Erfahrungen mit GULP!!!

Hochseeangler

New Member
AW: Erfahrungen mit GULP!!!

Hallo zusammen,

ich war in der Woche vom 7.- 14. Mai mit ein paar Freunden auf Langeland. Von einem Händler hier in Bremen-Nord hatten wir vorher je eine Packung Wattwürmer und Seeringelwürmer zum Testen erhalten.
Während 3 Mann in unserem Boot mit Pilker angelten, hatte ich mir zusammen mit meinem Freund ein paar Wattwürmer besorgt und damit in ca. 17 - 20 m Tiefe gefischt. Da wir an dem Tag eine ordentliche Strömung hatten, mußten wir 650 gr. Blei benutzen um am Grund zu bleiben. Die Bisse blieben dann auch nicht aus - es kamen immer wieder Dorsche an Bord. Ich machte dann den Versuch mit einem GULP-Wattwurm, den ich auf den Nachläufer aufzog (der zweite Haken über dem Blei wurde mit einem normalen Wattwurm bestückt!). Man soll es nicht glauben, aber ab sofort fing ich meine Fische nur noch mit dem GULP, für den normalen Wattwurm interessierte sich kein Fisch mehr!!! Ich fing in der Folge - immer auf den gleichen GULP! - insgesamt 11 Dorsche, wobei der längste etwa 70 cm lang war. Natürlich bissen, wie vorher auch, untermaßige Dorsche auf den Wurm. Ein Freund von mir, der ebenfalls mit Naturköder fischte, nahm dann auch einen GULP auf seinen Haken und fing damit unter anderem eine 49 cm lange Scholle (keine Flunder!!), die den GULP voll verschluckt hatte.
Am darauffolgenden Tag wiederholte sich das Ganze: wir fingen mehr Fische auf den GULP als auf den normalen Wattwurm!
Am vorletzten Tag machten wir dann vom verankerten Boot noch ein Plattfischangeln in der Nähe unseres Hafens (Spodsbjerg). Das Wetter war sehr ruhig und wir hatten kaum Strömung. Auch hier testete ich den GULP: Erfolg gleich Null!! Keine Platte interessierte sich für den Kunstwurm, alle gingen nur auf die Wattwürmer meiner Freunde!
Ich wechselte dann auch auf Wattwurm und fing dann ebenfalls damit Platte.

Unser/mein persönliches Fazit zum GULP:
Beim Naturköderangeln vom treibenden Boot ist der GULP scheinbar unschlagbar, wenn eine entsprechende Strömung vorhanden ist, die zum einen dem Wurm etwas Leben verleiht und zum anderen auch den Geruchsstoff im Wasser transportiert und damit die Fische anlockt. Vermutlich ist die Kombination aus beiden der Schlüssel zum Erfolg???!!!
Da ich beim Plattfischangeln mit kaum Strömung mit dem GULP nicht mal einen Biss hatte, nehme ich an, dass ein nur schlaff herunterhängender Wurm, auch wenn er kräftig riecht, nicht die Reizwirkung wie ein echter Wattwurm hat.

Übrigens verirrte sich auch noch ein schöner Hornhecht von 74 cm Länge auf den GULP, den ich hinter einem Buttlöffel angeködert hatte.

Mit den ebenfalls kurz von uns getesteten Seeringelwürmern hatten war gar keinen Erfolg - weder vom treibenden, noch vom verankerten Boot interessierte sich ein Fisch für diesen fast weißen Kunstköder.


Gruß
Hochseeangler
 

degl

Well-Known Member
AW: Erfahrungen mit GULP!!!

@hochseefischer,

genauso hab ich insgeheim mit mir gewettet,wenn's bewegung gibt dann wuerde man,wie du es erlebt hast auch mit gulp fangen.
aber einfach in die brandung schmeissen wird wohl auch nicht klappen.
werde meinen test wohl erst im herbst machen,werde aber meine probepackung gulp-heringe im juni vom kutter ausprobieren|wavey:

gruß degl
 

sirbuk

Member
AW: Erfahrungen mit GULP!!!

ich bin ja echt enttäuscht wenn ich das hier lese. Ich war nach den ganzen Berichten in namhaften Zeitschriften doch sehr angetan. Jetzt nach den echten Testern, nämlich ihr, bange ich dem ersten Versuch entgegen. Ich hatte die ganz Krasse Nummer dieses Woe vor. Ich wollte mir echte Tauwürmer und die von Berkley holen und sie im Hamburger Hafen fischen. Evtl auch die Wattis testen. Doch so wie ihr es beschreibt wird es ne ruhige Nacht. Bin gespannt und werde berichten.

sirbuk
 

degl

Well-Known Member
AW: Erfahrungen mit GULP!!!

@sirbuk,


nur mut|wavey:

gruß degl
 

sirbuk

Member
AW: Erfahrungen mit GULP!!!

Danke degl. Muss nur ne ordentliche Stelle finden. Irgendwas soll wohl gehn
 
Oben