Erfahrungen mit Flash-J Gufis?

snorreausflake

Active Member
Hallo zusammen,
bin beim stöbern über diese Gufis gestolpert http://www.koederwahnsinn.de/shop/index.php/cPath/33_53_1197_1200
Da ich ,trozt trüben Vereinsgewässern, ein Freund von natülichen Dekoren bin würden mich die Teile schon interessieren, da ich aber keine Erfahrung mit No- bzw. Low-Actiongufis habe weiß ich nicht ob diese Gufi Art im Stillwasser beim Jiggen/Faullenzen überhaupt empfehlenswert ist|kopfkrat

Also wer hat schon Erfahrungen mit den Teilen und kann mir darüber was sagen???
Bitte nur Erfahrungen über Jiggen/ Faullenzen!

P.S.: Der Preis ist ja mal wieder #d aber wenn´s Fisch bringt solls mal nebensächlich sein:q

Edit : welche Farbe kommt denn am nächsten an Rotaugen/Rotfedern hin (Hauptbeute)?
Kommt auf Bildern oft anders rüber wie in echt.

Danke
Gruß Snorre
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Erfahrungen mit Flash-J Gufis?

Fängig sind sie auf alle Fälle mit den 3" oder 4" Teilen als Softjerk,am Finesse Jig oder auch Dropshot hab ich einige schöne Barsche erwischt. Was du am Preis auszusetzten hast weiß ich auch nicht , find den Preis auf alle fälle fair , bei Eigenimport zahlt man meist auch nciht viel weniger ...

Ob die aber zum Jiggen/faulenzen im trüben Wasser taugen ist fraglich. Fangen wirst damit sicher , denke aber mal mit günstigeren Ködern z.B. von Keitech wird die Ausbeute auch nicht groß anders sein .
 

Angelsuchti

überzeugter Schlafangler
AW: Erfahrungen mit Flash-J Gufis?

Wurde im Esox vorgestellt.
Finde die auf jeden Fall sehr interessant, besonders als SoftJerk werden die was taugen.
Grade im trüben, überfischten Wasser gehen die NoAction Shads gejiggt meiner Meinung nach besser wie die normalen Gufis. Jedenfalls bei uns.

Aber der Preis ist wirklich ein bisschen habbig. Kannste dir ja fast schon nen Illex-Wobbler holen...

Mfg
Mathias
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Erfahrungen mit Flash-J Gufis?

sehen aus wie jerky j von castaic
da kosten 8 st jenachdem wo du die kaufst 8-9 euro.
 

snorreausflake

Active Member
AW: Erfahrungen mit Flash-J Gufis?

sehen aus wie jerky j von castaic
da kosten 8 st jenachdem wo du die kaufst 8-9 euro.
Die Jerky´s sehen schon anders aus! Sind "nur" eingefärbt.

@ suchti : danke für den Tip, bei uns fischt glaub keiner mit No-/Low-Action, ich konnte letztes Jahr aber nen fetten Barsch und ein paar kleinere Zander damit fangen.
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Erfahrungen mit Flash-J Gufis?

Was heißt denn für dich trübes Wasser ?
Ich sag mal bei 30 -50cm Sichtweite brauchst dir nicht allzuviele gedanken über die Optik vom Köder machen , bei 1m und mehr machts schon eher Sinn.
 

snorreausflake

Active Member
AW: Erfahrungen mit Flash-J Gufis?

Ich sag mal bei 30 -50cm Sichtweite brauchst dir nicht allzuviele gedanken über die Optik vom Köder machen
Mach ich mir aber und selbst bei solchen Sichtweiten steh ich persönlich lieber auf natürliche Dekore!

Hat sich eh erledigt, werd zum testen meine restlichen Manns Softjerks nehmen und die Tage werden eh ein paar Fin-S eintrudeln:m
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Erfahrungen mit Flash-J Gufis?

Ja klar natürliche Dekore ,aber ich denke mal das bei trübem Wasser der Unterschied zwischen nem Flash-J und z.B. nem schlichtem Keitech sonderlich groß ist.

Bei klarem Wasser dürfte dagegen die natürliche Optik vom Flash von Vorteil sein.
 
Oben