Erftangeln

woeff 70

Member
AW: Erftangeln

welse gibt es um grevenbroich genug,sind zwar viele kleine dabei aber auch grosse.die kleinen sind schon zur richtigen plage beim aalangeln geworden.heute abend werde ich es noch mal auf die schleicher versuchen.
 

woeff 70

Member
AW: Erftangeln

ich konnte leider nicht gehen:c.die aale beissen wenn es kalt ist an der erft besser als im sommer da ja das wasser warm ist.ich glaube unser verein gibt keine gastkarten raus andere aber schon .an der kottmannsmühle in wevelinghoven geben sie jahresscheine raus aber nur begrenzt.aber schau mal hier www.angler-glueck.de/index.php?topic=3352.0 - viel glück und petri
 

Vollprofi?

New Member
AW: Erftangeln

Wir werden in Frimmersdorf gegenüber vom rwe kraftwerk vorm Wehr angeln.

Ich werde mit Köfi an der Steinmontage u U-Pose Angeln (da sollten die ganz kleinen net dran gehen, 70+ höchstens).
An der anderen kommen Tauwürmer ran. Muss mal schauen ob ich mit der auch an der Steinmontage fische, oder doch nur einzeln auf grund um evntl noch einen schönen Beifang zu haben.

Wir haben ja genug Zeit zu experementieren.

Wie sieht es denn dort an der stelle mit dem bestand von zander,barbe und karpfen aus?

Gruß Jan
 

Christian1986

New Member
AW: Erftangeln

Hier sind die adressen wo Ihr an der Erft angeln könnt und wo ihr die enzsprechende Erlaubnis bekommt.:vik:


In der Erft vor Bad Münstereifel angeln EU 53

Von unterhalb Rückhaltebecken Eicherscheid 4 km bis zur Werkbrücke Bad Münstereifel
Fangbeschränkung 3 Salmoniden
Tageskarte zu 10 € bei
Angelsport Pohl, Kölner Str. 17, 53879 Euskirchen, 02251/4301


Erft bei Euskirchen
Von Euskirchen-Wüschheim 9,5 km bis zur A1-Brücke bei Weilerswist.
Bachforelle, Döbel, Barbe, Aal, Regenbogenforelle
Auf 3,4 km nur Fliegenfischen erlaubt.
Angeln nur für Vereinsmitglieder des ASV Vernich. Jahreskarte 130 € + Aufnahme 150 €


Erft bei Erftstadt BM 50
ASV Erftland, Gerd Borger, Am Schießberg, 50374 Erftstadt, 02235/78153


Erft bei Kerpen
Los 5
Erft von Brüggen bis Türnich (B264)
Begrenzte Gastkarten bei
Frisör Fuhrmann, Heerstr. 52, 50169 Kerpen-Türnich, 02237/7434

Los 6
Erft zwischen der B264 und der Kölner Strasse (L112). Obere Begrenzung ist die Fußgängerbrücke über einen Seitenbach der Erft in Höhe von Dürsfeld.
Du kannst als Unregistrierter User die Bilder nicht sehen.
Bitte Anmelden oder Einloggen
Keine Gastkarten

Von der Erftbrücke (B264) bis zur Brücke am Bergheimer Kreishaus inklusive Nebenarme.
Strecken des AF Horrem, Jürgen Schiffer, Limburger Str. 8, 50171 Kerpen, 02237/51620
Angel-Shop Güsken, Merodestr. 17, 50169 Kerpen, 02273/3955


Erft bei Bedburg
Los 14
Hier ist die Erft neu verlegt worden.
Karpfen, Aal, Hecht, Barbe, Barsch, Schleie, Wels, Döbel, Weißfische
Gastkarten nur über die Vermittlung von Vereinsmitgliedern des Bedburger FV erhältlich.

Los 17
Ab der Schleuse Bedburg-Broich 1815 m bis zur Straßenbrücke nach Rath.
Strecke des SFV Erft-Gillbach in Kaster.
Tageskarte 4,20 €, 2-Tage 6 €, Monat 24,60 €, kann nur von einem begleitenden Vereinsmitglied für den Gast erworben werden.


