Erfahrungen mit dem GPS Garmin GEKO 101

Jan77

For cods sake,eat more haddock
Moinsen,

hat jemand von Euch erfahrung mit dem Garmin GEKO 101 GPS????

Lohnt sich dieses doch relativ günstige GPS?;+

Oder sollte ich lieber etwas sparen und mir ein anderes Modell zulegen?

Danke

Jan
 

Jirko

kveite jeger
AW: Erfahrungen mit dem GPS Garmin GEKO 101

hallo jan #h

für welchen einsatzbereich suchst du denn ein navi-handgerät? im grunde genommen ist das kleine geko ein sehr gutes einsteigergerät, ohne fehl und tadel. aber schreib einfach mal kurz etwas zur nutzung - dann gibt´s input #h
 

Jürgen

Member
AW: Erfahrungen mit dem GPS Garmin GEKO 101

Hei :m

Ein unserer Hausbesitzer verleiht die Geckos - hab zweimal so eins beim
Fischen in der Hand gehabt - für den Preis erfüllen sie ihren Zweck ?
Ist nur die Frage wie oft du dein GPS Gerät benützen willst ? Bei
regelmässigeren Gebraucht empfehl ich dir eher ein Gerät mit
grösserem Display.

:m
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Erfahrungen mit dem GPS Garmin GEKO 101

Moin Jirko, Moin Jürgen

im Grunde wollte ich das Garmin Geko ein bis zweimal im Jahr in Norge nutzen sowie ab und an mal auf der Ostsee. Einfach um ein paar Wegpunkte zu speichern und um diese beim nächsten Angeln wieder anzufahren. Reicht dafür dieses kleine Gerät, oder sollte es eines mit einem grösseren Display sein. Wenn ja, welches würdet Ihr empfehlen???

Jan
 

Jirko

kveite jeger
AW: Erfahrungen mit dem GPS Garmin GEKO 101

hallo jan #h

sicherlich reicht es ersteinmal für das archivieren von spots und dessen anfahren. aber irgendwann möchtest du mit sicherheit ein navigerät mit mehr features und größerem display. ergo, wenn du nen büschen mehr investieren möchtest, dann schlag gleich zu. das 76er von garmin oder die meridian-reihe von magellan sind sehr empfehlenswert. schreib doch einfach mal, was du maximal investieren möchtest. dann haben wir ne basis und können dir konkreter unter die arme greifen – gib mal laut jan #h
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Erfahrungen mit dem GPS Garmin GEKO 101

Juhu hier bin ich Jirko,:z

also mein Budget ist aufgrund meines doch sehr kostenintensiven Hobbys:) etwas eingeschränkt. Aber ich dachte so an etwa 160,-Teuros maximal.

Und nun mal ganz ungeniert unter die Arme greifen, und raus mit den Tipps.

Janni
 

Jirko

kveite jeger
AW: Erfahrungen mit dem GPS Garmin GEKO 101

hallo jan #h

hmh, für € 160,-- wird´s schwer. du solltest mal mit etwas geduld via ebay nach folgenden navigeräten ausschau halten: garmin GPS 12, GPS 12XL, GPS 72 (nachfolger 12er) oder GPS 76 (nachfolger 12er XL). das 72er und 76er sind sind aktuelle modelle der garminreihe. die 12er modelle bekommst du mitunter mit wenig glück schon für € 150,-- und wenn du € 50-70 raufpackst, kannst du unter umständen auch ein 72er oder gar 76er erwischen.

hier findest du obige modelle mal im vergleich untereinander. einfach bei den jeweiligen geräten nen häkchen machen und die geräte vergleichen #h
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Erfahrungen mit dem GPS Garmin GEKO 101

Danke Jirko!!!!

Ich werde in der nächsten Zeit mal die Augen offen halten.

Jan
 

Jirko

kveite jeger
AW: Erfahrungen mit dem GPS Garmin GEKO 101

hallo jan #h

werde dir heut abend mal ein paar infos schreiben, was du beim kauf alles beachten solltest (aus sicherheitstechnischen aspekten!). bin momentan nen büschen in arbeitsstreß und habe daher wenig zeit #h
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Erfahrungen mit dem GPS Garmin GEKO 101

hi,

also ich habe mir bei ebay ein etrex camo für 120 eruo geschossen und bin voll zufrieden mit dem gerät! für meine zwecke die die gleichen wie deine zu seien scheint völlig ausreichend!! display völlig ausreichend und die jagt und fisch funktion ist auch nicht schlecht. dies wäre noch eine alternative.
ansonsten gibt es natürlich noch viele, viele andere geräte. eins mit seekarten wäre schon optimal, aber selbst dieses garantiert auch noch keinen fisch....... in diesem sinne....halt dich an jirkos empfehlungen! #6
 

andreasm

Member
AW: Erfahrungen mit dem GPS Garmin GEKO 101

hi,
wenn Geko, dann 201 wegen dem PC-Anschluß. Es gibt einige tolle Programme mit denen Du sogar die Punkte in eingescannte Karten überträgst.

Zum Speichern und archivieren solltest Du auf einen PC-Anschluß achten.
 
Oben