Erfahrungen mit "Gulp"

Enni

Active Member
..ja ja, ich weiss, das gab es schonmal, war nur zu faul zum suchen ...

aber hier nun kurz meine Erfahrungen ...

im Frühjahr erwiesen sich die Dinger schon als sehr fängig, wenn sie ähnlich einem Twister genutzt wurden; als "Naturköderersatz" floppten sie eindeutig; bisher hat keiner (letztes halbes Jahr) auch nur annähernd gut mit den Dingern beim "Ansitzen" gefangen....

...aber nun zu dem auf was ich hinaus will: seid `ner Woche ist hier übelst besch... Nordostwind und der geht mir hier langsam auf die Ei....da der Köhler nur sehr punktuell hier ist .......

.... die Guidingtouren werden mehr und mehr zu "Tiefseetouren", da im Moment der Rotbarsch wiedermal der "Notnagel" ist und zudem richtig gut beisst .........

.... nun wird mir dieses lästige Beködern der Rotbarschvorfächer allmählich zu blöd und vor allem das "Abködern" nach dem Fischen ist nervig; also wichen wir auf Gummimakketten aus, welche aber, wie eigentlich immer, lange nicht sooo fängig waren wie die "Naturketten" .........

..... nun vielen mir heute meine massenweisen "Testpackungen" Gulp in allen Formen, Farben und Gerüchen/Geschmack ein ............ also die 10 Haken schnell mal mit den unterschiedlichsten "Gulps" bestückt und ab ging`s in die Tiefe .......

..... ich sag nur #6 ........ absolut Oberhammer, und ich fische jahrelang mit irgendwelchen "Bauchlappen" und saue mir die Pfoten mit irgendwelchem "Köderkleinschneiden" und "Beködern" und " Abködern" ein ........... warum einfach wenn`s auch schwer geht ...

..es gingen wirklich sämtliche Farben und Formen ......... einfach nur geil ....

......... also ich demnächst nur noch mit "Gulp" auf die "Roten" ....

vielleicht hat ja einer ähnliche Erfahrungen?

havkat

Active Member
AW: Erfahrungen mit "Gulp"

Moin Enni!

Hab keine Zeit..... muss Blubbs oder Glups oder wie datt heißt kaufen! :)

Nee... im Ernst.

Hört sich spannend an.
Hab datt Zeuch zwar im Regal stehen sehn und Werbung wird ja wie für Sauerbier gemacht, aber ich hatte den Kram noch nie in Händen.

Wie läuft das? Sind die Dinger mehrfach verwendbar oder wursteln die Roten alles kaputt.... oder was? ;)

Man hat mir nämlich demnächst Rotbarsche in Reisekoffergröße angedroht.

Du verstehst! ;)

Alleskönner

DER Hulk

Ich hab die Gulp Wattwürmer und Seeringelwürmer getestet und hatte keinen einzigen biss auf diesen dingern!

Hechthunter21

Ranjith_01

Habe die Dinger in Äläbämä testen & für Erfolgreich ansehen können...
jedoch nur auf die Fische in USA...!
In Germany hat auch noch NIE ein Fisch danach geschnappt...
weder Forelle Barsch Hecht Zander Waller nix ging

Torsk_SH

Gone Fishing...

Ich habe mal in einem anderen Forum über eine Ostseepilktour gelesen wo diese Gulps die Rettung gewesen sein sollen.

Also ich aber dann den Preis für die Dinger erfahren hab kann ich nur sagen nein Danke! A****teuer und nach zwei Bissen total kaputt.

Ne Danke! Wenn man sie geschenkte bekommt gerne, bringt auch was, aber bei dem Preis bleibt mir persönlich die Spucke weg!

mfg

Kai

Enni

Active Member

........... also ich habe alle möglichen Wurmarten, irgendwelche Grillen oder Libellenlarvenimitate und lauter so zeugs gehabt, jedenfalls waren es 10 verschiedene ....

...... als Naturköderersatz beim reinen Ansitzangeln sind die echt schei......... aber beim Rotbarsch der erstmal zuschnappt scheint das zeugs so zu wirken, dass die da nochmal zugreifen falls sie nicht gleich hängen, ist ja beim Makk nicht immer so .......

...... gefischt habe ich die Dinger den ganzen tag ohne Probleme ............ wenn man sie dann wieder gut verpackt halten die sicher noch `nen Tag .......

...... und wie gesagt, beim gaaaaaanz langsamen Twistern in der kalten Jahreszeit scheinen die durch den Duft auch einen Vorteil gegenüber herkömlichen Gummi`s zu haben .............. und schlechter wie `ne Twister oder Shad können die keineswegs sein, da ja im Prinzip gleichermasen konzipiert .........

die Dinger gibt es in übels vielen Formen, Farben und Grössen; vom Wurm bis zum GUFI bis Garnele, Krabbe, Grille und hastenichtgesehen .........

.... der Preis ist wirklich ?§$%&%$§ ... aber als Testobjekte waren sie jedenfalls super ...........

U

uer

Guest

#h
enni schrieb:
..... ich sag nur #6 ........ absolut Oberhammer, und ich fische jahrelang mit irgendwelchen "Bauchlappen" und saue mir die Pfoten mit irgendwelchem "Köderkleinschneiden" und "Beködern" und " Abködern" ein ........... warum einfach wenn`s auch schwer geht ...

