Erfahrungen mit DAIWA Regal Plus

Angelknom

Member
hallo
wollte wissen wer diese rolle hat und ob sie was taugt :)
bekomme drei neue ruten und rollen.
die erste wo mir ins auge gefallen ist ist eben die daiwa.
danke im voraus :vik:
petri heil

AW: Erfahrungen mit DAIWA Regal Plus

Freund von mir fischt ein Trio.
Hab aus Tackleneugier damit mal rumgespielt und war eigentlich recht überzeugt. Ich würde also nix Schlechtes darüber sagen.

yassin

Member

Ich hatte schon ein Paar Probleme damit...würde sie mir kein 2tes mal kaufen |rolleyes
Ich hatte sie allerdings ziemlich hart rangenommen und bereits die 2te Saison damit gefischt ;)

ein freund von mir fischt sie ebenfalls und der hatte bis jetzt noch keine probleme damit.
Er geht aber auch nicht bei Sturm, dauerregen, etc. fischen.
Ausserdem fische ich an Baggerseen und an deren Ufern ist meist Sand, was mit sicherheit das Hauptproblem war |supergri

Naja, werde die Rollen nochmal durchchecken und sie gezwungener maßen die nächste Saison weiter fischen #h

angelpfeife

Twitch it!

Mein Vater fischt zwei von denen und beide machen nen recht soliden eindruch.
Was aber der Klicker vom Freilauf nicht ab kann, ist bei offenem Freilauf aber voll zugezogener Freilaufbremse die komplette Schnurfüllung mim Boot rausfahren. Und das 2 Wochen lang jeden Tag drei mal|rolleyes. Seitdem klickt der Freilauf bei beiden rollen nicht mehr, aber er ist feiner geworden|bigeyes. Ist aber kein daiwa Problem sondern bei andren Rollen, wie z.B Abu oder Spro, auch so. Nur meine Superbaitrunner hat das mitgemacht, ist aber auch doppelt so teuer...
Trotzdem kann ich die Rolle besten Gewissens weiterempfehlen

stefansdl

Member

3 jahre habe ich mit diesen rollen gefischt (45ooer modell) ..meiner meinung nach in diesem preissegment mit das beste was es auf dem markt gibt, ich hatte keinerlei probleme..zumal die rolle im letzten jahr nochmal überarbeitet wurde...die rolle ist nicht zu schwerz und eignet sich sowohl für das ufernahre fischen und auch für das fischen bis 250m...wind und wetter haben ihr nichts ausgemacht...ich würde die rolle jederzeit wieder kaufen..bin jetzt aber auf eine schwere longcast rolle umgestiegen...da ich im nächsten jahr im fluß auf karpfen und wels fischen möchte

Trickyfisher

Well-Known Member

Hy Kollegen
Ich hab die Daiwa Regal Plus 400 BRI und bun eigentlich recht zufrieden mit der Rolle.
Feiner Freilauf, gute Bremse und solide gebaut. Ich hab heuer mit den Gerät 3 karpfen zwischen 17-18Kg, einen mit 21,1 und als Beifang noch einen Waller mit 1,4m gefangen und die Rolle hat alles tadellos mitgemacht.
Was mich allerdings etwas iritiert hat, war, dass sich bei starken Zug der Rollenfuß durchgebogen hat, ich hatte zwar nie das Gefühl, er könnte brechen, aber es war halt ein störendes Gefühl, hat das sonst noch wer so erlebt oder ist das bei meiner Rolle ein Einzelfall?
Zusammenfassend kann ich mich aber einen Vorposter anschließen, in dieser Preiskalsse ein tadelloses Gerät.
Wünsch noch Allen eine gute Saison 2011 mit vielen dicken Wasserferkeln.
Johannes

zanderaal

Member

Mein Sohn fischt die 5000er plus und hatte die sogar beim brandungsangeln dabei.Preis Leistung Top
Ich würde sagen -Kaufen

Guten Rutsch und petri
Berthold

hallo leuts!
ich habe 2 dieser regal plus!
anfangs ja na klar sehr überzeugt, doch die saison nahm ein ende und die rollen auch. sehr schade wie ich finde habe sie damals noch für 99 das stück gekauft.
nun ja. haben zwar ein großes schnurfassungsvermögen, aber das ist echt das einzig positive nach meiner meinung.
die bremse läuft schon nach 30 fische nicht mehr glatt, die spule und der griff wackeln was das zeug ist, obwohl alles festgedreht ist.
kein 2. mal!!
als anfänger, oder wenn man einfach nur in der preisklasse bleiben möchte empfehle ich die kleinen baitrunners von shimano....

ich persönlich bin jetzt soweit, dass ich mir ein trio daiwa tounements entohs hole ;D

viel spass am wasser und jede menge fisch, aber bitte mit C&R ;)
gruß johnny

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi

...haben zwar ein großes schnurfassungsvermögen, aber das ist echt das einzig positive nach meiner meinung....
Mir fällt noch ein ziemlich leichtgängiger Freilauf ein, den man sich auch beim Anitz auf Zander getrauen kann zu nutzen.

... die spule und der griff wackeln was das zeug ist, obwohl alles festgedreht ist.
kein 2. mal!!...

Joo, das ist mir auch schon aufgefallen, sowie die nicht so dollen Fertigungstoleranzen am Gehäuse, das ziemlich plastisch & billig wirkt, wenn man es genauer unter die Lupe nimmt.

...als anfänger, oder wenn man einfach nur in der preisklasse bleiben möchte empfehle ich die kleinen baitrunners von shimano....
Bloß nicht, vom Regen in die Traufe.#d
Die Shimanos mögen standfester sein, aber in der Preisklasse auch eher ne schlechte Wahl.
Shimanorollen unter nem Straßenpreis von mind. 100 Euro sind meiner Meinung nach, im Verhältnis zum Preis, entweder überteuert oder Schrott....:v

...ich persönlich bin jetzt soweit, dass ich mir ein trio daiwa tounements entohs hole ;D

viel spass am wasser und jede menge fisch, aber bitte mit C&R ;)
gruß johnny
Ist auch ne Möglichkeit sich die nächsten Jahre nicht mehr mit Rollenkauf auseinander setzen zu müssen.:q

Angelknom

Member

ich danke euch nochmal... nun bin ich auf die PENN liveliner gestoßen.
ich habe sie schon mehrmals in einem video gesehen und sie schien mir dort recht stabil. Nochmal die frage: hat jemand die rolle, und wie liegt sie beim preis/leistungsverhältnis.
würde mir aufedenfall dann 3 kaufen. nochmal danke

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi

ich danke euch nochmal... nun bin ich auf die PENN liveliner gestoßen.
ich habe sie schon mehrmals in einem video gesehen und sie schien mir dort recht stabil. Nochmal die frage: hat jemand die rolle, und wie liegt sie beim preis/leistungsverhältnis.
würde mir aufedenfall dann 3 kaufen. nochmal danke

Preis- Leistungsverhältnis würde ich als sehr gut bezeichnen und die Rolle auch absolut empfehlen. Ihre Stärken sind Stabilität und hohe Bremsleistung, gute Ersatzteilversorgung...
Ist halt ne Slammer, aber mit Freilauf.

Oben