Erfurt? schon wer geangelt?

grazy04

Barschverschrecker
Hallo,

Ich war grad an verschiedenen Gewässern um Erfurt herum und habe ne schicke, Eisfreie Stelle gesucht, leider ohne Erfolg. Hat sich schon wer außer mir umgeschaut und hat nen Tip fürs Wochenende ?

so long
 

Team 7

Member
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

war auch gestern mal ne runde drehen, habe aber auch nichts tolles zu vermelden. die gera hat hochwasser, die seen sind noch zu. beim abwasserbecken von mcdoof in der weimarischen strasse haben sie jetzt die bäume gefällt, ist jetzt der hotspot schlechthin #t


mfg
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

jo, hab ich gehört, frag mich was das soll.... , naja..... war grad nochma am Nordstrand und in Stotternheim am Bad, da ginge was, sieht schon gut aus. Allerdings bekommt man mit Gastkarte (fürs Jahr fast 200 Takken #q #q #q ) keinen Schlüssel für die Nebeneingänge :c #q :c, ich frag mich ob ich ein schlechter Mensch bin #c #c #c
Mittelhausen wird wohl noch ne Woche dauern bis da was geht, da iss eigentlich noch alles dicht, also zumindesten die vorderen 3 Gewässer. Wie man an die hinteren kommen soll ist mir schleierhaft, da wird gerade ne neue Rampe für den Kiesabbau direkt auf die Zufahrt vom Denkmalsweg aus gebaut.... werd morgem mal schauen ob man von Exleben aus hinkommt.
 

Team 7

Member
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

warum tust du dir die gastkarte überhaupt an? hatte die bisher auch, hab dieses jahr aber mal nachgerechnet:
karte+vereinsbeitrag+strafe für nichtgeleistete arbeitsstunden=160 eu. haste immernoch 40 eu gespart.
nach mittelhausen wollte ich auch über elxleben, habe aber abgebrochen, weil nach dem bahnübergang nur noch schlamm war.


mfg
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

naja Gastkarte iss dieses Jahr weil ich es nicht geregelt bekommen habe rechtzeitig nen Verein aufzutun wo keine Arbeitsstunden Pflicht sind , sondern man per Obolus sich quasie rauskaufen kann, ich kann das Jobmäßig nich leisten mit den Arbeitsstunden. Welchen Verin biste den beigetreten wo man die AS bezahlen kann ?

PS: Mittelhausen iss ÜBERALL Schlamm ;) , mit bissel sensiblen Gasfuß gehts, bim mit Heckantrieb und 2to recht gut durchgekommen
 
I

Interesierter

Guest
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

Jungs wir haben Februar, was erwartet ihr den? Warte noch einen Monat eher hat es keinen Sinn und dann an den Fließgewässern starten, gerade die Unstrut ist ein gutes Frühjahrsgewässer und Karpfen (kleine) sind ja genug drin und Forelle auch wieder offen.
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

Hallo Interesierter,

was wir erwarten ... Klimawandel ????? ... ne im Ernst, ich hab was nachzuholen ;) und kanns kaum erwarten :) :) :)

Wenn am Wochenende wirklich 15C° werden sollten lohnt sich das ja numma oder ? Ich werd auf alle Fälle meine Runden drehen und nach ner Stelle suchen ;) , aber Unstrut iss auch ne gute Idee, da war ich die Tage schonmal (hinter Gebesee) , war nur nich wirklich der Bringer :(
 
I

Interesierter

Guest
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

Die Unstrut muss man kennen und dann wird das auch was werden. Hinfahren und Fangen so einfach ist das nicht. ;)
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

so, komme gerade von meinem ersten richtig ernsthaften Versuch wieder, Mittelhausen ist im Moment nur bedingt zu beangeln, Schlamm auf den Wegen ohne Ende, wer mutig ist kommt aber über Mittelhausen ans Wasser ;) , hab aufjeden Fall ne Schöne Stelle von 10x3m gefunden, Matchrute, 3gr Pose, 16er Haken fertig gemacht und los, in ca 2H 14 Barsche von 6-18cm alle auf Made... keine Weisfische.... 2te Rute mit 8gr Bleiolove, 6er Wurmhaken, 1 Biss als gäbs kein Morgen...Anhieb.... Wiederstand...... 10sek gedrillt.... weg ! Und das wars dann auch.....
Achja wenn am Wochende wer los will..... Kühnhausen soll gut offen sein , hat man mir gesagt ;)
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

