Erfolgsumfrage 2005

Was geht bei Euch ab in diesem Jahr?


  • Umfrageteilnehmer
    66

Bondex

Skype: BondexHH
Wie sieht´s dieses Jahr bei euch aus mit dem Erfolg beim Angeln? Ich bin der Meinung dieses Jahr geht nicht besonders gut ab was die Fischerei angeht. Egal wo ich hinfahre nirgendwo gibt´s dieses Jahr richtig gute Fänge an der Ostsee, in Hamburg, mit Naturköder oder Kunstköder, mit Fliegenrute oder Pilkpeitsche in Norge überall äußerst dürftig. Wie sieht das bei Euch aus #c
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Erfolgsumfrage 2005

Ixh fange mit der Fliege relativ gut ist aber mein erstes Fliegenjahr. Meeresangeln wäre das nich so weit würde ich auch öfter gehen;) . Kunstköder geht sehr wenig. Mit Naturköder gehen allerdings Raub und Friedfische gut wobei die Friedfische ziemlich gut beißen bei den Raubfischen ist es etwas besser als letztes Jahr;)

nen Kumpel von mir bindet Fliegen ich hab dem ne Strähne von meinen Haaren abgeschnitten und er bindet nu eine Fliege drauß. Mal gucken wie gut Violet fängt#h #6
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Erfolgsumfrage 2005

hehe da stimmt was mit der Prozentangabe nicht;)
guckt doch mal:q :m
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Erfolgsumfrage 2005

Bei mir sieht es dieses Jahr garnicht mal so schlecht aus. Bis jetzt kein einziges mal Schneider geblieben. Waren zwar auch noch nicht die ganz großen dabei, aber das Jahr ist auch noch nicht rum.;)
Grüße
Sören
 

Nordangler

Active Member
AW: Erfolgsumfrage 2005

Ich kann mich nicht beschweren Bondex. In der Regel immer gute Fänge gehabt.

Sven
 

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer
AW: Erfolgsumfrage 2005

Meine Ausbeute war bisher ganz gut, allerdings habe ich diese Saison noch keinen vernünftigen Raubfisch gefangen.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Erfolgsumfrage 2005

Ich fange eigentlich jedes Jahr gut. Besonders möchte ich die Kunstköder auf Raubfisch hervorheben. Ansonsten fange ich überall....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Erfolgsumfrage 2005

Dieses Jahr ist (bis jetzt) richtig beschxxxxxx:-((
Liegt aber wohl am Wetter, lange kalt, zwischendurch heiss, wieder kalt, viel Niederschläge, Hochwasser etc..

Typisches Beispiel:
Nachdem eigentlich seit ein paar Tagen schönstes Wetter ist, wollte ich Barschen nachstellen, da eigentlich das Wasser wieder klar genug sein müsste.
Am Wasser angegkommen war immer noch recht hohes und vor allem trübes Wasser - also Pustekuchen mit Barschen.
Gerade mal einen handlangen konnte ich erwischen, und das an meiner eigentlichen "Topstelle" im Hafen an Spundwänden wo immer was geht.
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: Erfolgsumfrage 2005

In unseren Seen auf dem Campingplatz geht eh nicht so viel, da muss man große Geduld aufbringen. Aber neben meinen größeren und kleineren Welsen auf KöFi und Wurm habe ich einen kleineren Aal auf Wurm , einen 30er und einen geschätzten 80er (ausgestiegen) Hecht sowie ungezählte Weissfische in allen Größen zu verzeichnen gehabt. Ich beschwere mich daher nicht und auch nach "nur" ein paar Rotaugen/Rotfedern ist eben alles gut - beim nächsten Mal dann vielleicht noch besser.

Eddy |wavey:
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Erfolgsumfrage 2005

Besch...en ist noch geprahlt. Letzes Jahr war schon schlecht, aber irgendwie läuft es dieses Jahr noch schlechter.

