Anglerboard – Forum mit den besten Tipps zum Angeln

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erfahrungen LOWRANCE Defekte

kayn

New Member
Hallo miteinander,

ich würde gern mal eure Erfahrungen zu Lowrance in Sachen DEFEKTE wissen.

In meinem Anglerkreis, wir fahren regelmässig nach NO, sind in den letzten 4 Jahren insgesamt 6 Totalausfälle von Lowrancegeräten entstanden.

Es handelte sich dabei um die LMS und HD-5 Geräte.

Die Ersten drei Totalausfälle der LMS-Serie waren in der Garantiezeit und wurden anstandslos getauscht. Beim letzten Mal war die Garantie abgelaufen und es wurde gegen eine vertretbare Summe eine Austausch vorgenommen. Aber dieses Gerät ist nun keine drei Monate alt und schon wieder bleibt der Bildschirm schwarz ...

Das HD-5 ist nach einem Wassereinbruch bei starkem Regen- leider auch nach der Garantie komplett hin. Rettungsversuche sind gescheitert ... Ich habe es in Norwegen öffnen müssen um das Wasser herauszubekommen (Garantie war ja schon abgelaufen) um Korrosion und andere Folgeschäden zu vermeiden. Nach langer Trockenzeit lief es im Demomodus ohne Probleme und blieb an. Das Wasser ist am Bildschirm eingebrochen. Also abgedichtet und vor kurzem getestet. ES findet kein GPS Signal mehr und Echolot zeigt es auch nichts mehr an ... also wieder mal ein Lowrance für die Tonne ..

Unser Trupp ist von Lowrance "geheilt". Wir denken daran auf Raymarine umzusteigen ... mal schauen

Gibt es noch mehr solcher Erfahrungen? Ich bin wirklich interessiert.

Rettungstips nehme ich übrigens ach gerne an....
 
Oben