Erft bei Grevenbroich NE 41
Los 18
Ab 150 m unterhalb der Mühlenerft Brücke 1200 m bis in Höhe des Wäldchens am Golfclub und
Los 20
hinter dem RWE Kraftwerk Frimmersdorf 1000m bis zur Schleuse an der Güstorfer Mühle
Nachtangeln ist mit 2 Tageskarten erlaubt.
2 Ruten erlaubt, Jugendliche nur eine Rute.
Tageskarte 4,20 €, 2-Tage 6 € oder Monat 24,60 € sind eine Woche vorher zu beantragen.
Gastkarten über
Paul Lüngen, Von-Hochstaden Str. 36, 41517 Grevenbroich-Frimmersdorf, 02181/80463, erhältlich.

Los 19
Vom Golfclubwäldchen bis zur Frimmersdorfer Brücke.
Strecke des ASV Neurath
Schuppenkarpfen, Barsch, Hecht, Wels, Aal, Schleie, Zander, Weißfische
Bernd Nass, Tilsiter Str. 1, 41515 Grevenbroich, 02181/490475

Strecken des ASV Grevenbroich
Gastkarten bei
Hecht & Co, Lindenstr. 62, 41515 Grevenbroich, 02181/659546

Sportfischer Verein Grevenbroich
Keine Gastkarten

3 Erft-Lose vom AV Wevelinghofen
Von der Grundstücksgrenze Lange-Zuwegung bis zur Eisenbrücke der alten Zuckerfabrik Wevelinghoven.
Vom Grenzgraben Kottmann-Olligs (Stadtpark Wevelinghoven) bis zur Mitte der alten Lederfabrik.
Ein begradigter Abschnitt zwischen Wevelinghoven und Kapellen.
Heinz Zobel, Am Böhnerfeld 68, 41516 Grevenbroich, 02181/73870


Erft bei Neuss
Los 40
Erft von der Fußgängerbrücke in Münchrath bis zur Bahnlinie Neuss-Bedburg
und Hombroicher Umfluter
ASV Erprath, Ferdinand Schilloh, Gillbachstr. 99, 41466 Neuss, 02131/471914

Los 41
Erft von der Bahnlinie Neuss-Bedburg bis unterhalb der Ortslage Lepp
Behinderten SportGemeinschaft Holzheim, Hans-Jürgen Müller, Hubertusweg 36a, 41466 Neuss

Los 42
Erft unterhalb der Ortslage Lepp bis zur Fußgängerbrücke am Erprather Hof
Jost Heye, Gut Eppinghoven, 41472 Neuss

Los 43
Erftaltarm zwischen B477 und Erprather Hof und rechte Erftseite zwischen B477 und Erprather Hof
ASV Neuss-Weckhoven, Dietmar Markus, Hoistener Str. 37, 41466 Neuss, 02131/476111

Los 44
Erft von der Fußgängerbrücke am Erprather Hof bis zur Strassenbrücke Neuss
Weckhoven Erpratherstrasse einschl. Mühlenerft
Joachim Wiesner, Mühle Erprath (Brata), 41466 Neuss

Los 45
Erft von der Strassenbrücke Neuss Weckhoven, Erpratherstr., 1500 m bis zur
Fußgängerbrücke am Nierenhof (Selikumer Park)
B-Mitgliedschaft (Schnupperjahr) über
ASV Kyburg, Dietmar Behren, Am Lindenplatz 12, 41466 Neuss, 02131/475607

Los 46
Erft von der Fußgängerbrücke am Nierenhof bis zum Napoleonswehr und Wehr
Selikum
ASV Neuss, Karlo Horwat, Klever Str. 53a, 41464 Neuss, 02131/84962

Los 47
Erft vom Napoleonswehr Selikum bis zur Gnadentaler Mühlenschleuse, einschl. Umfluter und Napoleonserft ab Napoleonswehr bis zur Mündung in die Erft und Reuschenberger Umfluter
Neusser Sportfischer 1951, Leo Dreuw, Flachsbleiche 70, 41564 Kaarst, 02131/546440

Los 48
Erft von der Gnadentaler Mühlenschleuse bis zur Unterwasserseite Autobahnbrücke
und Gnadentaler Mühlenerft bis zur Autobahn
Josef Neuhaus, Gnadentaler Mühle, 41468 Neuss (Kanustrecke)
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Um Bilder o. Links zu sehen musst Du Dich Anmelden o. Einloggenwww.kanustrecke.de


Los 49
Von Unterwasserseite Autobahnbrücke bis zum Grunstücksende Dr. Gürtler
Karl Stefan Gürtler, Nixhütterweg 75, 41468 Neuss

