Erfolgreich auf Zander - aber wie???

hilip

New Member
Moin:vik:

ich wollte die Tage mal am Vereinsgewässer (11ha) auf Zander angeln#:. Habe mich natürlich schon ein wenig informiert:b aber dennoch stellt sich mir die Frage was ich für Köder verwenden soll und welche Montage am besten ist und wo sich Zander bevorzugt aufhalten. Bin da nen bisschen überfrgt#t

Wäre cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet

Danke und Petri
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Erfolgreich auf Zander - aber wie???

montiere mal einen T-Rig mit einem 3" oder 4" Gummi und zuppel es am Grund entlang. Ist dann auch für Barsche interessant, wenn die Zander nicht so recht wollen |supergri
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Erfolgreich auf Zander - aber wie???

Ja oder leg eine Nachtschicht ein und angel mit Köderfischchen.
Auf Hartem Grund da ist dann kei Barsch mehr drinn, aber ein Aal kämpft auch viel besser!
30g Blei Perle Wirbel Vorfach Fischchen............Plums.....nicht spannen, Schnur soll sich auf den Boden ablegen........ Lange Weiche Rute und beim Anschlagen das berücksichtigen.
Feedeerrute zum beispiel volle Kanne...........
 
AW: Erfolgreich auf Zander - aber wie???

Ich finde Herr Hänel hat dazu einen schönen Film gemacht wo er alles recht gut erklärt. Klick
Von dem Blitzhaken muss man allerdings nicht soviel halten...
 
Oben