Erfahrungen MK Angelsport

andreas999

Member
Hallo

ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit dem Onlinehändler MK Angelsport sind und meine Erfahrungen schildern.
Ich habe am 23.02.2019 ein Brolly bei Mk Angelsport bestellt.
Ich habe das Brolly letzte Woche zum 3x benutzt und das erste mal im Regen, jetzt musste ich feststellen das nach kurzer Zeit oben an der Spinne Wasser eindringt, und das nicht gerade wenig. In der Beschreibung wird das Brolly als absolut Wasserdicht angegeben mit einer 10000er Wassersäule.
Heute morgen habe ich bei Mk Angelsport angerufen und das Problem geschildert und um einen Rücksendeschein gebeten so das sie das Brolly überprüfen können.
Dann hab ich was erlebt was der Hammer war. Ich wurde hingestellt das ich keine Ahnung habe und es sich nur um Kondenswasser handelt und ich doch warten soll bis es mal wieder Regen gibt und ein Bild davon machen soll. Dann habe ich dem Herrn gesagt das ich es auf meine Kosten zurücksenden werde, dann kam der absolute Hammer, mir wurde gesagt das dann eventuell mit einer Überprüfung auf mich kosten zu kommen könnten sollte das Zelt doch dicht sein.
Ich habe den Eindruck das hier alles dafür getan wird das sie den Brolly nicht umtauschen müssen.
Gruß Andreas
 

Bayer321

Active Member
Wenn du nen garten hast dort aufbauen,dann umdrehen,dann mit dem Gartenschlauch wasser einfüllen bis die Spinne bedeckt ist- vorher natürlich irgendwie aufbocken dass du es von unten betrachten kannst-tritt wasser aus einfach zurückschicken von der garantie Gebrauch machen und Kaufpreis erstatten lassen, wo anders bestellen....und wirklich fotografieren,aber nur für dich zum absichern....den Kunden als zu blöde hinstellen kondens von regen zu unterscheiden weil MK ja nie montagsmodelle hat geht ja schon Mal gar nicht,allein schon deswegen.... und sollte es wirklich regnen wegen kondens so dass es einen richtigen eigenen wasserkreislauf hat sowieso....:XDhast du dabei eine zeltheizung betrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

dann kam der absolute Hammer, mir wurde gesagt das dann eventuell mit einer Überprüfung auf mich kosten zu kommen könnten sollte das Zelt doch dicht sein.

Rein rechtlich in Ordnung, denn bei Gewährleistungsansprüchen muss natürlich ein Mangel an der Sache vorliegen.

Siehe §437 f BGB.

Allerdings müsste in den ersten 6 Monaten ab Lieferung der Verkäufer die Mängelfreiheit beweisen.

Die Frage nach der Möglichkeit von Kondenswasser ist zwar legitim, aber den Kunden als Dilettante hinzustellen ist nicht sehr kulant.

Wenn du auf deinem Recht auf Gewährleistung bestehst, solltest wie hier bereits geschrieben, zuerst den Mangel dokumentieren und das ggf. mit Zeugen. Wenn das Zelt erstmal abgeschickt ist, weiß keiner was anschließend damit passiert.

Nen Stammkunden hat der Händler wahrscheinlich so nicht gewonnen.
 

Bayer321

Active Member
Als kleiner Tipp meinerseits.... Innerhalb der 2 Wochenfrist in der du ohne Mängel etc nachweisen musst und zuruckschicken kannst .....aufbauen egal ob du Angeln gehst und prüfen.... Da kommen Undichtigkeit, nicht sauber getaped,gerade bei zelten insbesondere bei brollys öfter als man denkt auch Mal undichte bei dir an....kann auch beim Versand passieren und gerade solche Schwachpunkte wie die Spinne sollten uberprüft werden, egal ob trekker ,aqua oder MK......
 

andreas999

Member
Nachdem ich heut morgen noch eine Email an Mk Angelsport geschrieben habe, haben sie vorhin direkt zurück geschrieben und mir Ersatz angeboten. Ich werde den Brolly am Donnerstag zurücksenden und schauen was passiert. Besten Dank für eure erfahrungen. Gruß Andreas
 