War gestern 4Stunden am Wasser, 12 Barsche von 10-20cm (alle auf Wurm / Maden-Mix) anner 3gr Wagglermontage, in ca 2-3m Tiefe. Dazu einige Gibel von 12-22cm und eine Rotfeder 32cm mit riesigen Bissspuren an der linken Flanke. Der Zahnabstand betrug 10,5cm (ja habs gemessen) ;) . Durch den Regen der ständig da war wars nich ganz so schön, aber auch nicht schlecht.

so Leute geht ans Wasser ;)
 

Team 7

Member
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

giebel? warst du in vieselbach?


mfg
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

nö , Mittelhausen, da schwimmer auch immer mehr davon rum, hab letztens mit dem Aufseher da gesprochen...er meinte das es ein Rätzel wäre wo die alle herkommen, hat keiner besetzt. Ich denke mal das durch "verschleppen" und die gefiederten Freunde die Giebel eingeführt wurden.
Gerüchten zu folge sollen aus dem Altbestand der vor ein paar Jahren aus Dachwig umbesetzt wurde auch was dabei gewesen sein... ob stimmt ... keine Ahnung
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

so, Leute

am Samstag soll ja das Wetter recht gut werden... wer geht an Wasser und wo ? Vlt trifft man sich ja ;)
 

KaiAllround

Spezi^^
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

HiHo,

Also ich gehe Morgen oder Samstag an den Stausee Niederzimmern #h:m
 

Team 7

Member
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

Also ich warte noch ne Woche, so toll ist das Wetter ja noch nicht.

Niederzimmern hat noch Niedrigwasser, trotzdem viel Erfolg!

MfG
 

KaiAllround

Spezi^^
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

Bin wieder zurück |supergri Es hatt mal wieder spass gemacht, dass Wetter war Top und rundum hatt auch alles gestimmt aber bis auf 2 Wunderschöne rotfedern kann ich nichts melden... es war aber trozdem geil:m
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

ich war in Mittelhausen... aber nix... Wetter war ja schon gut, bissel Sonne.. bissel Wolken, nur die Fische wollten nicht. Es waren noch 5 andere Angler da. Ich hatte 2 Bisse an der Feeder, konnte beide nicht verwerten. Sonst tote Hose. Hab mich dann mit einem anderen Angler unterhalten der von 04:00 bis 14:00Uhr gesessen hatt, aber auch bei ihm nix dolles, 4 Rotferdern 22-30cm, alles auf einzelne Made aufn 18er Haken
 

Team 7

Member
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

So, war gestern in Vieselbach... grandios abgeschneidert :g
Nichtmal nen Giebel |kopfkrat


MfG
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

Ich war in Mittelhausen (mit 6 anderen Anglern die sich am Reihersee verteilt haben) und habe 2 wunderschöne Karpfen von 54 cm 2688gr und 52cm 2548gr gefangen. Einen mit Rotwurmbündel einfachste Grundmontage und den größeren mit Madenbündel an der Feederrute. Da ich an der Feederrute nur ne 20er Hauptschnur hatte hab ich ganzschön geschwitzt ;)

Sonst ging nix, gegen 15:00 kahm noch ein anderer Angler der sich 20-25m neben mich hockte, er bekahm einen Biss und ab 17:00 war völlige Ruhe eingekehrt.

Wenn ich es schaffe kommen heute abend noch Bilder

so long
 

steinar80

Member
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

Hallo ich war gestern von 7:00 bis ca. 12:00 uhr am Kiessee Königseck. Eine Rute auf Boillie die andere mit Mais und Futterkorb. (Hatte die Würmer und Maden im Kühlschrank vergessen|uhoh:) nicht einen Biss...

Dann war ich auf Erkundung am Kiessee II dort war ein Angler am Schleienloch der einen Karpfen von genau 50 cm auf Grund mit Rotwurm vermelden konnte. Auf seiner Matchrute mit Made jedoch nichts.

Ansonnsten auf der Insel im Kiessee II tummelten sich 7 Comorane die gerade nicht jagten, hoffe sie brüten nicht dort |gr: werde aufjedenfall beobachten.

Beste Grüße
 
Oben