erfahrungen mit Angelplatz.de

Dieses Thema im Forum "Günstig kaufen! & Tipps!" wurde erstellt von Carphunteer 17, 6. Juni 2011.

1. Rotauge

Rotauge Jetzt ohne Benutzerbild

AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Das ist ja sehr interessant wie manche Kollegen nach außen auftreten (hatte bis jetzt einen guten Eindruck von Angelplatz) und dann tatsächlich handeln.

Es kann kann schon mal was schieflaufen, aber das kann man doch alles im Vorteil vom Kunden verhandeln. Service ist das Zauberwort. #h

2. Mozartkugel

Mozartkugel Active Member

Da ich mich derzeit neu eindecke mit einer Rute, Rolle, etc. kann ich sagen das angelplatz.de mit zu den teuersten Onlineshops gehört!

Hätte nie gedacht, dass es solche Preisunterschiede gibt... da schlackert man echt mit den Ohren.

da hätte ich bereits einen Optimierungsvorschlag... einfach nichts online stellen bzw. auf Lager anzeigen, wenn es nicht vorrätig vorhanden ist. |supergri

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  3. Rotauge

Rotauge Jetzt ohne Benutzerbild

Genau, wenn es nicht vorrätig ist, dann kann man es auch nicht kaufen, Anschauen kann man sich den Artikel aber dennoch. Kundenverarsche braucht keiner.

4. fishmania

fishmania Mit Glied

So, bis heute habe ich die zweite Rute nicht erhalten!

Was ich erhalten habe, waren zwei Mahnungen.

Letzte Woche ist mir der Kragen geplatzt und ich habe alles schriftlich (per Post) gemacht. Heute kam die Antwort, dass der Artikel nicht mehr verfügbar sei (etliche versprochene Liefertermine wurden nicht eingehalten). Die ganze Aktion hat sich über 2 bis 2,5 Monate hingezogen.

Mein Fazit: einmal und nie wieder (das muss aber jeder für sich selber entscheiden)

5. teba

teba New Member

Angelplatz.de? Nie wieder!
    Erst nach wöchentlichen Nachfragen bekam ich die Mitteilung, dass das bestellte Angelgerät wohl nicht mehr lieferbar ist. Eigenartig -ein Mitbewerber kann sehr wohl noch Liefern (übrigens ein Modell aus 2012).Die Prozedur hat inzwischen länger als einen Monat gedauert - Geld habe ich noch nicht zurückbekommen - immerhin knapp 250 €.

Lest mal die Geschäftsbedingungen - hier kauft Ihr nicht, sondern gebt ein Angebot ab und wenn es Angelplatz de nicht passt, wird nicht geliefert auch wenn schon bezahlt wurde. Wie gesagt, ich warte immer noch auf die Rückzahlung.

Für mich keine seriöse Firma. Es gibt Leute die diesen Laden als SAULADEN bezeichnen würden.
    Nie wieder!

6. fishmania

fishmania Mit Glied

Hi teba,

ich kann Deinen Frust nachvollziehen.

Bin zwar kein Jurist, würde aber folgendermaßen vorgehen:

Brief per Einschreiben an angelplatz.de und eine Frist setzen (z. B. 10 Tage) zur Rückzahlung Deines Geldes.

Falls bis dahin nichts passiert - ab zum Anwalt.

Viele Grüße

fishmania

7. Mozartkugel

das schöne ist, dass sich solche Unternehmen nicht lange am Markt halten werden. Es gibt einfach zu viele gute und verlässliche Online Händler.

In diesem Sinne... gute Reise |wavey:

8. Bodensee89

Bodensee89 Member

genau, diese läden schaufeln sich ihr eigenes grab.

ich wollte mir da eigentlich ne ganze ladung effzett blinker und spinner bestellen da die super günstig sind.
    aber ob ich das tue muss ich mir aufgrund der berichte hier nochmal sehr gut überlegen.
    wie gut das mein angelbudget :) für oktober schon ausgereitzt ist.....

9. Cynastorix

Cynastorix Member

Hallo zusammen,
    ich weiß das eine Antwort auf einen solchen Thread kein angemessener erster Beitrag in einem Forum ist, aber ich kann das hier einfach nicht unkommentiert stehen lassen.
    Ich habe durchaus positive Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
    Bei der ersten Bestellung ist leider auch etwas schiefgelaufen und ich musste etwas warten (5 Tage), aber nachdem ich angerufen und mit den Mitarbeitern geredet habe wurden meiner Bestellung zwei Daiwa Tournament Wobbler (~35€) kostenlos hinzugefügt. Zusätzlich wurde das Paket kostenlos auf Overnight Express upgegradet, da ich die Sachen für einen geplanten Ansitz gebraucht habe. Also alles in allem sehr kulant.
    Bei den folgenden Bestellungen gab es nie Probleme. Mein Tipp ist einfach anzurufen und die Bestellung direkt durchzusprechen. Falls eine Lieferzeit von 3-6 Tagen angegeben ist stimmt diese nicht zwangsläufig, auch das kann aber in einem Gespräch geklärt werden. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und mir wurde immer geholfen.

