Erfahrungen/Kaufempfehlung Transporttrolley

allround87

Member
Hallo zusammen!

Eigentlich habe ich bisher meine Angelsachen immer "von Hand" zum Wasser getragen, aber leider muss ich wegen meiner Bandscheibe nach alternativen Transportmöglichkeiten suchen. Da ich bevorzugt an Flüssen angel, muss ich teilweise 2-3 km über Feldwege und Wiesen zurücklegen (können). ICh dachte als beste Lösung an einen Trolley, wie z. B. diesen hier:http://www.gerlinger.de/dream-tackle-trolley-1

Durch seine zwei Räder müsste er doch auch bei größerer Belastung leichter gerade zu halten sein, oder?

Habt ihr Erfahrung mit diesem Trolley oder vielleicht auch andere Alternativen?

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße,
Allround
 

Matrix85

Well-Known Member
AW: Erfahrungen/Kaufempfehlung Transporttrolley

Ich hab zwar nicht den selben Trolley, aber einen ähnlichen den ich auch von Gerlinger bestellt habe. Bin absolut zufrieden, innerhalb von ein paar Tagen war das Paket da. Ich habe vorher noch nie was von dort bestellt. Der Trolley begleitet mich jetzt schon 2 Jahre, und hat schon einiges mitgemacht. Funktioniert aber noch 1a. Ich würde den Trolley jedenfalls kaufen.
Gruß und Petri
 

allround87

Member
AW: Erfahrungen/Kaufempfehlung Transporttrolley

Dannke für die schnelle Antwort Matrix85!
Da du ja Erfahrung mit dem Trolleyschieben hast, wie schwer ist denn das Schieben bei vollgepacktem Trolley? Bricht man sich da dann trotzdem halb den Rücken ab oder geht das?
 

Matrix85

Well-Known Member
AW: Erfahrungen/Kaufempfehlung Transporttrolley

An manchen Gewässern muss ich auch mal 1-2 km zum angelplatz laufen. Ich weiß gar nicht wie ich das die ganze Zeit ohne Trolley geschafft habe :). Mit dem Trolley ist das wirklich ganz easy. Da wirst du keine Probleme bezüglich deinem Rücken bekommen. ich wünsche schon mal viel Spaß mit dem Teil.
 

Ian 1

New Member
AW: Erfahrungen/Kaufempfehlung Transporttrolley

Hi !

ich besitze auch einen Trolley ,ein sehr günstigen .
Du kannst bei dem von dir ,ein ,oder Zwei Räder anbauen ,das ist klasse .Meiner hat 2 Räder,mein Kollege hat mit einem Rad das fährt sich meiner ansicht nach besser,wenn du über Stock und Stein mußt .Probiers einfach aus ,die Möglichkeiten ,hast du ,mit dem Teil .
Viel Spaß !

Grüße
Daniel
 

prac

New Member
AW: Erfahrungen/Kaufempfehlung Transporttrolley

Hallo allround87,

wenn Du noch kein Trolley gekauft hast, tu deinem Rücken einen Gefallen und kaufe keinen mit zwei Räder vorne.

Ich habe genauso zeitlang überlegt welche Trolley das beste für mich wäre, habe viele ausprobiert und nach lange hinundher habe mich für einem Triporter entschieden.
Trotzd meiner 3fache Bandscheiben kann ich locker ca. 100kg von A nach B transportieren ohne Schlapp zu werden.

Das Problem bei vielen Karren ist das Schwerpunkt Verlagerung (Rad zu weit vorne = Gewicht auf Rücken...), Ladung Verteilung...usw...

Langer Rede kurzer Sinn: wenn Du Deinen Rücken schonen willst kaufe Dir eine Transportkarre mit Elektroantrieb.

https://www.instagram.com/p/BS6seMPD...n-by=kemot1975

Lg
 
Oben