Erfahrungen mit JRC 3D Schlafsack, brauche Hilfe

penell

Member
Hi,
habe mir heute einen JRC 3 Seasons Schlafsack gekauft, nun bin ich glaube ich echt zu doof. Also unten ist ja so ein extra Überzug, diesen stülpe ich unter der Liege, klar damit er nicht runterrutscht. Nur sind unten auch Klettbänder, wozu dienen diese denn? Werde da nicht schlau drauss.
Und oben sind auch 2 Plastik Karabiner, wozu sollen diese sein=? :)
Danke
Gruss
 

yassin

Member
AW: Erfahrungen mit JRC 3D Schlafsack, brauche Hilfe

mit den Klettverschlüssen bin ich auch noch am rätseln...denke mal damit der Schlafsack "rund" ist kann man die zusammen kletten. (probier mal aus;))

und die Karabiner sind dafür gedacht, dass der Schlafsack nicht an beiden seiten aufgeht wenn man raus muss zu den Ruten etc.
häng einfach den Karabiner der sich nicht auf der seite des Zeltausgangs befindet in den karabiner vom Reißverschluss.
die andere würde ich auflassen sonst kommste nicht raus ;)

hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt |rolleyes
 

NickAdams

Active Member
AW: Erfahrungen mit JRC 3D Schlafsack, brauche Hilfe

Ich weiß zwar nicht, was ihr mit den Klettbändern und Karabinern so alles anstellt, aber ich benutze die Klettbänder, um den Schlafsack am Rahmen der Liege zu befestigen. Die Karabiner hänge ich an den Gummizügen ein. Mit der Haube, die über die Liege gestülpt wird, ist der Schlafsack rutschsicher auf der Liege befestigt.

So long,

Nick
 

yassin

Member
AW: Erfahrungen mit JRC 3D Schlafsack, brauche Hilfe

jetzt mal ne doofe Frage aber welche Gummizüge?
die Klettbänder sind bei mir auf einer der Stülpungen...da ist nix mit fixieren am Ramen.|supergri
 

penell

Member
AW: Erfahrungen mit JRC 3D Schlafsack, brauche Hilfe

Hey,
mensch klasse, das mit den Karabiner stimmt. Das ist supi.
aber mit dem Klett, tut mir leid da werde ich noch immer nicht schlau drauss :)
Was meinst genau mit rund?
Was soll das bringen?
Gruss
 

penell

Member
AW: Erfahrungen mit JRC 3D Schlafsack, brauche Hilfe

@NickAdams

verstehe ich auch nicht recht, wie willst das am Rahmen fixieren, geht ja nicht.
Und Gummizüge hat meiner auch nicht
 

yassin

Member
AW: Erfahrungen mit JRC 3D Schlafsack, brauche Hilfe

das verkleinert den Fußbereich, was nach meiner erfahrung wärme spart die an den Füßen aufgrund der größe fehlen könnte |rolleyes
 
Oben