Matrix85

Well-Known Member
Nachdem ich heut morgen noch eine Email an Mk Angelsport geschrieben habe, haben sie vorhin direkt zurück geschrieben und mir Ersatz angeboten. Ich werde den Brolly am Donnerstag zurücksenden und schauen was passiert. Besten Dank für eure erfahrungen. Gruß Andreas
Die Antwort von MK war natürlich nicht in Ordnung, Kunde ist König.
Aber was die Händler auch zum Teil für Geschichten aufgebrummt bekommen um Rabatte oder Gutscheine rauszuholen ist nicht mehr normal.
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
Ich habe da schon ein paar Mal was bestellt. Keinen telefonischen Kontakt oder Schriftverkehr gehabt. Die Bestellungen waren immer einwandfrei.

Gruss!
 

Tobias85

Well-Known Member
Die Antwort von MK war natürlich nicht in Ordnung, Kunde ist König.
Aber was die Händler auch zum Teil für Geschichten aufgebrummt bekommen um Rabatte oder Gutscheine rauszuholen ist nicht mehr normal.

Manchmal passieren aber auch tatsächlich unglaubwürdige Dinge. Ich hatte mal ne bestellte Rute erst nach zwei Monaten ans Wasser mitgenommen und erst da nach einem abgerissenen Hänger und einer fast durchgescheuerten Schnur beim Großbarschdrill festgestellt, dass eine Ringeinlage gesplittert war (ich selbst hatte die Rute nur auf Gras abgelegt gehabt). Glaubwürdig klingt das nicht, war aber eben tatsächlich so. Zum Glück habe ich damals auch Ersatz bekommen.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Hallo,



Rein rechtlich in Ordnung, denn bei Gewährleistungsansprüchen muss natürlich ein Mangel an der Sache vorliegen.

Siehe §437 f BGB.

Allerdings müsste in den ersten 6 Monaten ab Lieferung der Verkäufer die Mängelfreiheit beweisen.

Die Frage nach der Möglichkeit von Kondenswasser ist zwar legitim, aber den Kunden als Dilettante hinzustellen ist nicht sehr kulant.

Wenn du auf deinem Recht auf Gewährleistung bestehst, solltest wie hier bereits geschrieben, zuerst den Mangel dokumentieren und das ggf. mit Zeugen. Wenn das Zelt erstmal abgeschickt ist, weiß keiner was anschließend damit passiert.

Nen Stammkunden hat der Händler wahrscheinlich so nicht gewonnen.

Der Händler hat ohnehin erstmal das Recht zur Nachbesserung. Du kannst den Mangel also erstmal "rügen" und dann die Kette in Gang setzen, aber auf Teufel komm raus Geld zurück ist oftmals Kulanz, es sei "arglistige Täuschung" liegt vor. Gewährleistung bedeutet halt auch nicht, sofort das eigene Geld einfordern zu können.
 

ONEX1985

New Member
Meine Erfahrungen mit MK Angelsport sind leider auch nicht so toll (extreme Kondenswasserbildung im Brolly-hab mit meinem Brolly vom anderen Hersteller dieses Problem nicht!). Wurde per Email auch als dumm dargestellt.
Zudem wurden meine ehrliche 2Sterne-Bewertungen über den Brolly auf deren Homepage nicht angezeigt (hab dies 3x probiert! MK-Angelsport achtet ganz genau darauf, dass deren Produkte nur 4 und 5 Sterne haben.
Fazit: Glaube keiner Bewertung bei MK Angelsport. Ich kaufe dort nichts mehr.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Na Super, da freue ich mich schon auf den Aufbau unseres 3,5 Mann Domes der noch im Karton bei mir zu Hause steht :laugh2 .
Wird schon schief gehen. Ist ja auch preislich kein High-End Gerät.
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Na Super, da freue ich mich schon auf den Aufbau unseres 3,5 Mann Domes der noch im Karton bei mir zu Hause steht :laugh2 .
Wird schon schief gehen. Ist ja auch preislich kein High-End Gerät.
Das steht bei mir auch noch auf der Wunschliste, besonders wegen der Höhe von Eingang/Innenraum.
Bin halt n alter Mann und hab Rückenoldie1
 
Oben