Die einzigen Lichtblicke dieses Jahr war bisher mein Dänemarkurlaub, wo ich vier Mefo's verhaften konnte und die zweimal, die ich zur Küste zum Blinkern hochgebügelt bin.

sunny #h
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Erfolgsumfrage 2005

Bin im Großen und ganzen erfolgreich, was meine Lieblingsfische angeht. Große KArpfen beißen besser als im letzten Jahr. Hatte mir vorgenommen 30 Karpfen über 60 cm dieses Jahr zu fangen. - Werde ich garantiert auch schaffen. Aal läuft seit ca. einer Woche auch endlich gut. Bisdahin war ich von der Aalsaion ziemlich enttäuscht, aber nun bin ich sicher, dass es nur am wechselhaften und oftmals kühlen Wetter lag. Wenns so weiter geht wie im Moment werde ich auch dieses Jahr wieder über 100 Aale kommen. Hechte hatte ich letztes Jahr um diese Jahreszeit einen, dieses Jahr schon 17. LEider alles nur 50er und 60er, aber hoffe mal, dass da noch mehr geht. 30 Stück will ich bis zum Jahresende unbedingt schaffen. Wird klappen, denn der heiße Herbst steht noch bevor. Sehr erfolgreich war ich dieses Jahr auch schon auf Döbel und Barsche, sowohl hinsichtlich Menge als auch Größe der Fische. Brassen erfreulicherweise weniger. Mit Zandern hatte ich wenig Glück (nur 2 Stück), bin aber auch kaum gezielt drauf gegangen. Was mir noch fehlt ist ein schöner Wels und ein schöner Rapfen.
Bin natürlich auch sehr, sehr viel Angeln gewesen (fast jeden Tag). Es gab auch vereinzelt Schneidertage, aber dennoch regelmäßig gute Fische. Letzte werden bestimmt noch wesentlich mehr.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Erfolgsumfrage 2005

@Veit

Bist du so'ne Art Trophäen- oder Massenjäger ;) ? Habe noch nie gehört, dass sich jemand vornimmt von einer bestimmten Fischsorte ne gewisse Menge oder Größe zu fangen.

sunny #h
 

Butter

Hamburger Jung
AW: Erfolgsumfrage 2005

Habe bis jetzt mit dem Boot im Bereich Fehmarn/Fehmarn-Sund geangelt: viele und vor allem große Dorsche. #6
Anfang Juni auf Hitra (Ansnes) sehr schlecht gefangen. |evil:
 

Landy

Member
AW: Erfolgsumfrage 2005

Habe endlich wieder das Spinnangeln auf Hecht und Zander für mich wieder entdeckt. Nicht oft los, aber dafür jeweils neue persönliche Rekorde aufgestellt. So kanns weitergehen.
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Erfolgsumfrage 2005

Ich kann mich nicht beklagen. Meine Friedfischfänge waren dieses Jahr ganz gut. Ich habe mit 40 cm einen neuen Rotaugenrekord aufgestellt. Auch die Brassen beißen nicht schlecht #6 ! Wenn ich weiterhin so gut fange wie jetzt wird das ein richtig gutes Friedfischjahr |supergri .
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Erfolgsumfrage 2005

Moin Moin ,
also ich kann mich bisher nicht beklagen . Habe sehr gut in der Ostsee gefangen bis dato und ich bin erst im April losgegangen . Lag aber auch daran das ich bisher noch nie so oft draußen war weil ich viele Boardis kennengelernt habt und es zusammen mehr Spaß macht .

Gruß aus Eutin
Michael
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Erfolgsumfrage 2005

Hehe meine violette Echthaar Stipper Fliege ist Fertig man sieht die gut aus;) wenn ich dadrauf was fange springe ich dem Macher vor Freude im Haus und Garten rum:q
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Erfolgsumfrage 2005

Hi,
ich muß sagen nach klasse Start fielen die Fänge in den Letzten 2 Monaten eher spärlich aus und wenn dann Weißfisch.
Letztes Highlight war vor 3 Wochen ne 40 Refo aus meinem neuen Vereinsgewässer.
Da der Karpfen jetzt seit 15.6. wieder frei ist an dem Gewässer werde ich Samstag früh
probieren dort mal wieder einen nennenswerten Erfolg zu haben. Gegen Forellen hätte ich natürlich auch nichts !

gruß froggy
 

KARPFEN14

Member
AW: Erfolgsumfrage 2005

hi,

habe im april mit dem angeln wieder weiter gemacht,wie ich letztes jahr aufgehört habe.In der Nachfolgenden Zeit gengen mir sehr große Fänge in den kescher!
Habe bis jetzt

Schleie 1x (ca.45cm.)
Karpfen ´2x (beide um die 80cm. auf kokosboili)
Aal 3x (zwei schnürsenkel und einen aal von 101cm. auf leber mit fischfetzen!)
Rotaugen,Brassen (ein paar brassen über 50cm.)
Hecht 1x (66cm. auf köfi)
Zander 2x (einer 55cm. und der andere 65cm.)
 
Oben