Erfahrungen mit Fiskenaes (bei Grasten) in DK?

HuckFinn

New Member
Erfahrungen mit Rinkenaes (bei Grasten) in DK?

Hallihallo!

Ich werde Ende Oktober eine Woche Urlaub in Rinkenaes/Dänemark (Nähe Grasten, in Südjütland) an der Flensburger Förde verbringen. Da das Wetter zu der Jahreszeit durchweg schlecht sein könnte werde ich meine Angelausrüstung einpacken und mal sehen was sich so fangen lässt.

Ich plane 2 Brandungsruten sowie 1 Spinnrute mitzunehmen.

Kennt sich emand in der Gegend (liegt gegenüber von Holnis) aus? Was gibt es von euch für Tipps bzgl. guten Plätzen? Wo bekomme ich welche Köder? Macht Spinnfischen auf MeFos zu der Jahreszeit und an dem Ort Sinn?

Bin für jeden Tipp dankbar, also traut euch!

Danke und Gruß

HuckFinn
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasserstall

New Member
AW: Erfahrungen mit Fiskenaes (bei Grasten) in DK?

Hi,
ich war letztes Jahr in Fiskenaes. Wir haben mit Blech Dorsche gefangen an der Brücke von Egernsund und im HAfen von Sonderborg. MeFos haben wir nicht erwischt, haben aber viele andere Angler gesehen, die welche erwischt haben. Wir waren ende August, anfang September da. Hat uns super gut gefallen.
Gruß
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Erfahrungen mit Fiskenaes (bei Grasten) in DK?

war da neulich mitn (Klein)Boot draußen und hab 26 Kg Dorsch wieder mit reingebracht ....
z.Z. sind da massig Heringsschwärme unterwegs und im Schlepptau dann die Dorsche / Mefos die diese zu vertilgen gedenken ....#6
wie allerdings der Erfolg der Angelei vom Ufer aussieht kann ich dir nicht sooo genau sagen ... :(
kann mir aber nicht vorstellen das man dort z.Z. kein Glück in der Bandung bzw. auf Mefos haben könnte !!!!
glaube mefos gehen z.Z überall mehr oder weniger gut !
Viel Glück und schönen Urlaub !!!

**************************************************

ach sooooooooooooooo ..... Ende Oktober .... das ja noch lange hin :-(
 

argon08

Member
AW: Erfahrungen mit Fiskenaes (bei Grasten) in DK?

ich würde mich erst absichern das du nicht auf einer baustelle landest !!
das ist nämlich mir passiert nach einem telefonat mit dem betreiber der anlage gab es eine nacht später ein anderes ruhiges haus!!

zu den fischen die angesprochene brücke ist auf dorsch und hering im april sehr gut gewesen

also im april haben die einheimischen gesagt das meerforelle dort nicht geht

wenn möglich soltest du dir eine watthose, kescher usw mitnehmen da es in der unmittelbaren umgebung nur flach ins wasser geht, also vom ufer aus angeln sehr schwierig ist.
wie oben beschrieben brücke ist ne gute stelle oder boot anlegeplätze
 
D

dat_geit

Guest
AW: Erfahrungen mit Fiskenaes (bei Grasten) in DK?

War gerade ne Woche in Rendbjerg (Egernsund) und habe mit Schwerpunkt die Küste rund um Broager gefischt.
War in der Brandung beim Spinnen nicht so erfolgreich. Die Dorschfänge in den Häfen und vom Boot sollen derzeit echt super sein.
Auch die Fischer bringen überdurschnittlich rein.
Ansonsten wurde lediglich auf ALS an den üblichen Winterfangplätzen etwas gefangen.
 
Oben