???

Stefan6 schrieb:
Na gibt da ja auch Buhnen#6

eben !!!!
un einige mehr als die 4 auf der anderen Seite ... :q
 

Gerlau

New Member
AW: Erlaubnischscheine Elbe Niedersachsenseite bei/um Winsen ???

Die Strecke von Neuland bis zum Bundesgrenzschutzgebäude bei Laßrönne gehört zum Angelverein Harburg-Wilhelmsburg. Sie ist in zwei Abschnitte unterteilt:1. Neuland bis zur Seeve und 2.von der Seeve bis zum Bundesgrenzschutz bei Laßrönne. Für jeden Abschnitt bekommt man nur Jahreskarten. Ich selbst habe die Karte der 2.Strecke, die kostete 26€. Die 1.Strecke ist etwas günstiger,genauen Preis weiß ich nicht mehr. Am besten ruft ihr mal beim Angelladen Marko Fisch Tel.040/773025 in Harburg an, dort bekommt man auch die Gastkarten. Die Besitzer gehören dem Angelverein Harburg - Wilhelmsburg an und können sicherlich alle Fragen beantworten.

Gruß Gerlau
 

pechi24

Member
AW: Erlaubnischscheine Elbe Niedersachsenseite bei/um Winsen ???

Bekommt man keine Bootsangelkarten weil man mit Boot auf der Niedersachsenseite garnicht angeln darf oder weil man keine extra Genehmigung für die Bootsangelei benötigt. Wäre ja wirklich schade und für mich unverständlich.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Erlaubnischscheine Elbe Niedersachsenseite bei/um Winsen ???

Gerlau schrieb:
Die Strecke von Neuland bis zum Bundesgrenzschutzgebäude bei Laßrönne gehört zum Angelverein Harburg-Wilhelmsburg. Sie ist in zwei Abschnitte unterteilt:1. Neuland bis zur Seeve und 2.von der Seeve bis zum Bundesgrenzschutz bei Laßrönne. Für jeden Abschnitt bekommt man nur Jahreskarten. Ich selbst habe die Karte der 2.Strecke, die kostete 26€. Die 1.Strecke ist etwas günstiger,genauen Preis weiß ich nicht mehr. Am besten ruft ihr mal beim Angelladen Marko Fisch Tel.040/773025 in Harburg an, dort bekommt man auch die Gastkarten. Die Besitzer gehören dem Angelverein Harburg - Wilhelmsburg an und können sicherlich alle Fragen beantworten.

Gruß Gerlau

Danke für die Info !!! :m
 

Fisch1

New Member
AW: Erlaubnischscheine Elbe Niedersachsenseite bei/um Winsen ???

Also Jahreskarten für die elbe bei Winsen/Luhe bekommt man nur bei Fischer Grube/Hoopte. Sind aber limitiert. Kosten betragen 50 Euro. Habe mir selber eine geholt. Hat jemand Lust mal mitzukommen zum angeln?
 

JS59

New Member
AW: Erlaubnischscheine Elbe Niedersachsenseite bei/um Winsen ???

Hallo bin neu hierbei Euch im Board |wavey:
komme aus beruflichen Gründen vom Niederrhein nach Hamburg,
genauer nach Drage-Stove, Camping Stover Strand.
Gehe gerne "Gummizandern" und "Feedern".
Was kann man denn so in diesem Bereich der Elbe befischen und wo bekommt man Erlaubnisscheine, Mitangelgelegenheit, Angelvereine, Angelgeschäfte...........:)

Vielen Dank für viele Infos
Gruß Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Erlaubnischscheine Elbe Niedersachsenseite bei/um Winsen ???

Also Jahreskarten für die elbe bei Winsen/Luhe bekommt man nur bei Fischer Grube/Hoopte. Sind aber limitiert. Kosten betragen 50 Euro. Habe mir selber eine geholt. Hat jemand Lust mal mitzukommen zum angeln?

Das stimmt nicht!

Schau mal unter www.fvmg.de

dann Gewässer anklicken
dann Elbe anklicken
 
Oben