Erfahrungsberuícht Berkley Whiplash Blaze Orange

entspannt

Member
Berkley Whiplash Blaze Orange

Wer kennt diese Schnur, wollte sie mir fürs Meeresangeln holen. Wie ist die abweichung im Durchmesser? Stimmt die Tragkraft? Ist Sie Rund oder Flach geflochten. Wer hat erfahrung mit der Schur sammeln können?
 

wombel23

Member
AW: Erfahrungsberuícht Berkley Whiplash Blaze Orange

hab die orange in 15er durchmesser bin damit sehr zufrieden die tragkraft scheint schon zu stimmen hab bei div.hängern schon gerissen was das zeug hält und es sind eher die wirbel oder haken zerbrochen .habe sie das erste mal beim pilken benutzt und jetzt nur noch am rhein ,sogar die farbe ist gleich geblieben .lässt sich super werfen scheint nur etwas dicker als angegeben.
 

Besorger

Active Member
AW: Erfahrungsberuícht Berkley Whiplash Blaze Orange

jap die sind ungefähr 0,07mm dicker wie angegeben !rundgeflochten eig nicht!
 

entspannt

Member
AW: Erfahrungsberuícht Berkley Whiplash Blaze Orange

Ich wollte die auf eine Abu 8000 2Gang Automatik draufmachen, die Rolle ist wie die alte 10000 aber nicht so breit. Das heißt das 50ger nur 200m draufgehen und das wäre mich schon was zuwenig. Ich wollte die Hauptsächlich vom Kutter nutzen und vielleicht auchmal in Norwegen. An Tragkraft würden mir 15 - 20 kg reichen. Da man eh nicht viel mehr druck mit einer Rute (20lbs) Aufbauen kann.
 

entspannt

Member
AW: Erfahrungsberuícht Berkley Whiplash Blaze Orange

Die 0.15mm trägt ja schon laut Hersteller 18.90kg. Das wäre wenn die 0,07 dicker ist eine 0,22mm. Da würden also ca. 500m draufgehen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Das müßte doch reichen für den Einsatzzweck.
 

Besorger

Active Member
AW: Erfahrungsberuícht Berkley Whiplash Blaze Orange

jap die rechnung ist richtig ;) powerpor is 0,04mm dicker wie angegeben wie draufsteht ;) also is die wiplash eig besser ;) weil die in weniger mm mehr trägt!aber zum spinfischen benutze ich lieber powerpro
 

DokSnyder

Member
AW: Erfahrungsberuícht Berkley Whiplash Blaze Orange

Einfach bei den Amis gucken welche Tragkraft welcher Durchmesser tatsächlich hat. Dann kann man wenigstens sicher sein dass es stimmt. Die habens nämlich scheinbar nicht nötig freche Lügen aufzutischen. Hier in Dt. kann man nicht sicher sein ob die Tragkraft stimmt, der Durchmesser, beides oder nix (Whiplash).

Beispiel: http://www.tacklewarehouse.com/Berkley_Fireline_Micro-Dyneema_Superline/descpage-BFL.html
In Amiland:
8Lbs = 0,18mm -> Macht Sinn
In Deutschland:
8Lbs=3,5kg= 0,04mm -> Macht keinen Sinn.

Traurig.
 

welsfaenger

Active Member
AW: Erfahrungsberuícht Berkley Whiplash Blaze Orange

@besorger

nur nicht alles was im inet setht ist richtig. Wie willste denn bei ´ner platten Schnur den "Durchmesser" angeben ? Entwerder gibste an 0,10 x 0,25 oder 0,20 wenn man zusammendrückt ?
Naja, ich gehe nur noch nach Tragkraftangaben, nicht nach Durchmesser (wenn überhaupt einer vorhanden:) )
 

lele1

New Member
AW: Erfahrungsberuícht Berkley Whiplash Blaze Orange

Habe die 24iger zur Buttfischerei genutzt..Ich kann nichts gegenteiliges dazu sagen. Da haben eher die Storm-Jighaken bei einem Hänger nachgegeben als das die Schnur riss.
 

Besorger

Active Member
AW: Erfahrungsberuícht Berkley Whiplash Blaze Orange

es waren bilde bei wie die gemessen wurden ;) und immer die breite seite ;) aber ich würd sie auch in amiland holen! men dealer bestellt die immer da daher hab ich glück
 

Flyfisher07

New Member
AW: Erfahrungsberuícht Berkley Whiplash Blaze Orange

Altes Thema aber na gut die Frage ist wenn ich es richtig gelesen habe kann ich doch die whiplash blaze Orange in 0,08 nehmen diese wäre dann effektiv 0.15mm und habe für die ostsee mehr als 10 kg Tragkraft oder

Danke schon mal für die Antworten
 
Oben