Viele Grüße

Cynastorix

10. Anglerboard-Team

Anglerboard-Team Member

Stellungnahme der Angelplatz GmbH | 65582 Diez/Lahn

11. teba

teba New Member

Wenn ich das richtig verstehe sollen wir als Kunden anrufen um Probleme zu klären, na toll.
    Richtig und Kundenfreundlich wäre doch, wenn Sie uns als Kunden kontaktieren wenn Ihr nicht liefern könnt oder es Probleme gibt.
    Ich denke das wäre die richtige Lösung.

Es kann ja wohl nicht sein, dass man nach Bezahlung der Ware nichts mehr hört von Euch, ständig muß man nachfragen - wie schon gelesen bin ich kein Einzelfall und eigendlich kein schwieriger Kunde - den macht Ihr gerade aus mir. Also bewegt Euch, liebes Angelplatz Team.

12. olaft64

olaft64 Bisher Schneider-Meister

Dem ist nichts hinzuzufügen- außer, dass Du für eine turboschnelle Abwicklung jetzt, nachdem es schiefgelaufen ist, den Briefschreiber Jens Senghaas kontaktieren solltest. Dann wird zumindest Dein Problem schnell gelöst:vik:

Gruß Olaf

13. Pusher

Pusher New Member

Hab auch gute Erfahungen mit Angelplatz.de gemacht. Schneller Versand und im vergleich zur Konkurenz bei meinen Waren deutlich billiger.

14. teba

teba New Member

Danke für den Tip. Hab ich jetzt versucht mal sehen was nun wieder für Ausreden kommen.

15. Mozartkugel

ich werde es wohl nie verstehen, warum man die Verfügbarkeit eines Artikels auf Grün setzt (= verfügbar bzw. auf Lager), wenn es erst beim Lieferanten bestellt werden muss |rolleyes

Diesen Fall hatte ich erst vor kurzem bei A&M... nach 7 Tagen kam eine mail, dass der Lieferant nicht liefern kann, na super!

Bei solche Händlern bestelle ich nichts mehr.

16. teba

teba New Member

Angelplatz.de? Nicht nochmal!

Nach etwa 1,5 Monaten und vielem Nachfragen bekam ich nun endlich mein Geld zurück.
    So einen Stress brauche ich nicht noch einmal.
    Fazit: Keine Lieferung - lange Wartezeit auf Rückzahlung - schlechte Kundeninformation
    In der Regel bleiben solche Läden sowieso nicht lange am Markt - und das ist auch gut so.
    Also Anglerfreunde, VORSICHT und auf keinen Fall per Vorkasse bezahlen.

17. olaft64

olaft64 Bisher Schneider-Meister

Dann hat das ja jetzt nochmal drei Wochen nach Stellungsnahme von Angelplatz.de und dierektem Anschreiben des Stellung-Nehmenden gedauert?!

Da werde ich auch höchstens im Notfall bestellen..

Olaf

18. Nordlichtangler

Nordlichtangler Well-Known Member

So habe ich das nach einigen vielen paar Wochen und vielen vertröstenden Emails gehalten (immerhin große Bestellung >100EUR), Stornierung per Mail, und seitdem meide ich den Laden.
    Danach (Jan-Mär2012) hatten sie aber genauere Verfügbarkeitsinfos in den Shop aufgenommen (aber s.o.). :)

Der Erfahrungswert bestätigt sich mal wieder exakt: :g
    Wer besonders billig kaufen will, wird meist auch entsprechend billigst bedient ...

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
  19. Hoscheck

Hoscheck Member

Hallo Leute,
    Ich habe trotz der hier so negativen Stimmen bei Angelplatz.de bestellt und kann nur sagen

Top!!!!

Am 31.12.12 bestellt und am 4.1.13 angekommen.Was will man mehr und dann auch noch Bestellung auf Rechnung.

Ich bin zufrieden!!!

20. teba

teba New Member

Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie man diese Bude positiv bewerten kann, ich möchte hier diese Firma nicht noch schlechter machen als sie schon ist, aber eins muß ich noch los werden:
    Viele meiner Anglerfreunde werden nie wieder dort bestellen - und das wird seine Gründe haben. Natürlich sollte jeder seine Erfahrungen selbst sammeln. Als Anglerfreund möchte ich nur einen guten Rat zur Vorsicht geben.
    Ich habe jedenfalls keine guten Erfahrungen mit dieser Firma erfahren und werde dort nie wieder bestellen.
    Also Petri Heil und vieleicht bald wieder hier.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden