erfahrungen mit Angelplatz.de

Purist

Spinner alter Schule
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Ich bestelle dort inzwischen auch regelmäßig Artikel die nicht auf Lager sind, die Wartezeiten bis zum Versand sind bislang nie länger als eine Woche gewesen. Das stört mich bei den Preisen aber auch nicht. Während der Saison bestelle ich ohnehin so gut wie nichts und davor hat man genug Zeit.



Wie es mit Retoure und Falschlieferungen aussieht kann ich gar nicht sagen, hatte ich bislang noch nicht.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Aus meiner Sicht ist angelplatz.de der zuverlässigste und schnellste Online-Shop für Angler. Große Vielfalt und außerdem günstiger als manche Andere.
Das ist aber sowas von total falsch:
Das ist nämlich schon mal Gerlinger! (Vor allem dann beim Zusatzservice wie Umtausch, explizit Ruten lang)
Aber z.B. auch Bode ist richtig schnell, und viele kleine ebay-Webshop Anbieter, die ich jetzt gar nicht alle aufzählen kann.
Standard ist heute ganz verbreitet sehr schnell und exakt, weil so muss das sein für Kunde und Händler! #6

da bestellt man dann immer gerne wieder ... :)
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Angelplatz hat generell recht lange Lieferzeiten für einen nationalen Shop.
Ich wills ja nicht beschreien, aber für mich schaut das immer so aus als ob die erst beim Hersteller ordern wenn entsprechende Bestellungen eingehen.
Selbst bei Artikeln die sofort lieferbar sind hatte ich es schon paarmal, das die Ware nicht binnen 5 Tagen überhaupt rausging...und da war dann auch nix dabei was diese Verzögerung erklären könnte.

Da lob ich mir doch Nordfishing77, die sitzen in Österreich (Salzburg), haben größtenteils sehr gute Preise und das Zeug ist nicht nur direkt lieferbar, sondern binnen 3-4 Tagen auch hier.
Bei Angelplatz hänge ich problemlos auch erstmal 10min und länger inner Warteschleife, wenn ich telefonisch Kontakt suche um was zu klären...hab ich sonst bei keinem größeren Shop.
 
Hallo,

trotz den vielen negativen Bericht hier habe ich es mich doch mal gewagt bei Anglplatz zu Bestellen. Ich konnte mir nicht vorstellen das ein so großer shop so mit den Kunden umgeht.

Am 09.12.18 bestellte ich 2 Feederruten die laut Shop System eine Lieferzeit von bis zu 3 Tagen hatten. Am 12.12 habe ich mal nachgefragt wie der Stand der Dinge ist mit der Antwort das noch nichts in die Wege geleitet wurde und man lediglich auf die 2 Rute wartet da diese noch vom Herstelle geliefert werden müsste.

Lieferzeit im Shop System noch immer bei 3 Werktagen, erst gegen Abend wurde es auf 3-7 Werktage geändert.

Daran hat sich bis heute nichts geändert, laut eigener Aussage von Angelplatz haben Sie die Ruten nicht und wann die Lieferung vom Hersteller bei ihnen eintrifft ist unbekannt.

Am 20.12 wurde dann 1 Rute Versendet.

Am 07.01.19 habe ich dann auf Nachfragen erfahren das Sie mir nicht mitteilen können wann ich die 2 Rute erhalten da Sie nicht sagen können wann Sie vom Hersteller Beliefert werden.
Lieber gebe ich bei anderen Anbietern ein paar Euro mehr aus, bekomme aber die Bestellte Ware.

Dort habe ich auf jeden Fall das erste und letzte mal etwas Bestellt.



So geht man nicht mit Kunden um.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht. Ware immer wie beschrieben, faire Preise und sehr schnelle Lieferung. Von meiner Seite aus uneingeschränkt zu empfehlen.
 

Shura

Ich harmoniere
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Da lob ich mir doch Nordfishing77, die sitzen in Österreich (Salzburg), haben größtenteils sehr gute Preise und das Zeug ist nicht nur direkt lieferbar, sondern binnen 3-4 Tagen auch hier.
Bei Angelplatz hänge ich problemlos auch erstmal 10min und länger inner Warteschleife, wenn ich telefonisch Kontakt suche um was zu klären...hab ich sonst bei keinem größeren Shop.

Absolute Zustimmung! Schon mehrfach bestellt und immer war alles prima. Mittlerweile durchforste ich die Seite auch regelmäßig. :)
 

alexpp

Well-Known Member
Ich hatte bei Angelplatz paar Bestellungen getätigt, allerdings nur Ware, die auf Lager war. Zum Teil unschlagbare Preise, kann nicht meckern.
 

makro

New Member
Bestellt und bezahlt habe ich im Dezember 2018. Drei Wochen nach Bezahlung keinerlei Reaktion. Nach Eröffnung eines Paypal-Konflikts auch keine Reaktion. Mein Geld habe ich über Paypal zurückbekommen. Laut Google Rezensionen (2,7 Sterne/34 Bewertungen!) ist nicht nur mir das passiert, diese und GoogleMaps-Einträge zu dieser Firma sind aber nicht mehr sichtbar (Löschantrag von Angelplatz oder gesperrt?).
 
Zuletzt bearbeitet:

Orothred

Well-Known Member
Nachdem ich nun seit zwei Wochen auf meine Bestellung warte, ich auf Mail-Anfragen keine Antwort bekomme und das Telefon sich totklingelt, habe ich nun Paypal eingeschaltet.....

Ein mal und nie wieder!
 

degl

Well-Known Member
Hab 2 spezielle Keulenschnüre bestellt(auf Rechnung).....nach 4 Tagen da(incl.Ostern), Ware wie beschrieben und hier im Laden nicht zu bekommen.............

Hatte danach explizit gesucht, gefunden, bestellt und erhalten........nix zu meggern......so wie es sein sollthumbsup

gruß degl
 

tomsen83

Active Member
Zwei Rollen bestellt und bezahlt. Nach drei Tagen festgestellt dass diese als nicht mehr lieferbar im Shop stehen. Beim Anruf wurde mir das auch bestätigt. Ich hab mich noch kurz nach ner Alternative im Shop umgeschaut, nix gefunden und die Bestellung per Mail storniert. Per Telefon war keiner mehr zu erreichen.
Letzten Donnerstag hab ich mir die Rollen anderweitig besorgt und bekommen. Gestern Abend kam dann die Versandbestätigung von angelplatz für die nicht lieferbaren Rollen???
Versteh ich ehrlicherweise nich.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
Kürzlich dauerte es satte 9 Tage bis ich eine Antwort auf meine Anfrage erhalten habe, aber immerhin ne Antwort. MA scheinen auch wieder neue da zu sein.
 

tomsen83

Active Member
Zwei Rollen bestellt und bezahlt. Nach drei Tagen festgestellt dass diese als nicht mehr lieferbar im Shop stehen. Beim Anruf wurde mir das auch bestätigt. Ich hab mich noch kurz nach ner Alternative im Shop umgeschaut, nix gefunden und die Bestellung per Mail storniert. Per Telefon war keiner mehr zu erreichen.
Letzten Donnerstag hab ich mir die Rollen anderweitig besorgt und bekommen. Gestern Abend kam dann die Versandbestätigung von angelplatz für die nicht lieferbaren Rollen???
Versteh ich ehrlicherweise nich.....

So, Update:
Nachdem ich die Rollen tatsächlich bekommen habe (bzw. meine Nachbarn die Sendung leider angenommen haben) ging der ganze Quark retoure und wurde lt. Paketverfolgung am 13. Mai wieder durch Angelplatz entgegen genommen. Laut eigener AGB verweisen Sie auf max. 14 Tage Dauer für die Kostenerstattung. Auf meine heutige Frage nach dem aktuellen Sachstand bekam ich zwar zügig eine Antwort, diese lautete aber "bitte haben Sie Verständnis das die Rücküberweisung ca. 10 Tage in Anspruch nimmt". Hab ich natürlich kein Verständnis für und Frist bis Freitag gesetzt.

Kein Wort der Entschuldigung bzgl. der schlechten Kommunikation (immerhin blieben zwei oder drei Anfragen von mir gänzlich unbeantwortet). Ganz ehrlich, dass wars für mich mit der Bude...
 

Orothred

Well-Known Member
Unfassbar, wie manche mit ihren Kunden umgehen....
 

tomsen83

Active Member
Habe soeben die Rückzahlung erhalten. Ging dann doch schneller als erwartet
 

tomsen83

Active Member
Eine Entschuldigung kam heute auch noch hinterher. Sind wohl tatsächlich eher organisatorische Probleme...
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
Du kannst dort auf Rechnung bestellen. Erst die Ware begutachten und bei Gefallen das Geld überweisen. Dann gibt es solche Probleme nicht.
 

sCoPeXx

Der der nie was fängt
Hi Zusammen, hab diese Woche das erste mal bei Angelplatz bestellt.... leider gab es ein Problem mit PayPal.. Es ist alles Bezahlt.... steht aber immer noch auf dem geänderten Status Vorkasse.. leider kann ich seit Tagen niemanden auf der Telefonnummer erreichen.. wirkt sogar manchmal so das Sie abnehmen und dann gleich wieder auflegen... auch auf EMails bisher keine Reaktion...
Ist das normal bei denen oder sind die wirklich so chronisch unterbesetzt?
Gruss Patrick
 
Oben