Erfahrungen mit Magna Matrix Boat Ruten

Tomi

Norwegen Anfänger
Hallo Leute, #h

hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit der Magna Matrix MX-9 Boat Heavy 20-25Lbs oder der Magna Matrix MX-5 Powertip Norway 25 18-25Lbs gesammelt?
Ich suche eine Rute für meinen Vater, für Nord Norge zum mittleren Pilken bzw. leichten Naturköderfischen.
Als Rolle habe ich an die Shimano TLD15 gedacht oder lieber eine Special Senator 112H?

Beste Grüsse
Tomi
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Erfahrungen mit Magna Matrix Boat Ruten

Hallo Tomi, #h

fische selbst die Matrix MX-9. Bin sehr zufrieden, nur der Spitzenring sollte ausgetauscht werden. Dünne geflochtene klemmt sich häufig fest.
Zu den Rollen kann ich nichts sagen,fische ein anderes Fabrikat.

Gruß
j.Breithardt |wavey:
 

vataja

Member
AW: Erfahrungen mit Magna Matrix Boat Ruten

Hey,
Fische eine MX-9 Boat Heavy 30 Lbs. Bin sehr zufrieden. Die Penn Fraktion war mir zu "wabbelig". Kann Vorposting nur zustimmen: Der Endring ist sch...
Schade, denn ansonsten kann ich das Teil nur loben. Ich selbst habe ne Super Mariner angeflanscht.
Im Übrigen kann sich die Kombi in 2 Wochen erneut beweisen!!! :q :q
Viele Grüße
Vataja |wavey:
 

Tomi

Norwegen Anfänger
AW: Erfahrungen mit Magna Matrix Boat Ruten

Hallo j. Breithardt,
hallo vataja,

benutzt Ihr die Ruten mehr zum Naturköderfischen oder mehr zum Pilken oder für beides. #c
Bis zu welchen Pilker / Bleigewichten benutzt Ihr eure Ruten.
Sollte ich dann lieber eine Magna Boat bzw. Magna Powertip bis 20lbs nehmen, die haben laut Beschreibung einen wulstigen Spitzenendring?
Vielleicht meldet sich noch ein anderer Boardie oder Ihr seid die zwei einzigsten Magna Matrix Angler im Board.
Danke für die schnellen Infos.

beste Grüsse
Tomi
 
Oben