Erfahrungen mit Zuckmückenlarven

Zuckmückenlarven ein guter Köder?

• Total schlecht, nicht zu empfehlen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Kaulbarsch-Killer

Active Member
Ich habe mir für Morgen ein Paket Jumbo-Zuckmückenlarven bestellt.
Ich habe auch schon oft in Angelzeitungen davon gelesen das die Super auf Weißfisch gehen sollen, aber die können ja viel schreiben und deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr schon mal selber damit Erfahrung gemacht habt.
Achso was mich auch noch interessieren würde, wäre wie teuer die bei euch sind?!
Über Antworten würde ich mich sehr freuen:m
Gruß Kaulbarsch-Killer#h

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Zuckmückenlarven

hey kann leider nichts zu sagen da ich hier keine bekomme und bestellen ist mir zu teuer.
was hast du bezahlt für das paket

wieviele sind da drin ?
mit was möchtest fischen also welche methode

Kaulbarsch-Killer

Active Member

Da sind ca.100 Stück drin.
Es handelt sich dabei um JumboZuckmückenlarven.
Ich hatte vor die einfach auf'n Haken zu machen und dann sehen was kommt.
Zu den Preis hatten wir sofort welche Reserviert.

also das beste ist stipprute feine montage und nen 18haker oder sogar kleiner

Kaulbarsch-Killer

Active Member

Ja, mal sehen was kommt.
Vielleicht wurde in den Angelzeitungen auch nur übertrieben und die taugen gar nichts.

boot

Well-Known Member

Ich habe mit Mückenl........schon gute Rotaugen und Brassen gefangen,auf Grund und Pose.

Gardenfly

Active Member

Ich fische damit öfter,aber nur da Maden holen 9€ Fahrgeld kosten (weil Kühlschrankverbot) .
Gehen gut mit der Kopfrute,22er Haken feine Posen und Vorfach.
Es beissen gut kleine Rotaugen,in der Vorkormoranzeit auch Gründlinge.

Fazit: guter Köder aber nicht der Made überlegen und nichts für dickes Gerät.

Kaulbarsch-Killer

Active Member

Am liebsten würde ich die jetzt schon ausprobieren.
Aber leider gibt es die ja erst Morgen.
Falls es Morgen Abend dann endlich mal trocken ist, werden die natürlich sofort ausprobiert.

Kaulbarsch-Killer

Active Member

Ich fische damit öfter,aber nur da Maden holen 9€ Fahrgeld kosten (weil Kühlschrankverbot) .
Gehen gut mit der Kopfrute,22er Haken feine Posen und Vorfach.
Es beissen gut kleine Rotaugen,in der Vorkormoranzeit auch Gründlinge.

Fazit: guter Köder aber nicht der Made überlegen und nichts für dickes Gerät.

Ne dickes Gerät benutze ich auch nicht.
Da ich Kanal-Angler bin werde ich Feederruten benutzen, aber auch die Kopfrute ist dabei.

Ne dickes Gerät benutze ich auch nicht.
Da ich Kanal-Angler bin werde ich Feederruten benutzen, aber auch die Kopfrute ist dabei.

Das mit der Feederrute solltest dir glaub nochmal überlegen! Zuckis sind doch recht empfindlich, ich glaube nicht, dass die nen Wurf mit der Feeder überstehen. Und dann das Risiko einzugehen nen blanken Haken zu baden, ich weiß nicht...
Beste Wahl ist sicherlich, wie auch oben schon geschrieben, die Kopfrute mit entsprechend feiner Montage.

Woher haste die Zuckis denn bezogen? Kenne zwar ein paar Internetquellen (dort sind die übrigens wesentlich günstiger: 300 Stck 3-4 Eus), aber da kommen dann für Lebendköder immer recht hohe Versandkosten dazu, sodass sich das nur be Massenbestellungen wirklich lohnt...

Gruß Uwe

wichtig sind ganz feine, dünne haken, damit dir die Mücken nicht auslaufen. Außerdem mußt du auch drauf achten, das du sie am richtigen Glied anköderst, denn sonst laufen sie auch aus... Außerdem darfst du kein Salz usw. im Futter haben, denn sonst lösen sich die guten Dinger ruckzuck in roten Matsch auf :)

Thecatfisch

Boards verändern sich

Könnte dir die Gamakatsu Haken größe 24 empfehlen,ist schwierig mir zu angeln aber anner Kopfrute sollte es funktionieren.Das Gute an den Haken sie sind Kurzschenklig,echt sau klein aber sau scharf.Hakenlösen Funktioniert dabei aber Prima wegen des kleinen Wiederhakens den man fast nicht erkennen kann :) Desweiteren sind diese Haken die ich meine Rot.Kommt dir also zum guten dar sie somit sehr unaufällig sind!

Oben