Erfahrungen mit Fischersee Forelle, Koesterrieth und Helgas Angelsee

Nico27

Member
Moin Leute...
Wollte im Laufe der nächsten Woche zu einem der drei Teiche. Wie sind da eure Erfahrungen und Vergleichen der Anlagen...Auch auf den Hinblick, dass es jetzt wärmer ist.
Danke für eure ehrlichen Worte...
Lg
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Moin Leute...
Wollte im Laufe der nächsten Woche zu einem der drei Teiche. Wie sind da eure Erfahrungen und Vergleichen der Anlagen...Auch auf den Hinblick, dass es jetzt wärmer ist.
Danke für eure ehrlichen Worte...
Lg
Wie ist es denn bei dir gelaufen?

Zu den Teichen kann ich leider nichts sagen, aber sie stehen alle 3 auf meiner To-Do-Liste ;-)
 

Miyamoto

New Member
Fischersee Forelle und Kösterieth sind beide vom gleichen Betreiber.

Kösterieth ist sehr flach(3m), hat einen ein und Auslauf. Wenig Kraut. Gefangen habe ich bei den hohen Temperaturen im Sommer nichts. Habe es versucht mit Sbiro und Pose, Bienenmaden, Teig, Wobbler, Dendro, Tauwurm
Ein paar Jungs mit Blinker haben einige gefangen.

Fischersee Forelle ist größtenteils flach, an einer Stelle bis zu 6m und leider sehr verkrautet. Wenn der Wind dreht, driftet das Zeug dann durch den ganzen See.
Auch hier war ich im Sommer nicht erfolgreich. Ein Mal eine große 50cm Forelle auf Dendro+Tauwurm nah am Ufer. Die hatte ich eigentlich auf Afrowels gelegt, aber denen war es schon zu kalt.
Geschmacklich sehr lecker.
Der See ist Grundwassergespeist.
Der Seepächter ist sehr nett und hilft bei Streitigkeiten. Das Klientel ist durchwachsen. Einige alte Hasen sind super nett, insgesamt hatte ich an dem See aber schon mehr Stress als an den Anderen Seen.
Dafür gibt es jedoch an vielen Angelstellen Bänke zum Hinsetzen. Große Angeln sind an der einen Seehälfte problematisch, da viele Bäume (die sehen auch schon aus wie Weihnachtsbäume)
Und da der See sehr langgestreckt ist und immer mal Krautinseln umherschwimmen denen man ausweichen will, kommt man sich mit den gegenüber liegenden Anglern und den Querwerfern von nebenan gerne mal ins Gehege. Das ist bei Kösterieth jedoch ähnlich.
 
Oben