Anglerboard – Forum mit den besten Tipps zum Angeln

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erftangeln

wrasor

Member
Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzem den Angelschein für die erft und zwar für Los Nummer 40 (ecke um münchrath) hat evtl. Jemand Lust mit mir dort gemeinsam mal zu angeln oder könnte mir ein paar Tipps zu diesem Gewässer geben?
Hätte fast täglich (ab Nachmittags) und am Wochenende den ganzen Tag zeit :)
Freue mich über Antworten :)
Grüße
 

vitalMarcel

Member
AW: Erftangeln

ich kenne zwar das los nicht aber wollte trotzdem mal was tippen: die erft ist kein normaler fluss im klassischen sinne. durch die kraftwerke ist dieser fluss überdurchschnittlich um einiges wärmer als andere flüsse. von dem her fühlen sich die fische sehr wohl, vermehren sich sehr gut und wachsen schnell. an fisch ist viel drin und der größe sind keine grenzen gesetzt. der größte waller zum beispiel war über 230cm, karpf von +50 pfund keine seltenheit. egal mit was fuer einem köder du fischst, du kannst nie sicher sein was du da dran hast, also je nach dem auf was du fischt ist evtl. ein bisschen kräftigeres gerät ratsam...die fische haben oft ziemlich viel power. ich kenne dein los nicht, ich bin 8 lose weiter oben (www.angelsportverein-neubrueck.de), handelt s sich bei deinem stück um ein schnell fliesende ecke mit steinpackungen oder eher um eine ruhigere ecke? wie breit ist die erft bei dir?
 
Oben