Los 50
Erft vom Grundstück Dr. Gürtler bis zur Strassenbrücke Berghäuschensweg
und Gnadentaler Mühlenerft von der Autobahn bis zur Mündung in die Erft
ASV Grimlinghausen, Willi Krieger, Deichstr. 72, 41468 Neuss, 02131/30407

Los 51
Von der Strassenbrücke Berghäuschensweg bis zur Sohlschwelle IV
Abzweig von der Haupterft (im Tierpark Neuss-Selikum) bis zum Selikumer Weg/Ecke Nordkanalallee.
ASV Angelbiss, Hans Platz, Tulpenstr. 16, 41464 Neuss, 02131/461295

Los 53
Von der Sohlschwelle IV 1325 m bis zur Mündung in den Rhein
Erlaubnis erteilt
Adolf Norget, Oberkasselerstr. 56, 40545 Düsseldorf, 0211/551303
 
AW: Erftangeln

Guten Morgen, gibt es jemanden, der an der Erft mit der Fliege gefischt hat? Da ich derzeitig in Erftstadt lebe, suche ich eine Strecke zum Fliegenfischen. Kann ruhig Indianerstyle sein. Aber der ein oder andere Teil zum waten wäre schon schön. Danke für alle Antworten, wenn denn welche kommen......
 

malli66

New Member
AW: Erftangeln

Erft bei Grevenbroich Neubrück
Los 39
Von der Straßenbrücke in Grevenbroich Neubrück stromab bis zur Fußgängerbrücke in Münchrath.
Aal, Döbel, Barbe, Zander, Karpfen, Welse, Weißfische.
Jahresschein 46,20€
Tageskarte 4,20€
Zu erhalten bei Camilo de La Riva, 02182/82 999-1
 

Gerhard534

New Member
AW: Erftangeln

Welcher erfahrene Erftanger kann mir Auskunft geben,wo ich zwischen Bliesheim und Brüggen Mühlenbraben am besten angeln kann und welche Fische ich auf diesem Stück am besten angeln kann?Habe zum ersten Mal eine Jahreskarte für dieses Stück erworben.
 

Mischbeck

Member
AW: Erftangeln

Hi, woher hast Du denn die Jahreskarte, bin auch schon seit längerem auf der Suche. Vielleicht kann man sich ja auch mal treffen, und kundet die Strecke mal mit Stiefeln und Polbrille nach vielversprechenden Stellen aus ?
MfG Michael
 

ghoul

New Member
AW: Erftangeln

Hi,
mich würde es auch reizen, mal an der Erft mein Glück zu probieren. Wenn mir einer sagen kann, wann und wo und woher ich eine Karte bekomme, dann wäre ich dabei^^

VG
 

ghoul

New Member
AW: Erftangeln

ich bin mobil, das ist das egal ;)
Ich bin da ziemlich offen, z.B. von Euskirchen bis Bergheim, da ist es nicht ganz so weit.

VG
 

wrasor

Member
AW: Erftangeln

Hallo zusammen,
Da ich schon seit längerem über die erft brücke in neubrück fahre und ich nun endlich meinen Angelschein habe würde ich gerne mal dort angeln (wenn man aus neubrück rausfährt auf der rechten Seite) leider finde ich im Internet nirgends für diesen Abschnitt eine Karte. Nur für die andere Seite). Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen oder hat ggf. Lust mal mit mir zusammen zu gehen? (können dann auch gerne an eine andere stelle, bin da ziemlich offen;))
Würde mich über jegliche Hilfe freuen:))
Grüße wrasor
 
Zuletzt bearbeitet:

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Erftangeln

Wenn du auf der vorherigen Seite schaust , da hat sichb jemand viel Arbeit gemacht und für viele Bereiche der Erft aufgelistet wo du Karten kaufen kannst
 

Jose

Active Member
AW: Erftangeln

Wenn du auf der vorherigen Seite schaust,...

wäre hilfreich, die nummer (noch besser die url) des posts zu nennen, statt 'seite soundso'.
gibt nämlich in den einstellungen des profils unterschiedliche "anzahl der anzuzeigenden beiträge".
ich hab 40, standard ist 20 (glaub ich) ich hab also weniger seiten als der standard - und ganz wilde haben 500 posts pro seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

fishnfun78

New Member
Angeln an der Erft

Hallo,

ich würde gerne in den nächsten Tagen mal an der Erft Angeln,nun meine Frage,hat wer eine Adresse wo man Tageskarten kaufen kann?


vorrab vielen dank ;)
 
Oben