..es gingen wirklich sämtliche Farben und Formen ......... einfach nur geil ....

ein
von alleskönner schrieb:

und noch eins von
raubfischer-rd schrieb:
Also ich aber dann den Preis für die Dinger erfahren hab kann ich nur sagen nein Danke! A****teuer und nach zwei Bissen total kaputt.

Ne Danke! Wenn man sie geschenkte bekommt gerne, bringt auch was, aber bei dem Preis bleibt mir persönlich die Spucke weg!
und dann das letzte wieder von
enni schrieb:
die Dinger gibt es in übels vielen Formen, Farben und Grössen; vom Wurm bis zum GUFI bis Garnele, Krabbe, Grille und hastenichtgesehen .........

.... der Preis ist wirklich ?§$%&%$§ ... aber als Testobjekte waren sie jedenfalls super ...........
also ich hab auch noch nichts mit den dingern gefangen ;)

:s

heinrich

Member

ich kann nur bestes berichten wattwurm gulp in stückchen am paternoster oder am besten buttlöffel ging super auf platte in vesteralen.angelei zum teil auf sicht vom driftenden boot. war ein angenehmeres anködern als kleine köhlerfetzen schneiden.
ansitz hab ich jedoch noch keine erfahrungen.

heinrich

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber

Hi!
Die Erfahrungen die ich bisher mit Gulp gemacht habe waren OK! Bisher habe ich nur die Tauwürmer genommen. Das lief aber nur wenn sie auch bewegt wurden und in bestimmter Manier auf den Haken gezogen wurden. Beim Forellenangeln mit Spiro(ich weis das ist das Norge-Forum#t)habe ich von 10 Forellen 7 Stück auf Gulp gekriegt. sie mussten aber so angeködert werden das sie sich drehen beim einholen.
Die Wattwürmer etc. kommen in 3 Wochen in Norge dran. Und ich bin mir sicher das es mit der Nachläufer-Montage 100pro funzt.
Im Brandungsangeln-Forum habe ich vor einiger Zeit auch gelesen das ganz gut Platte abgeräumt wurden.

Gruß dtnorway|wavey:

Torsk_SH

Gone Fishing...

Die Dinger scheinen ja zum Teil echt zu funzen. Ich denke als Notnagel kann man auch mal über den Preis hinweg schauen. Als Dauerlösung sind die mir aber zu teuer.

In Ammiland kostet ein Glas 4,95 Dollar. Bei so einem Preis würde ich auch noch ja sagen!

Karstein

Uuuund tschüss.

havkat schrieb:
Hab keine Zeit..... muss Blubbs oder Glups oder wie datt heißt kaufen! :)

Während in der Villa Havkat noch geplant wird, wird im Hause Karsten schon Gulp verpackt! :m

Hab schon ´ne Tüte mit den lütten Gummi-Gulp-Wattis bei Holger erbeutet und auf den mitzunehmenden Tackle-Haufen geschmissen, werter Mitreisender. ;)

R

Rausreißer

Guest

Karsten_Berlin schrieb:
Während in der Villa Havkat noch geplant wird, wird im Hause Karsten schon Gulp verpackt! :m

Hab schon ´ne Tüte mit den lütten Gummi-Gulp-Wattis bei Holger erbeutet und auf den mitzunehmenden Tackle-Haufen geschmissen, werter Mitreisender. ;)

Er nun wieder |supergri

Hast Du den schon Flugtickets für Deine Sherpas gebucht? |kopfkrat :m

Gruß nach Berlin

Gernot #h

rob

gone fishing

also mit den plastiktauwürmern hab ich auch noch nichts gefangen.hab die teile mal in der donau beim feedern getestet.im ende hab ich sie in den müll geworfen.
diese kunstmaden allerdings haben uns gut rotaugen und lauben beim köfifischen gebracht.
werde die dinger aber mal nach norge mitnehmen:q besser als die herumpatzerei mit den köderfischen ist es sicher:m
danke für den tipp!
lg aus wien
rob

Karstein

Uuuund tschüss.

Rausreißer schrieb:
Hast Du den schon Flugtickets für Deine Sherpas gebucht? |kopfkrat :m

Irgendwie werde ich das Boot, welches uns in Tromsö abholt, schon zum Sinken bringen, Gernot! :m

Deshalb musste ich auch Tanja schon auf die Finger hauen, als sie noch Gulp-Krabben und Gulp-Shrimps bei Holger einsacken wollte.

Lionhead

Active Member

In der neuen Angelwoche ist ein "toller" Bericht über die GULP-Wattis.

Drei Angler fahren mit dem Boot auf die Ostsee und fischen an einem guten Tag ausschließlich mit Pilker und Gulp.

Und fangen viel Dorsch, was natürlich beweist, daß sie mit Gulp mehr fangen, als mit Twistern (die sie ja zu Hause gelassen hatten).
Diese Gulps sind ein teurer Twisterersatz, der tierisch stinkt und schlecht am Haken hält.

Wofür zahle ich eigentlich 1,95 €?

Für eine Werbezeitschrift?

Dankeschön.

Jan "Lionhead"

Andreas 25

Active Member

@ Lionhead
Schau doch mal HIER rein. Deine Angelwoche ist zwar vom gesamt Preis her die billigste Zeitung, aber vom pro Seite Preis mit abstand die teuerste.
Darum bin ich auch schon vor einer gazen Zeit auf Rute&Rolle umgestiegen.

Werbung gibts da zwar auch, aber mehr nützlichen Inhalt auch.
Gruß Andreas!!! |wavey:

Oben